They are Billions

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hat noch kein eigenes Topic, daher mach ich mal eins auf.

Wie weit (Difficulty) seid ihr gekommen? Tips&Tricks?

Ich hab Map1, 2, und 3 geschafft, je 100days (Challenging)/ Maximum Zombies (Brutal).

Map 4 verkack ich regelmässig weil ich im early/midgame nicht genug Eingänge schützen kann bzw. es Anfangs so lange dauert bis ich die Colony groß genug hab, dass irgendwann nicht genug Economy da ist um die Defense zu bauen/unterhalten die ich auf Grund der 1001 Eingänge bräuchte... Ausserdem triggert gefühlt jeder Kill 3 neue Zombies die loslaufen. Einmal versehentlich zu viel Lärm gemacht und die halbe Karte stürmt die Base...

80day (Brutal) runs hab ich ein paar Mal probiert, schaffs aber nich schnell genug zu Thanatos um die letzte Welle an allen Fronten zu halten.

Interessanterweise schafft es das Game, dass ich es immer wieder versuche, obwohl es eigentlich frustrierend sein sollte, nach 2 Stunden alles zu verlieren weil wieder irgendwo ein dämlicher Zombie eine Farm oder ein Haus infiziert hat und dann alles snowballed... Man fühlt aber regelrecht die Learningcurve, fast jeder Run wird besser als der davor. So langsam lernt man auch die Map nach dem ersten Scouting einzuschätzen (Schrott, Okay, Top), gibt halt auch welche, da macht es keinen Sinn überhaupt anzufangen (kein Wood in Sichtweite, kein Farmland in der Umgebung... und 'ne VillageOfDoom direkt auf der einzigen HousingArea...)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hab bisschen Aznelite(?) zugeguckt, wie er die Maps auf 500% no Pause spielt und jeder run sieht genau gleich aus. Finds langweilig.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Schaue die Streamer auch nur, um sie a) scheitern zu sehen oder b) mir 'ne grundlegenden Aufbau anzusehen, also quasi Milestones - an welchem Tag sollte man wie weit sein, wann anfangen Snipers zu pumpen, wann wieviel Colonists haben etc. pp.

Aznelite und Aznleon (haben aber nichts miteinander zu tun) können das Game aber auch sehr gut, 500% no pause ist weitab von dem was ich hinbekomme. Da steckt schon jede Menge Skill drin.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich hab lange an der ersten Map gehangen, wenn man einmal den dreh raus hat gehts aber. Nach gut 40h brauch man aber auch mal Abwechslung.

Für nen early access aber schon sau gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich spiel auch maximal ein (längeres) Game am Tag. Earlyfails nicht mitgerechnet. Würde nach einem Win auch nie direkt wieder ein zweites starten. Hab atm insgesamt ca. 80h drin und versuch aktuell durch Map4 Brutal 100days zu kommen (240% Difficulty glaub ich). Der Einfluss der Startposition ist insgesamt zu krass finde ich, da müssen sie dringend noch nachbessern und zumindest dafür sorgen, dass das Anfangsgebiet wenigstens ein paar Minimalanforderungen an Food, Wood und Space bereit stellt. Hatte vorhin eine Map, da stand mein CC mitten neben einem Felsen, nur rechts und links je ein Ausgang und direkt hinter dem Ausgang jeweils eine Doomtown. Kein Wood. Kein Farmland. Kannste direkt rerollen sowas.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bin nach 40h quasi durch mit dem game. alles auf brutal bis auf map 4
hat auf jeden fall laune gemacht. mochte bei RTS sowieso immer schon den basisaufbau + verteidigen am liebsten, und dank pausefunktion nicht microlastig/stressig

bisschen ätzend dass man 80% der startpositionen direkt verwerfen kann, ohne platz für eine vernünftige 1. housing area kann man m.E. nach direkt restarten auf höheren schwierigkeitsgraden. und würde mir wünschen dass die einheiten besser gebalanced würden.
jedes game erstmal ~20 archer bauen, dann auf sniper und schließlich thanatos ist schon ein wenig öde, aber die alternativen sind leider viel schwächer.
werde ich in zukunft sicher nochmal spielen, cooles game insgesamt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Mich würd das rerollen wenig stören, sofern ich direkt im Menü einen Punkt hätte der Instant nen neuen seed lädt. Jedes mal ins Hauptmenü und neuladen nervt echt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Hatte mir das Game jetzt mal im Sale mitgenommen. Mag zwar an sich das man nicht save/load machen kann, aber nach den 1. Fails ist es dann doch irgendwann nervig, wenn nur die letzte Welle das Problem ist.

Hatte mir bei den Einstellungen vornherein so eine Balance aus Herrausforderung und Machbarkeit suchen wollen und hatte dann 120 Tage und insgesamt 55% Wertung. Als ich das 1. mal die letzte Welle gesehen hab, bin ich grandios untergegangen, völlig ok. Dann nächster Versuch viel optimierter alle Wunder gebaut und dann wollte ich möglichst die ganze Stadt retten und bin dann auch wieder untergegangen. Da hätte ich dann doch gerne die Möglichkeit noch mal 24h vor der letzten Welle anzufangen.

Die Posts sind ja schon ein Jahr alt, hattet ihr da nochmal reingeguckt? Grade was ducki mit der Balance der Einheiten sagt und auch mit dem rerollen, ist ja auf jeden Fall noch da. Ist das alles stumpf so geblieben? Oder ist es zumindest weniger schlimm als damals?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.469
Reaktionen
324
Hatte mir das Spiel etwas später geholt als der 1. Post hier im Forum und dann immer mal wieder gespielt. Angefangen mit 4%, um einzusteigen und dann sukzessive höher eingestellt und dann zügig und doch relativ einfach alle Maps freigespielt - alles nach dem Patch mit den Giants und den Extras (Foodtrucks, Wonders etc.). Die 1. Map habe ich mittlerweile auf komplett brutal, die anderen nur um rund 200%, da ich das Spiel mittlerweile nicht mehr selber zocke aber dennoch fast jeden Tag "Shad3less" bei seinen "800% no pause"-runs zugucke. Ach ja, die Achievements - einige gar nicht so supersimpel - habe ich auch alle gemacht, bis auf die Langzeitdinger, die nur Grind bedeuten (1 Milliarde Zombies töten oder so).

Seeds verwerfen muss man eig. nur, wenn man wirklich keinen Plan hat und bei der letzten Map auf 800% unbedingt eine sehr vorteilhafte Posi haben will. Potentiell ist aber jede Map machbar, was die bekannten TAB-Streamer (u.a. siehe oben) täglich beweisen - ohne Pause.

Die ersten zwei Wellen mit Fallen und Kiting abwehren, Housing Area mit Markt und Bank ist ein Muss und wenn man das bis spätestens Tag 30 vernünftig auf die Beine stellt, Base nach allen Seiten mit Ballisten absichert und gleich nach der Bank Sniper (50-70) raushaut, sollte der Sieg auf 200-300% niemals mehr in Gefahr geraten - selbst bei der letzten Welle nicht. Im weiteren Verlauf kann man entweder Thanatos oder Titans spielen (auf niedrigeren Stufen mit Erfahrung sicherlich auch querbeet). Titans helfen halt beim Mapclear, Thanis sind dafür die stärkeren Verteidiger.

An und für sich sind nur die obersten Schwierigkeitsgrade wirklich knackig und die 4. Map allgemein wg. der veränderten Zombie-Aggro. Das Spiel vergibt halt keine Fehler und jeder kleine kann das Aus bedeuten.
 
Oben