• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird E-Mail-Suche von neu nach alt möglich?

Reaktionen
0
Wenn ich im Thunderbird nach E-Mails suche, dann dauert das ein bisschen (bis zu 30 Sekunden, da ich ziemlich viele Mails im Ordner habe) und er baut Stück für Stück die Liste mit den Ergebnissen auf.

Das Problem dabei: Er baut die Liste von hinten nach vorne auf, d.h. er fängt mit den ältesten E-Mails an und zeigt mir die Suchtreffer mit neuerem Datum erst ganz zum Schluss. Wenn ich also an den neusten Mails interessiert bin, muss ich mitunter 20 oder 30 Sekundn warten, bis da was kommt. Das nervt!

Kennt jemand ne Einstellung, ein Addon oder ähnlich, mit welchem ich dem Donnervogel sagen kann, dass er gefälligst erst die neusten Mails auflisten soll?

Reaktionen
71
Screenshot, bitte. Inklusive Angabe der exakten Version.

Reaktionen
0
Screenshot, bitte. Inklusive Angabe der exakten Version.

Ich könnte nen Video machen, wie sich die Liste langsam aufbaut. Aber auf nem Screenshot siehst Du das doch gar nicht. Oder was genau meinst Du?

Falls sich das darauf bezieht, wo bzw. in welches Feld ich die Daten zum Suchen eintippe: Ich benutze das Feld rechts oben im Hauptfenster, wo drinsteht "Diese Nachrichten filtern... <Strg+F>". Also wo ich was eintippen kann und er sofort anfängt zu suchen, ohne dass ich dafür nochmal extra Enter drücken muss oder so.

Habe festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich bei den Optionen "Filtern nach" auch "Nachrichteninhalt" ausgewählt habe. Falls die Option abgewählt ist, reagiert die Suche so schnell, dass die Ergebnisse instant da sind.

Versionsnummer ist 3.1.10, also die aktuellste.

Oben