• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

thunderbird - haufen doppelter mails in imap konto

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
ja, irgendwie hat sich mein mailserver beim verschieben von massenhaft mails verschluckt und hat das verschieben immer wieder wiederholt, bis ich ihn gekillt hab. soweit, so gut - aber gibbet ne möglichkeit clientseitig die ganzen duplikate zu killen?

Reaktionen
105
Evtl. geht das mit einer Erweiterung wie dieser hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4654

Ich denke, dass gerade dir klar ist, dass du vor solchen Aktionen natürlich Backups deines Profils machst bzw. das zumindest für deine lokal (falls vorhanden) vorliegenden Nachrichten erledigst ;)

Wobei es evtl. zunächst sicherer wäre, vorher zunächst die Optionen herauszunehmen, dass Kopien auch auf dem Server gelöscht werden, wenn du die Mails lokal in TB entfernst (ja, auch bei IMAP - k/A, ob das standardmäßig aktiviert ist). Anschließend die Erweiterung drauf loslassen und hoffen, dass er *nur* die Kopien mitnimmt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
naja, lokal liegt davon nichts, nada, njente - nur der index und die header (wegen speed). habs nu mitm konto löschen versucht, bringt leider nichts, da das alles schon aufm server passiert ist. merde. ich check mal das addon und werd nen teil des ordners in einen weiteren verschieben und da drin mal rumtesten. thx schonmal.

edit: kleiner erfahrungsbericht: er hat nicht 100%ig alle erwischt - aber von > 100K auf 2600 mails ist nen gewaltiger fortschritt - so kann tbird wenigstens versuchen den ordner zu indizieren ;)

muchas gracias :wave2:

Zuletzt bearbeitet:
Oben