The Stand - Das letzte Gefecht

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
von Stephen King.

War im Angebot in der örtlichen Buchhandlung, hab bisher irgendwie wenig bis gar nix von Stephen King gelesen, weils mich nie so interessiert hat. Kann man sich den geben? Weil, dat is ja schon ein ganz schöner Schinken, 1200 Seiten ("uncut" version)und total klein geschrieben.

Eure Meinungen bitte!
 

Bier Bauch

Guest
hm, vor etwa 5 jahren gelesen, wie die meisten bücher von king recht langatmig - bei 1k+ seiten auch irgendwie zu erwarten -, erzeugt aber ne nette endzeit stimmung und soweit ich die handlung noch in erinnerung habe hatte das buch schon was
 

ShAdOw.

Guest
Kauf dir des Buch. Das Buch ist meiner Meinung nach des beste von Stephen king.. ;)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Taugt, ja. Gibt auch eine Verfilmung als Miniserie. Obs das beste von King ist, ka. aber mit oben dabei auf jeden fall.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Das einzige von den bekannteren King Büchern, welches ich nicht zu Ende gelesen habe. Stichwort "Langatmig", und ich kämpfe mich eigentlich durch jedes Buch, bei welchem ich die ersten ~300 Seiten hinter mir habe. The Stand hat mich aber geschafft.

"Uncut" deshalb, weil King vor Jahren die Originalversion (eben jene) auf den Markt brachte ,und der Verleger meinte, dass die Käufer von der Größe abgeschreckt werden würden. King hat dann schweren Herzens um ~200-300 Seiten (!) gekürzt, sich aber geschworen, dass Buch irgendwann nochmal in seiner ursprünglichen Form zu veröffentlichen.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
obwohl ich über 40 Stephen King Bücher gelesen habe, muss ich gestehen "The Stand" ebenfalls nie zu Ende gelesen zu haben.. Alleine die Verfilmung dauert ja schon 5 1/2 Stunden.

Normalerweise ist der typische Stephen King nur auf den ersten Seiten langatmig bis eben endlich die Story richtig einsetzt, aber in "The Stand" ist halt die Story selbst sehr langatmig. Sie ist trotzdem cool und es ist ein gutes Werk, aber ich konnte mich trotzdem nie aufraffen es fertig zu lesen.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Als Stephen King Fan war The Stand natürlich Pflichtlektüre ;)
Kann es nur weiter empfehlen. Ich hatte es glaub in 1-2 Wochen durch.
Den Film kannst du allerdings vergessen.^^

Falls dir The Stand gefällt dann leg dir am besten noch die Dunkle Turm Saga zu. Du wirst viele Parallelen zu allen anderen Büchern finden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich fand bisher alle steven king bücher die ich gelesen habe einfach unglaublich langweilig.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
DAs buch ist zwar in der Tat stellenweise recht langatmig besonders wenns um die olle Oma da geht, aber ich finde das Szenario des Buches und die Endzeitstimmugn einfach richtig gut. Ist eher ein untypisches STephan King Buch aber finde trotzdem eins der besten.
 

Geckotier

Guest
Meiner Meinung nach auch das beste Kingbuch... Abgesehen von dem Dunklen Turm... waren beide auf der gleichen Stufe.

Geniale Endzeitstimmung, aber wie gesagt manchmal langatmig.

Den Film hab ich mir dummerweise auch gekauft, war aber so was von beschissen das Ding. Wie man nur einen so langen Film machen kann, und dann so viel von der Story versauen, unglaublich.
 

SeN5

Guest
nach ~50 seiten weggelegt, war mir etwas zu langatmig... aber ich mag auch kings stil nicht sonderlich
insomnia zB fand ich alptraumhaft schlecht
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von SethGecko
Meiner Meinung nach auch das beste Kingbuch... Abgesehen von dem Dunklen Turm... waren beide auf der gleichen Stufe.
die letzten drei bände vom dunklen turm sind ja wohl äußerst mies
 

Ogre_PaD_Grr

Guest
film ist in ordnung wemmer viel zeit hat xD

das buch is wohl eins der weltbesten bücher in dem thema und kammer nur empfehlen.

fals du nochn gutes von stephen king lesen willst


Stephen King-Desperation <- gosu
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Das Buch ist geil.

"Langatmig" weil eben zwischen den Themen Epidemie, Untergang, Wiederaufbau und Finale eine Brücke geschaffen werden muss. Ich fands jedenfalls überhaupt nicht langweilig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.323
Jau The Stand ist das beste King Buch, das ich bisher gelesene habe - 'es' kommt da auch nicht ran.

Hab das Ding in wenigen Tagen verschlungen - lohnt sich echt !

Die Verfilmung ist, wie alle King-Verfilmungen bisher (die ich kenne), Schrott.


Scheiße mann muss mir das Buch nochmal besorgen ^^
 
Mitglied seit
26.06.2001
Beiträge
147
Reaktionen
0
Oben eigentlich schon alles gesagt... Ist auch mein Lieblings-King-Buch
(mind 3mal gelesen). Die Stimmung die erzeugt wird ist einfach einzigartig. Und ja der Film ist Rotz :cool:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Jau The Stand ist das beste King Buch, das ich bisher gelesene habe - 'es' kommt da auch nicht ran.

Hab das Ding in wenigen Tagen verschlungen - lohnt sich echt !

Die Verfilmung ist, wie alle King-Verfilmungen bisher (die ich kenne), Schrott.


Scheiße mann muss mir das Buch nochmal besorgen ^^


Also ich fand "Green Mile" nicht schlecht, lese gerade das Buch und naja ich muss sagen der Film hält sich überraschender Weise stark an das Buch.
 

Death-in-Fire

Guest
the stand hab ich 2 mal angefangen und beide mal nicht durchbekommen :8[:

dat is aber auch ein riesenwelzer. hab auch das uncut buch
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
So, ich habs mir dann doch gekauft und inzwischen auch gelesen, M-O-N-D, und das buchstabiert man gelesen, meine Fresse ja.

Ganz gutes Buch, aber so ca. ab Seite 800-900 gings steil bergab imho... Aber kann man schon weiterempfehlen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also ich habs gerade mal wieder durchgelesen ( war glaub ich nun das 5te mal ), und ich finds einfach immer wieder klasse.

eins seiner besten, und meiner meinung nach auch nicht langatmig, aber ich bin halt king fan.

habe gerade mal die kurzgeschichtensammlung "kabinett des todes" gelesen, und man, DAS ist schlecht.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ist in kabinett des todes nicht auch die eine kurzgeschichte "1408" enthalten? Die, in der es um das Hotelzimmer mit der Nummer 1408 im 14. Stock geht, der ja eigentlich der 13. Stock sein müsste (in Hotels darf es ja offiziell keinen "13. Stock" geben) und wessen queersumme ebenfalls die 13 ergibt.

Die Geschichte gehört mit Fug und Recht zu meinen Top3 Favorite Stephen King Kurzgeschichten!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
ich habs mal vor 10, 11 jahren gelesen. ist eines der besseren king bücher. ;)
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Psychosis
LOL

trash, mein müllbaby ;)

Cibola, mein Leben für dich

ROFl jo diese ganzen geile sprüche omg hab ich gelacht damals
muss ich nochmal lesen!!!

achjo lol als randall diesen einen gehilfen ausm knast befreit: "er sah aus wie eine reklame für einen sommerurlaub in dachau" ;DDDDDDD
 

SeN5

Guest
um mal off topic zu werden, nachdem einige schon gesagt haben, sie fänden die king-verfilmungen alle schlecht: kennt jemand diese serie 'kingdom hospital' (oder so ähnlich)? auch ne serie von ihm... wenn ja -> auch so schlecht wie der rest?
 
Oben