• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbirg Plugin automatische Filteranpassung?

Reaktionen
105
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen automatisierten Filter, der einmalig sortierte E-Mails eines Users immer in den richtigen Ordner verschiebt.

Beispiel: Hans_Peter_Arbeitskollege@irgendeinexbeliebigeadresse.com -> Ordner "Privat", nachdem du einmalig diese Mail vom Po-stein-gang dorthin verschoben hast, soll das für jede folgende Mail automatisch gehen.

Wenn es nur wenige User sind: Extras -> Filter und einfach die Absenderadresse als Bedingung nehmen. Ist selbsterklärend und so trenne ich E-Mails z. B. zwischen Bestellungen, Privatem und Unikram von bestimmten Absenderadressen sowie Betreffszeilen.

Falls du das von vielen Absenderadressen machen mußt, wird es natürlich nervig, alles per Hand zu machen.
Für den Donnvervogel gibt es nur sehr wenige Erweiterungen - ich glaube nicht, daß eine Automatisierung des Filters mit dabei ist. Vielleicht gibt es einen etwas schnelleren Weg, das manuell zu machen.

Vielleicht hilft dir der Mail-Classifier dabei. Bevor aber wild hin- und hergeschoben wird, solltest du erstmal deine E-Mails im entsprechenden Profilordner sichern.

Reaktionen
0
ja, den classifier hab ich auch grad gefunden nachdem ich anfing mit englischen suchbegriffen zu experimentieren und probiere den gleich mal aus, klingt rein prinzipiell nicht schlecht.

ok, hätte besser lesen sollen:
When a new mail arrives, it's classified and the most probable folder it goes in is showed in the new classification column.

If you agree with the classification, click on the hyperlink and the email will be moved in the respective folder

:8[:

weitere ideen? ~

Oben