- Reaktionen
- 0
Da hier ja einige Linux-Gosus rumlaufen, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Es geht um folgendes:
Ich nutze Ubuntu 8.10 und Thunderbird in der Version 2.0.0.18.
Leider ist bei mir der Thunderbird komplett auf Englisch, und das, obwohl ich sämtliche locale-de Packages für Thunderbird installiert habe.
Außerdem habe ich auch schon folgendes versucht:
Reinstallation von Thunderbird und Locale-Package über die Konsole mit "aptitude reinstall thunderbird thunderbird-locale-de".
Im Config-Editor händisch den Wert "general.useragent.locale" auf "de-DE" und den Wert "intl.accept_languages" auf "de-de, de" umgestellt.
Die Englischen Sprachpakete deinstalliert.
Hat alles nicht geholfen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?
Irgendwo muss doch in den Konfigurationsdateien ein Eintrag sein, der Thunderbird sagt, in welcher Sprache er starten soll? Hab aber leider bisher nichts gefunden.
Gruß M.
Ich nutze Ubuntu 8.10 und Thunderbird in der Version 2.0.0.18.
Leider ist bei mir der Thunderbird komplett auf Englisch, und das, obwohl ich sämtliche locale-de Packages für Thunderbird installiert habe.
Außerdem habe ich auch schon folgendes versucht:
Reinstallation von Thunderbird und Locale-Package über die Konsole mit "aptitude reinstall thunderbird thunderbird-locale-de".
Im Config-Editor händisch den Wert "general.useragent.locale" auf "de-DE" und den Wert "intl.accept_languages" auf "de-de, de" umgestellt.
Die Englischen Sprachpakete deinstalliert.
Hat alles nicht geholfen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?
Irgendwo muss doch in den Konfigurationsdateien ein Eintrag sein, der Thunderbird sagt, in welcher Sprache er starten soll? Hab aber leider bisher nichts gefunden.
Gruß M.