• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird Mails wiederherstellen - help plz, wichtig

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
nabend.

habe ein riesen problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

teilweise durch dummheit, teilweise weil wir heute probleme mit dem netzwerk hatten, ist beim kopieren des thunderbird e-mail ordners leider was schiefgelaufen:

die datei "Inbox", in der die mails gespeichert sind, ist leider nur noch zur hälfte da. das file sollte eigentlich ne größe von knapp 400 MB haben, sie ist aber nur noch 200 MB groß.
jedenfalls versuchen wir gerade alles, um an die restlichen Mails, die sich da in den 200 MB "verstecken" noch irgendwie ran zu kommen.

gibt es da irgend eine möglichkeit? vielleicht ein restore-programm, irgendein tool etc.? thunderbird selbst will die datei leider nicht mehr öffnen.

help plz, ist wirklich wichtig... :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich sags ja immer, emails nie vom server völlig runterholen sondern immer die kopie drauflassen :/

ansonsten: ihr habt das doch kopiert schreibst du; oder doch verschoben?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm
Probier es mal damit. Sofern du über die einzelen sektoren/spuren etc. nichts drüber geschrieben hast bzw. nichts drüber geschrieben wurde, solltest du die mails eigentlich finden.

Hoffe es hilft.

danke für den tipp, aber das teil scheint leider nur mit windows und alten dos partitionen arbeiten zu können. der "unfall" hat sich leider auf einer ext3 partition unter linux ereignet...

Original geschrieben von aMrio
ich sags ja immer, emails nie vom server völlig runterholen sondern immer die kopie drauflassen :/

ansonsten: ihr habt das doch kopiert schreibst du; oder doch verschoben?

der tipp mit den kopien ist gut. ich denke, das werden wir wohl auch in zukunft so machen. aber leider kommt die erkenntnis in diesem fall zu spät.

dumm wie wir waren, haben wir den kram leider verschoben. das ganze fand im zuge einer neuinstallation eines rechners statt. die backup dateien haben wir übers netzwerk zurückverschoben, und dabei ist scheinbar was schiefgelaufen...

€dit:
ich denke, das thema hat sich erledigt. habe die datei gerade eben mal mit nem hex-editor geöffnet und sie enthält nur noch nullen. was immer mit dem file passiert ist, die mails können wir wohl definitiv abschreiben... :(
 
Oben