The Witcher

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hat das hier jemand schon gespielt? Soll ja neben dem Neverwinter Nights 2 Addon das bisher beste RPG dieses Jahres sein, die Screenshots die ich bisher gesehen habe sprechen jedenfalls für eine sehr gute Grafik und einer sehr düsteren Atmosphäre. Auf der anderen Seite scheint es sich ja sehr von typischen Fight&Grind Games à la D2/Sacred distanzieren (bzw. man findet kaum neue Waffen oder Gegenstände).

Würde gerne wissen, ob es sich lohnt das Spiel zu holen und ob die deutsche Stimme von Geralt wirklich so schlecht ist :D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ja ich habs und spiels momentan auch nebenher wenn ich dazu komme.

Ist ganz nett :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Habs bei nem freund mal angetestet. Ich finde die atmo sehr gelungen und auch die dialoge sind teils echt cool, die steuerung finde ich allerdings mehr als dürftig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von parats
Habs bei nem freund mal angetestet. Ich finde die atmo sehr gelungen und auch die dialoge sind teils echt cool, die steuerung finde ich allerdings mehr als dürftig.

stimmt, die steuerung fand ich im ersten moment auch etwas verwirrend, wurde auch in tests bemängelt, aber naja

wenn man sich dran gewöhnt hat und sich die steuerung nach wunsch eingestellt hat (man hat ja 3 moegliche perspektiven) dann ist es schon ganz ok find ich, gibt jedenfalls schlimmeres ;)

Spielzeit angeblich 70h^^
 

StonedWarrior

Guest
Ich werds mir auf jeden Fall holen, wenn ich denn mal Zeit hab. Das Setting und der Charakter sind erstklassig und auch die Kritiken sind soweit ganz gut, bis auf einige kleinere Bugs und die dürften bis ich mir das Spiel hole auch gefixt sein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Laut GameStar sind Witcher und Hellgate London beide enttäuschend. The Witcher hat sogar nur 73% bekommen, was auf ein sehr schlechtes Spiel hindeutet (Hellgate London: 80%). Meinungen dazu?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Habs bei nem freund mal angetestet. Ich finde die atmo sehr gelungen und auch die dialoge sind teils echt cool, die steuerung finde ich allerdings mehr als dürftig.

Ja, das Kämpfen (besonders ohne Waffen) scheint ja mehr so ein "Wieso hab ich jetzt das gemacht?" Erlebnis zu sein, da das Blocken zwar automatisch abläuft, man sich aber ständig die eigenen Kombos durch die zu lange Pause danach versaut.

Bezüglich Hellgate London habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört, allerdings lohnt es sich wirklich nicht, das Spiel nur Offline zu spielen.
 
Oben