Thimbleweed Park

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
148
Das neue Point&Click Adventure von Ron Gilbert & Gary Winnick ist erschienen und denke ich durchaus einen Thread wert. Habe es noch nicht gespielt, bin aber hyped. Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken,Indiana Jones und nun Thimbleweed Park. Nostalgie!!1

http://store.steampowered.com/app/569860/

dancerbs1j.gif
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Ich habe es noch nicht aber werde es definitiv kaufen und spielen.
Scheiße, ich freue mich drauf! So wie man sich früher auf spiele gefreut hat wie C&C 1. Teil oder sowas.
Wenn noch jemand das Spiel hat dann könnte man ja über Probleme hier (mit spoilern bitte) diskutieren. Habe keine Lust das zu googeln. Ziel ist es mich da durch zu rätseln ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Werde es mir wohl auch holen sobald es für die PS4 draußen ist. Die Optik weckt halt angenehme Erinnerungen an Maniac Mansion und Zak McKracken. Hoffe es ist dann auch mit Pad gut spielbar, was ja bei der Verbenleiste durchaus fraglich ist. Hätte wohl eine moderne Optik und Steuerung (wie beim DotT-Remake und dem kommenden Full Throttle) bevorzugt, aber ist jetzt kein zwingendes Hindernis an sich.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Habs mir geholt weil Monkey Island.

Achso, hatte auch gute Reviews.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Spiel macht Laune bisher, mal sehen was noch so kommt.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Weiß jemand den Zeitrahmen für ein Release auf iOS? Ich spiel sowas mittlerweile echt gern aufm iPad :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Jo und kann man eigentlich die alten Klassiker legal erwerben und z.b. auf Handy oder so spielen. Ich denke da an

Day of the tentacle
Sam & Max
Floyd
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich würde vermuten, dass dies mit einer DosBox-App für Android möglich sein sollte, oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Naja ich würd es gerne nur als App runterladen... naja vielleicht noch mal auf meinem Surface pro, das ist ja wie ein Pad. eigentlich würde es mich nochmal jucken.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
148
Die ganz alten Dinger laufen im Original mit ScummVM unter Android (unter iSchrott nur mit Cydia und Jailbreak)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Hab’s mir die Tage mal gegönnt und es bockt wirklich ordentlich. Spielt sich auch mit dem Pad sehr rund und ist wirklich ne richtig schöne Zeitreise. Als ich mir dann noch die Mailbox-Nachricht von Smudo (Fanta4) im Spiel angehört habe war der Nostalgie-Flash perfekt :deliver:. Aber auch abseits davon ist es ein richtig cooles Adventure, kommt von der Quali wirklich an die großen Klassiker von Lucasfilm/Arts heran. Auch wenn ich schon sehr oft in die Lösung geschaut habe. Entweder es ist kniffeliger als die alten Games oder ich bin ungeduldiger geworden. Oder verkalkt :troll:
 
Oben