This message has been deleted by an administrator

Devotika

Guest
Beim Surfen auf imdb ist mir aufgefallen, dass in den dortigen Foren Platzhalter für gelöschte Postings eingesetzt werden.

So kommt es dort auch regelmäßig zu Flames über bestimmte Interpretationen von Filmen. Die gelöschten Postings enthalten dann aber nur "This message has been deleted by an administrator".

Das ist sehr praktisch, denn es hilft bei komplexen Diskussionen, bei denen viele unerwünschte Meinungen geschrieben worden sind, den Überblick zu bewahren. Deshalb sollte man dies auch in diesen Foren einführen.

e: Zur Demonstration wie dies aussehen könnte, habe ich mal 2 entsprechende Postings gemacht.

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&postid=2875661&t=5159#post2875661

und

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&postid=2875663&t=2827#post2875663
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
finde ich persönlich auch gut, so sucht man nich ewig nach nem alten post oder so

persönliche finde ich aber ein stylisches "NUKED" wie auf tl.net besser :top2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
Finde ich im Prinzip auch ne gute Idee, hab das aufm Weg zur Schaffe mal in meim Döskopp hin und her wackeln lassen. 4 Sachen fallen mir dazu ein:
Gute Idee, man könnte sogar einbauen, das da steht von wem es gelöscht worden ist (zb das Administrator gleich zu einem PN-link machen...). ABER! Wir hätten bei uns dann Topics, in denen jeder zweite Post so aussieht - das ist imho eher kontraproduktiv bis scheisse. D.h., wir müssten das ganze optional machen - wäre es by default an, würde das den Moderationsaufwand bei löschen eines Posts erhöhen (grosses NO). Wäre es by default off, würde es fast niemand on stellen. Moderationsaufwand erhöhen? defintiv dagegen. Zu guter letzt: An dieser Forenversion wird nichts mehr gehackt. Ich bitte um Meinungen zu diesen Anmerkungen...
 

Deleted_38330

Guest
Fände ich eher weniger gut, da, wie Shi schon gesagt hat, dann ziemlich viele Threads voll gemüllt wären. Kann man das nicht zum ein und ausklappen machen, wenn mehrere Posts gelöscht sind?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
Doch, könnte man, aber das würden den hack-aufwand um einiges erhöhen, und auch die belastung beim forenserver würde steigen - vergiss das^^
 

Deleted_38330

Guest
Dann würd ich es ganz lassen. Ich persönlich würde es als eher störend empfinden, wenn nach jedem zweiten Post dieser Satz da steht. Wär genauso nervig wie Werbung in den Threads
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Im Lyrik Forum hätte ich nichts dagegen :D
Allerdings sähe das z.B. im LSZ echt ungut aus t.t

Pro so lassen wie es ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
das wird ja immer wahnwitziger von den anforderungen her - bitte beachtet auch, das das irgendwer coden muss, und je höher die anforderungen, desto unwarscheinlicher die realisierung...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
na dann warten wir eben auf die vbulletin version 4.0 8[

aufwand wird sicher da sein.. vor allem müsste man es schon gut anpassen können in unserem kindergarten
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Default: Off wäre doch eigntl. ne gute Möglichkeit?
Ich finde es ist ne gute Sache, aber eben nur bei langen Topics z.B. im Com wo auch mal etwas über die Stränge geschlagen wird. Da kann das der Übersicht wirklich helfen.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
das wird ja immer wahnwitziger von den anforderungen her - bitte beachtet auch, das das irgendwer coden muss, und je höher die anforderungen, desto unwarscheinlicher die realisierung...
Mit anderen Worten: alles mit Anforderungen größer 0 wird nicht umgesetzt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
Original geschrieben von Devotika

Mit anderen Worten: alles mit Anforderungen größer 0 wird nicht umgesetzt.
das würde ich so nicht sagen - atm wird am neuen forum rumgebastelt, dh da wird eh dran gearbeitet. nie war die chance höher das man forenhacks noch einbringen kann. nur wenns halt nen total tiefer eingriff in den code wird, der dann bei jedem update gepflegt werden muss, wirds halt doch sehr unwarscheinlich.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
guter vorschlag, fänd ich auch oft übersichtlicher. wenn dann das problem ist, dass jeder zweite post gelöscht wird, könnte man ja auch mal den moderationsstil etwas überdenken. ich hab den eindruck, dass auf der einen seite oft sehr harmlose sachen gelöscht werden, das dann aber auf der anderen seite selten verwarnungen oder bans zur folge hat. man könnte ja mehr sachen stehen lassen, und dafür schneller verwarnen und bannen. dann müssten sich die user vor dem posten mehr gedanken machen, und die mods müssten weniger hinterher-räumen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
erm ja, wegen einem hack den moderationsstil überdenken? ajo - tschuldigung, aber das kann ich nun bei aller liebe nicht ernst nehmen. ich kann dir ja auch gern mal zeigen was wir alles aus solchen topics wie diesem rauslöschen müssen, um die diskussion wenigstens bisserl im rahmen zu halten. schneller bannen / verwarnen? sollen wir das forum leerfegen wegen eines hacks? überdenk den vorschlag nochmal genauer :p
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
was für ein hack? ich bezog mich auf den vorschlag des threaderstellers, platzhalter für gelöschte posts einzuführen. wenn ich das richtig verstanden habe, war dein einwand, dass in manchen threads dann sehr viele solcher platzhalter stehen würden und die mods viel zu tun haben.
wie groß der aufwand wäre, sowas in die software zu implementieren, kann ich nicht einschätzen, falls du das mit "hack" meinst.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.801
Reaktionen
8.613
als "hack" bezeichnet man eine anpassung des forencodes...
 
Oben