• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thunderbird checkt nicht alle IMAP-Ordner von allein

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Hi,
folgendes Thunderbird-Problem: Ich habe mehrere verschiedene IMAP-Ordner bei meinem Mail-Account für verschiedene Bereiche des Lebens :ugly:
Ich hab bei denjenigen, die TB regelmäßig selbst checken soll in den Ordner-Eigenschaften einen Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" gemacht. TB macht's aber nicht, sondern nur beim Posteingang. Ich muss jedes Mal in einen Ordner gehen, damit er ihn auch checkt. Das nervt ziemlich! Mach ich was falsch, oder ist das ein Bug?

Ach ja, nochwas: Mein Email-Account hat natürlich auch schon selbst einen Ordner "Gesendet". TB hat aber nochmal seinen eigenen erstellt, wo er auch immer die von TB aus gesendeteten Nachrichten reinpackt. Der Ordner heißt aber nur im GUI "Gesendet", in Wirklichkeit heißt er "Sent" und wurde beim Mail-Account online auch als "Sent" angelegt. Genauso verhält es sich bei Entwürfe ("Entwurf" im Original), Papierkorb, Junk E-Mail ("Unerwünscht"), Papierkorb.
Kann man TB irgendwie beibringen, die eh schon vorhandenen Ordner zu benutzen?

WinXP SP2, TB 1.5.0.2, web.de Email-Account
 
Oben