Thema Masterarbeit IT/Management

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Okay Freunde,
in 6 Wochen werde ich meine Masterarbeit einreichen und bisher habe ich nur ein paar Ideen im Kopf. Thema soll ich mir selbst aussuchen, mein Betreuer ist da auch ziemlich offen. Ich studiere Management mit Schwerpunkt auf Cloud Computing. Meine Interessen liegen in der Kombination von Business und IT. Ich hatte mir irgendwas in Bezug auf diese Schlagwörter vorgestellt:

Der Knackpunkt ist, dass ich Primärdaten erheben sollte, um neue Forschungserkenntnisse zu generieren. Denke am einfachsten geht das über ein Onlinesurvey. Alternativ könnte ich auch Experteninterviews durchführen, aber dazu muss ich erstmal an Experten kommen.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge, wie ich das Ganze angehen könnte. Harte Flames usw. sind natürlich auch gern gelesen.

Danke,
Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Hm, wieso poste ich das im LSZ? Kann das mal jemand ins Community Forum verschieben? Thx
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Primärdatenerhebung, Experteninterviews, 60 Seiten Masterarbeit und das ganze in 6 Wochen? Hast du die ersten Monate verpennt oder was ist los? :) (Nicht, dass ich das nicht von mir kennen würde)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit einreichen anmelden meint? Ansonsten wäre das für ne Masterarbeit echt sehr kurz, haha. Da ist nicht viel mit Empirie; wobei ich nicht genau weiß wie wichtig das bei euch ist.

Ich melde meine heute an, allerdings Wirtschaft/Recht/Chinesisch :deliver:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62