• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Tree of Life

qwertzasdf1234

Guest
Ich brauch n in sich abgeschlossenen Plot und nicht was in den Raum geworfenes.

30Minuten Erdentstehung mit randomeffects, dinosaurierer buhuhu WEG DER GNADE, einblick in die familie, charaktersprung beim vater zur machtlosigkeit, beim jungen psychopathische tendenzen, und am ende totales chaos am strand. ich habe was für philosophie übrig, aber das war halt ganz "i.O.". ich habe noch nie erlebt dass während der vorstellung SO viele den saal verlassen haben wie in diesem film.

versteh mich nicht falsch, ich fand den film nicht "schlecht", aber überzeugen konnte er für mich nicht so sehr.

War in der Sneak am Montag im Film.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Geshcmack ist immer subjektiv, da fühl ich mich keineswegs angegriffen. Wichtig ist ja nur das Leute auf den Film aufmerksam werdne und ggf. Interessierte ihn dann auch gucken.

Das Ende hat mich an die klassische Darstellung des Griechischen Jenseits erinnert. Wo die Toten als Schatten aus dem Fluß Lethte trinken, nur das hier das Meer zu sehen war und sich die Schatten erinnern. Daran gestört hat mich das der Bruder eigentlich mit 19 hätte auftauchen müssen imho.

Reaktionen
0
Ich habe mich mit den Filmen von Terrence Malick immer recht schwer getan, Badlands hat mir noch am besten gefallen. Handwerklich sind sie ja wirklich wunderbar gemacht, doch interessieren sie mich inhaltlich einfach nicht. Ich weiß auch nicht genau was es ist.

Ich habe mich beim gucken des Filmes gefragt ob ich mir Tree of life oder Enter the void eher noch mal angucken würde. Bis jetzt habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden. Vielleicht Enter the void, der hatte mehr Eier. ;-)

qwertzasdf1234

Guest
@Albstein:
Das mit dem 19 Jährigen hat mich auch gestört :| Bzw. war es eine meiner Erwartungen, ihn im Film noch zu sehen.

Reaktionen
0
Werde nächste Woche reingehen.

Da ich Malicks "Der schmale Grat" zu einen meiner 3 Lieblingsfilme zähle, würde ich gern wissen, ob "Tree of Life" einen ähnlichen Stil hat. Eine schöne Kombination von Musik, Bild und Poesie.

Reaktionen
0
Sehr speziell ja, aber die Kombination der angesprochenen Sachen, hat mir im Endprodukt schon sehr gut gefallen. Klar ises kein Film der in den gewohnten Rahmen abläuft, aber auch solche Filme können ihren Reiz haben.

Reaktionen
1.182
Mein Bruder war grad drin... Sein Fazit:

Plötzlich gabs Pflanzensex und dann Dinosaurier... Bin verwirrt... Aber war ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
wtf ich dächt ich hätte hier gefragt wieso der film nicht in unseren kinos läuft :o

Reaktionen
0
Ich muss dann dafür auch 50 Kilometer fahren. Naja, kombiniere ich halt mit einer Shoppingtour. :deliver:

Reaktionen
11
Ich muss immer 30 - 40 km fahren, für jeden Film )8

Reaktionen
11
Niederrhein. Kreisstadt etwas über 10km weg hat halt nur 3-4 Kino-"säle" wo dann auch nur der absolute Mainstream-Kram läuft. Also muss ich bis nach Duisbrg oder Mühlheim. Duisburger UCI haste inzwischen anstelle von nicht Mainstream Geschichten halt Türkische Komödien OmU und dazu passendes Publikum.

Hab mal neben einem gesessen der folgendes Handylogo hatte:
I_love_my_Penis_magnet.jpg

Und bis in den Film hinein mit seinem Handy den halben Saal beleuchtet hat, bevor ein "dezenter" Hinweis eines anderen Kinogängers ihn dazu gebrahct hat das Teil auszumachen.

Reaktionen
0
Und bis in den Film hinein mit seinem Handy den halben Saal beleuchtet hat, bevor ein "dezenter" Hinweis eines anderen Kinogängers ihn dazu gebrahct hat das Teil auszumachen.

aber du selbst hattest keine eier ihm das zu sagen?

anyway, soll man den film nüchtern betrachten oder besser mit alkohol ?

Reaktionen
11
aber du selbst hattest keine eier ihm das zu sagen?

anyway, soll man den film nüchtern betrachten oder besser mit alkohol ?

Besagter Kinogänger war einfach schneller und nach dem Post empfehe ich dir generell Abstand von Drogen zu nehmen.:troest:

Reaktionen
0
Habe ihn nun heute gesehen. War visuell mal wieder ein gewohnter Malick. Hat mir unter diesem, und dem musikalischen, Aspekt sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum "Schmalen Grat" war der mir hier aber ein Ticken zu abstrakt. Vor allem am Ende hin wurde es mir dann doch etwas zu interpretierbar.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ein bemerkenswerter Film. Gute Schauspieler, herausragende Visualisierungen, guter Soundtrack. Die "Story" ist eigentlich langweilig, bringt aber Emotionen rüber. Sowas ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber da der Kitsch und Pathos sich in Grenzen hält und handwerklich gut gemacht, geht das auch klar. 8/10

Oben