• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird importiert Adressbuch ohne Mailadressen...

Reaktionen
0
Hallo...ich hab mein web.de adressbuch als csv datei gesichert.

Importiere ich diese Datei nun in Thunderbird, habe ich zwar Name und Telefonnr. aber keine Emailadresse...komplett!!

Zur Kontrolle habe ich selbe Datei mit Outlook importiert. Zack alle Emails da, so wie es sein soll.

Was tun?
Kann ich die Dateien auch direkt aus Outlook 2000 in Thunderbird importieren?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja. Wenn du auf "import" gehst, steht da auch Outlook in der Liste. Vllt einfach mal draufdrücken!

Reaktionen
0
danka danke, aber soweit bin ich selber auch gekommen.... selbes Problem

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau mal in das csv-File und poste hier mal eine Zeile. Vllt wird das anders gespeichert, als Thunderbird es gern hätte!
So sollte es sein:
John,Doe,120 jefferson st.,Riverside, NJ, 08075 Jack,McGinnis,220 hobo Av.,Phila, PA,09119 "John ""Da Man""",Repici,120 Jefferson St.,Riverside, NJ,08075 Stephen,Tyler,"7452 Terrace ""At the Plaza"" road",SomeTown,SD, 91234 ,Blankman,,SomeTown, SD, 00298 "Joan ""the bone"", Anne",Jet,"9th, at Terrace plc",Desert City,CO,00123

Oben