Thorpush im Terran Mirror.

Reaktionen
0
Schönen Tag auch, ich wurde gerade von einem Thorpush überrascht.

Der Typ kam im Grunde mit 8 Scvs und 1 Thor in meine Base gestiefelt und hat mich damit übelst verhauen. Jetzt ist meine Frage: Wie countert man das effektiv?

Mein einer Tanks und die Rines, die ich zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte, konnten dem nämlich überhaupt nichts entgegensetzen. Ein Bunker wäre sicherlich fein gewesen, also besseres Scouting, aber was dann? Marauder helfen erst wenn man eine große Zahl + Stim hat, Hellions sind effektiv gegen die SCVs aber schlecht gegen den Thor etc.

Wie geht ihr damit um?

Danke, im Voraus.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Im Endeffekt musst du es scouten und countern. Also eben Marauder und Marauder sind auch in geringer Anzahl > Thor.

Kommt eben drauf an was du für einen Build gespielt hast bist zu dem Zeitpunkt an dem du seine Armory scoutest.

Spielst du 1-1-1, hälst du das mitm Bunker und einem gut positionierten Tank auf jeden Fall. Häng am besten mal dein Replay an, dann kann man dir auch sagen was du am besten hättest machen können.

Reaktionen
0
Bio Opening mit Stim kickt den Thor schneller als SCVs repairen können. Wenn du auf Tanks gehst, sieh zu , dass du schnell Siege raus bekommst und die SCVs mit dem Tank fokussen.

Reaktionen
0
Nunja das Problem hatte ich auch schon, der Thorpush in TvT ist ne echte Hausnummer.
Seither spiele ich nur noch mit Bunker im TvT scheiß egal ob Thor jetzt kommen könnte oder nicht.
Besonders bei Hidden Tech nah an deiner Base ist es sehr hart rechtzeitig was schlagkräftiges dabei zu haben, wenn du z.B. auf nen Banshee tech gehst, hast du zu dem Zeitpunkt einfach nicht viel.

Darum so als allgemeiner Tipp, wenn du einen sehr techlastigen built spielst, bau immer bunker, besetze min. einen Xel'naga oder lass einen Scv etwas vor deiner chock patrolieren um den Thorpush (oder egal was für einen push) rechtzeitig zu sehen.
Wichtig dann genug Scv zum repair zum Bunker schicken (so 7-8), dir muss klar sein das der Thor push ein semi-all-in ist und du den Bunker einfach nicht verlieren willst.

Wenn du es schaffst den Push abzuwehren ohne den Bunker zu verlieren, müsstest du mit deinem Tech eigl. föllig überlegen sein und solltest sehr schnell nen Gegengo wagen oder exen.

Oben