• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Thumbnails generieren

gim~li

Guest
Hallo,
ich suche ein Programm, dass mir automatisch aus .jpg Bildern Thumbnails generiert und das Ganze dann gleich noch als html Gallerie Seite.
Is klar, was ich mein?
Also das Programm soll halt quasi ne Art Bilder Gallerie erstellen ...
Nach Möglichkeit irgendwie mit Templates, so dass ich das Aussehen der Gallerie selber noch mitbestimmen kann ...
thx schonmal ... :)

killerchicken_inaktiv

Guest
kannst dir einen php-source suchen. ich selbst hab son ein ding ähnlich laufen, wenn du php kannst geb ich dir den source. du musst es aber auf jeden fall verändern, und dazu hab ich selbst keine zeit

Busta_inaktiv

Guest
acdsee irfanview etc pp, jeder neuere bildbetrachter hat solch ein feature

edit: maul bog :/

gim~li

Guest
ich hab schon sowas mit php (phpGallery)
ich hab halt so ein online fotoalbum mit fotos von parties, ausflügen etc
allerdings ist mein webspace nu bald aufgebraucht, daher wollt ich mal ein paar alte gallerien löschen, aber die bilder will ich natürlich behalten.

was ist denn besser?
acdsee oder irfanview?
bei paintshoppro konnt ich die funktion bisher net finden - wie geht das denn da?

danke schonmal für die antworten ... :)

Oben