• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thx admin -.-

• Ersteller cyprezz_inaktiv
  • Erstellt am

cyprezz_inaktiv

Guest
warum wurde mein thread geschlossen?

also ich hab nun zonealarm drauf und beim starten von bw öffnet sich ein fenster und sagt Gesperrt

Programm: starcraft

ich benutze norton antivir und zonealarm. Wie kann ich es entsperren? hab echt keinplan und mittlerweile schon depris weil ich kein bw mehr spielen kann. thx schonmal

[For]Hood2

Guest
Lern die Software zu benutzen oder deinstalliere sie. So einfach ist das.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
1.) ZoneAlarm ist mit unter eine der schlechtesten kostenlosen PFW's die man sich installieren kann. Neben diversen anderen Schnitzern die sich ZoneAlarm leistet, kann man seine Inetconnection vergessen, sobald einmal in kurzer zeit viele verbindungen aufgebaut wurden (es sei denn natuerlich, man schaltet ZA danach ab ;) )( nur so als beispiel mal :p ). Nimm stattdessen Kerio.
2.) Du oeffnest zonelarm, links ist irgendwo nen reiter fuer programme, da steht dann irgendwo inner liste Starcraft.exe, da machste dann neben starcraft.exe aus den komischen roten Kreuzen Gruene haken raus
3.) Wenn du sicherheit willst (/brauchst) dann kauf dir lieber ne richtige firewall (also ne hardware firewall). dann haste schonmal sicher um etliches besser investiert als zb in norton antivir, oder gar eine gekaufte PFW.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
Lern die Software zu benutzen oder deinstalliere sie. So einfach ist das.

:top2: :top2:

norton welche version? ab ner bestimmten haste ja auch nomma so ne art firewall druff (worm protection oder so)
2 firewalls sind auf jeden kagge
aber wie haschisch sagte: KERIO als Personal Firewall!

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
...
3.) Wenn du sicherheit willst (/brauchst) dann kauf dir lieber ne richtige firewall (also ne hardware firewall). dann haste schonmal sicher um etliches besser investiert als zb in norton antivir, oder gar eine gekaufte PFW.

Du weisst aber schon was sone "richtige Hardwarefirewall" kostet?

Was hat eine Firewall mit einem Antivirusprogramm zu tun? Äpfel und Birnen, neh?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
naja, auch nicht unbedingt viel mehr als bessere graphikkarte. nicht umsonst mein satz: wenn er wirklich sicherheit braucht. wenn es um seinen privatrechner geht, dann kann er praktisch drauf scheissen.
mit dem aepfelundbirnen kram meinte ich, dass er durchaus bemi AV-prog sparen kann, weil es da einfach sehr sehr gute, wenn nicht bessere freeware gibt ;)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
naja, auch nicht unbedingt viel mehr als bessere graphikkarte. nicht umsonst mein satz: wenn er wirklich sicherheit braucht. wenn es um seinen privatrechner geht, dann kann er praktisch drauf scheissen.

Was verstehst Du unter ne besseren Grafikkarte? 300-400€?
Nein kann er nicht. Gerade Privatrechner sollten abgesichert werden. Das man dafür nicht unbedingt was kaufen muss steht ausser Frage, Aber auf Sicherheit scheissen? Wohl kaum. Das meiste Geld wird mit Privatrechner gemacht...

mit dem aepfelundbirnen kram meinte ich, dass er durchaus bemi AV-prog sparen kann, weil es da einfach sehr sehr gute, wenn nicht bessere freeware gibt ;) [/B]

Bessere Antivirenprogramme? Wohl kaum. Ausreichend vielleicht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
ich meinte auf die hardware firewall scheissen. oder er klemmt sich n linux rechner mit ips davor, vorrausesetzt er hat nen alten kompi ;).

Reaktionen
0
Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber warum statt einer Hardwarefirewall für paar hundert Euro nicht einfach einen Router für 30 Euro davorstellen?

Reaktionen
105
Hood hat recht, aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen reinen Zockerrechner absichert oder einen PC mit dem man sich hauptsächlich auf Internet-Plattformen wie eBay ist oder Online-Banking macht, Daten wie die Diplomarbeit usw. drauf hat.

Ein guter Hardware-Router wäre sicherlich was sehr Feines bzw., aber ein exklusives Gerät für z. B. 1000 Euro und weit mehr - da kommt es auf Nutzen <-> Kostenfaktor an :hammer:

Ich selber habe nur AntiVir, nur als "Sichtkontrolle" die Kerio PF installiert, mache meine (Windows-)Updates, führe Datensicherungen meiner wichtigsten Daten durch - das reicht mir aus.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
...aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen reinen Zockerrechner absichert oder einen PC mit dem man sich hauptsächlich auf Internet-Plattformen wie eBay ist oder Online-Banking macht, Daten wie die Diplomarbeit usw. drauf hat..

Nein ist eben nicht, es geht um die Kontrolle des Rechners.

Squad

Guest
Die beste Maßnahme, um sicher zu sein ist sogar kostenlos: Brain 1.0 :top2:

Reaktionen
105
... wohl selbst ein IQ von 150+ nicht vor dem Eindringen von Würmern/Viren/Trojanischen Pferden usw. am Computer schützen kann und das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

Edit: Ein Archon o_O
Erstmal dran gewöhnen - wechseln tue ich nicht.

cyprezz_inaktiv

Guest
ja und warum kann ich nicht mehr ins bnet obwohl mein inet geht? Im realy pwnd :heul:

Squad

Guest
Was hat jetzt der IQ damit zu tun, dass man sein Hirn einschalten sollte, wenn man vorm PC sitzt?
z.B. kaputte Software wie Zonealarm nicht benutzen. Oder Fragen stellen ohne Infos zu geben, was man nun alles versucht hat. :(

Reaktionen
105
Es gibt Dokumente zu Personal Firewalls. Ich habe leider nicht diesen Link parat, den Smarty mal zu einer unfassenden Einschätzung zu Sicherheit im Netzwerk und vor allem für die Funktionsweise von PFWs gibt.

Aber das hier sollte es auch tun, ist sogar DAU-sicher.

Man kann auch erst autofahren, wenn man sich damit beschäftigt und nicht erwarten, ohne Kenntnis des Fahrens es bedienen zu können.

Wenn man es versteht, DANN weiß man nun auch, was man denn genau tun muß, wenn eine Firewall hat.

Dazu solte man die "schlimmsten" der (sowieso schon umstrittenen Software-Firewalls) gar nicht erst nutzen bzw. Ports forw... ähm nein. Selber beschäftigen. Punkt.

Reaktionen
0
sollte man schon, aber verhindert das nicht automatisch das eindringen von jeder malware...

Squad

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Es gibt Dokumente zu Personal Firewalls. Ich habe leider nicht diesen Link parat, den Smarty mal zu einer unfassenden Einschätzung zu Sicherheit im Netzwerk und vor allem für die Funktionsweise von PFWs gibt.
Meinst du die Seite?

Reaktionen
105
Ja, danke dir. Gleich mal bookmarken :)

Naja, solche Postings wie hier sind aber wirklich zu erwarten. Zum Einen ein kontroverses Thema, zum Anderen kann man sich nicht z. B. mit zig Tiraden über Microsoft aufregen, aber dann im Endeffekt doch Windows, den IE, den Media Player usw. nutzen.
Wobei ich selber aber problemlos auch zu Zone-Alarm Zeiten mit aktivierter Firewall ins Battle.net kam.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von TiQ.Squad.
Weil?
z.B. kaputte Software wie Zonealarm nicht benutzen. Oder Fragen stellen ohne Infos zu geben, was man nun alles versucht hat. :(

Deshalb.

Poste eine vernünftige Antwort zur Frage oder verpiss Dich. Einen raushängen lassen mit einem tollen Schlagwort kann jeder selbst Greatgirl.

Squad

Guest
Auf dich trifft "Hirn einschalten" wohl weniger zu.
Aber du kannst mir gerne erklären, was nun an deinen zwei letzten Posts eine vernünftige Antwort zur Frage war.

[For]Hood2

Guest
Ich habe meine Antwort schon lange getätigt. Da braucht man nur mal lesen was alles schon so geanwortet wurde. Aber das artet ja in Arbeit aus.

Während Dein Beitrag
Die beste Maßnahme, um sicher zu sein ist sogar kostenlos: Brain 1.0
Ihm wirklich sehr geholfen haben dürfte. Auch trug dieser Beitrag wirklich zu der anschliessenden kleinen Diskussion bei.
Nun frage ich mich was ist sein Problem (des Topicerstellers):
a.) er fühlt sich unsicher und fragt uns was er noch besser machen könnte?
b.) er kann nicht ins Battle.net
c.) er möchte Antworten wie "Die beste Maßnahme, um sicher zu sein ist sogar kostenlos: Brain 1.0" an den Kopf geschmissen bekommen.

Preisfrage ist: Wer denn nun hier nicht das Hirn benutzt hat...

z.B. kaputte Software wie Zonealarm nicht benutzen.
oder
Oder Fragen stellen ohne Infos zu geben, was man nun alles versucht hat

Oder nicht mal die schon gegebenen Antworten lesen und andere dumm anmachen.

Squad

Guest
Ok, der Threadersteller beschreibt im ersten Post, er kann nicht ins Bnet connecten weil es durch Zonealarm gesperrt wird. Er bekommt einige Lösungsvorschläge, schreibt aber nach 2 Tagen "ja und warum kann ich nicht mehr ins bnet obwohl mein inet geht? Im realy pwnd".
Was nun? Kristallkugel anwerfen?
Ohne Infos und Rückmeldungen kann ihm kaum geholfen werden, wodurch der Vorschlag, Zonealarm einfach nicht zu verwenden die einzig logische Hilfe ist (in meinen Augen).
Zudem bezog sich mein erster Post auch auf die Router/Kosten Diskussion.
Aber ich nehms dir nicht übel, bist wohl schlecht drauf. :D

Hehe, das lustige ist ja, du hast in deinem ersten Post im Prinzip das selbe vorgeschlagen.

[For]Hood2

Guest
Hehe, das lustige ist ja, du hast in deinem ersten Post im Prinzip das selbe vorgeschlagen.
Falsch Du hast irgendwas aufgeschnapptes geschrieben, das ich schon weit vorher vorgeschlagen habe.

Er bekommt einige Lösungsvorschläge, schreibt aber nach 2 Tagen "ja und warum kann ich nicht mehr ins bnet obwohl mein inet geht? Im realy pwnd".
Was nun? Kristallkugel anwerfen?
Ohne Infos und Rückmeldungen kann ihm kaum geholfen werden, wodurch der Vorschlag, Zonealarm einfach nicht zu verwenden die einzig logische Hilfe ist

Er nicht gewillt sich helfen zu lassen. Ansonsten gebe ich Dir Recht in Beziehung auf
Ohne Infos und Rückmeldungen kann ihm kaum geholfen werden, wodurch der Vorschlag

Aber ich nehms dir nicht übel, bist wohl schlecht drauf.
Nö aber das tut auch nichts zu Sache.

cyprezz_inaktiv

Guest
T__T ja ich wuerde ja gerne mehr dazu sagen aber ich hab ja gar nix veraendert. nach dem patch auf 1.13b konnt ich nicht mehr connecten. dann hab ich saemtliche firewall(s) ausgestellt und es geht immernoch nicht. besteht die moeglichkeit, dass ein anderes program den starcraft port blockiert? sowas hab ich in 6 jahren noch nie erlebt.

zonealarm etc is nu alles weg

Reaktionen
0
schritt 1: bw deinstallieren
schritt 2: alle bw progs deinstallieren, also bwchart, pp, etc
schritt 3: bw installieren

nur ne geringe chance, dass es dann geht, aber versuchs mal

evtl. auch die reg einträge löschen

Squad

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Falsch Du hast irgendwas aufgeschnapptes geschrieben, das ich schon weit vorher vorgeschlagen habe.
Aufgeschnappt? Ich glaub eher, du bist (aus welchen Gründen auch immer) eingeschnappt. :bored:

[For]Hood2

Guest

Aufgeschnappt? Ich glaub eher, du bist (aus welchen Gründen auch immer) eingeschnappt. :bored:

Wegen Dir? rofl.

@Drogy: Ok Wie ETBrooD schon schrieb. Deinstallier SC/BW LÖSCHE Die Verzeichnisse und installiere neu.

cyprezz_inaktiv

Guest
so, ich hab mittlerweile bw 5 mal reinstalled und zuvor alles in der regedit gelöscht.
Wenn ich nun ins bnet connecte sagt er mir " old version blizzupdater will download latest version"
gut hab ich gemacht, dann connecte ich wieder ins bnet-> blizzard will download latest version, das geht dann recht fix da es von 1.13 auf 1.13b updated.... aber warum ? warum nicht alles aufeinmal?
dann wieder zum bnet connected -> u have no connection, check modem etc.

bevor es den neusten patch gab (1.13b) gig alles prima.. un nu !!!!!$$"§§
das kann doch echt nicht sein....
pp etc hatte ich nie drauf. bei meinem zimmernachbarn(gastfamilie) geht es wunderbar 8(

:eek3:

cyprezz_inaktiv

Guest
funzt net =/

es muss doch irgendein prog mein bw port blockieren oder soo... hab trotzdem kein neues installiert

Squad

Guest
Dann würdest du ja nichtmal den Patch mit dem Blizzupdater downloaden können. Und das BW erst auf 1.13 patched und dann erst das Update nach 1.13b verlangt kann ja normal nicht sein.
Würde nochmal alles deinstallieren, alles löschen inkl. Registry, neu installieren und gleich manuell updaten.

cyprezz_inaktiv

Guest
hmpf 8( hab ich schon gemacht... kann doch nicht sein, dass ich per bnetupdate das update saugen kann aber er mir dann sagt, dass ich keine inet verbindung habe... (hab 11mbit)
hab alles samt reg gelöscht und es funzt immernoch nicht ! ich schlag einfach mal aufn laptop drauf vllt hilfts ja:8[:

Oben