Tierkadaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Moin.

Ich hol etwas aus um den Sachverhalt darzustellen:
vorgestern ist eine Katze vor unserem Grundstück auf der Straße angefahren, sie sschleppte sich aber noch auf den Fußweg vor unserem Grundstück und starb dort. Der "Todesfahrer" ist nach kurzen anhalten weitergefahren. So nun ist die Frage, wer nun verantwortlich ist das Tier zu begraben bzw. zu "entsorgen".
Der "Todesfahrer", der unbekannte Halter der Katze oder wir als Eigentümer des anligenden Grundstückes?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
da sie letzendlich auf eurem gehsteig gestorben ist, GLAUBE ich, es liegt in eurer verantwortung.
nebenbei sollte es ein anliegen aller sein, dass da jetzt nicht 2 wochen lang eine tote katze rumliegt :8[:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bio-müll



ansonsten ab in einen sack und gib sie beim tierarzt ab, wenn du sträubst sie wegzuräumen, werden alle in unmittelbarer nähe auch nciht glücklicher
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
werf sie zurück auf die straße nach 1-9k autos ist sie mit der straße verschmolzen
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
lol mein gott, in die mülltonne damit und gut is
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja mülltonne wirds beste sein, so hart das klingt (armes kätzchen :cry: )

ich weis noch als bei uns an der jh mal nen vogel vor die scheibe is... familie steht da mit kleinkind, das vieh noch gezappelt, mutter so "jaja wir gehen jetzt. die herren holen nen tierarzt"
ich: :ugly:
vater: jaja schmeisst das vieh in die mülltonne...
kind: wasserfall

:D

is auch kurz danach abgenippelt, erst wollten wirs übern zaun schmeissen (zivis halt)... aber mein inkompetenter kollege hat das vieh mit ner harke gegriffen und 10 meter in die luft geschleudert... senkrecht. da haben kinder gespielt... aber unser koch meinte (lol :ugly: was kommt jetzt wohl^^) das vieh beerdigen zu müssen. EINEN VOGEL...

lange rede kurzer sinn: kadaver nur in abwesenheit von kindern und köchen inne tonne kloppen
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Pikkart
aber unser koch meinte (lol :ugly: was kommt jetzt wohl^^) das vieh beerdigen zu müssen. EINEN VOGEL...
Haha, das war nur ein Vorwand.
In Wirklichkeit habt ihr den hinterher verpeist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja aber katze is doch kein vogel...ich mein die sind doch recht groß, wenn die in der mülltone anfängt zu vergammeln, is doch voll ekelig.
 

Devotika

Guest
Jo, oder ins Altpapier.

Oder bei Ebay einen PC verkaufen und statt dem PC die tote Katze schicken.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
lass sie verrotten. kommt zeit kommt rat...
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Thread ist lustiger als die Lustigkeit im halben OT addiert. :elefant:
 

Clawg

Guest
Entscheidend ist, ob es sich bei dem Gehweg um oeffentlichen Grund handelt oder um Privatgrund.
Wird aber von Bundesland zu Bundesland und evtl sogar von Stadt/Gemeinde zu Stadt/Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.
Generell ist auf oeffentlichem Grund die Feuerwehr zustaendig. Sofern ihr nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnt, duerftet ihr sie auch 1 Meter tief in eurem Grundstueck vergraben.

So wird es dort z.B. gehandhabt:
http://www.braunschweig.de/umwelt_naturschutz/umwelt_abc/tierkoerperbeseitigung.html

longcat.jpg
stop the spam.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
runter von der straße mit dem vieh! abtransport mit schaufel und kehrblech. :ugly:
 

Clawg

Guest
da hier nur noch Spam kommt mache ich mal zu :|
PN an mich falls noch etwas konstruktives beigetragen werden will :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben