• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Sounds Beyond (Kurzfilm von mir)

Reaktionen
0
Jo ihr lieben Leute, hab Ich mich doch endlich dazu aufgerafft, hier mal einen meiner Live-Action Filme zu posten.

Es wäre untertrieben zu sagen, das dieser Film gerusht ist. Haben den ohne jegliche Vorbereitung und klare Idee (jeder, der was von Filmen versteht, weiß, das sowas eigendlich nur ein Desaster werden kann) innerhalb von einer Stunde unter Zeitdruck gedreht (weil wir Game of Thrones nicht verpassen wollten), hauptsächlich als Test für ein paar Kamera und After Effects Sachen. Das Licht war auch zumeist zu Dunkel, was die Hälfte der Einstellungen von der Belichtung her eigendlich unbenutzbar gemacht hat. Ingesamt war der Dreh eines der halbärschigsten Sachen, die Ich jeh in meinem Leben gemacht hab.

Trotzdem ist es der erste meiner Live-Action Filme, mit dem Ich selber ziemlich zufrieden bin und der schon irgendwie an meine Machinima und sonstigen animierten Produktionen herankommt (Und der erste, den Ich mich Traue hier zu posten). Trotz des "Drehs" sind viele der Einstellungen Meinermeinung nach doch ganzschön brauchbar und mit viel Mühe im Post-Production Department finde Ich, ist aus dem Film dochnoch was geworden, mit dem Ich recht zufrieden bin.

So, ohne weiters Geplänkel, hier isser:
https://www.youtube.com/watch?v=5s9eeJOP8D4

Würd mich einfach mal Interessieren, was ein so mancher hier dazu zu sagen hat, bin für jegliche Kritik dankbar.

Trollschilde auf Maximum.

Reaktionen
427
Das Licth bei 1:15 sowas rum fand ich ganz brauchbar.
Gerade bei den festen Einstellungen hätte ich mir ein Stativ gewünscht - hätte das ganze m.E. deutlich besser gemacht ohne die (klar ungewollte) Wackellei.
Das Licht draußen dann passte nicht so zum Setting.
Das Ding was dann von oben runterkam - naja, ist halt ein Amateurwerk :P

In Summe habe ich schon _deutlich_ schlechteres gesehen.

Reaktionen
0
hab weder ne ahnung was mir der "film" sagen soll noch was ich zu dem "film" sagen koennte. aehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm netter lichteffekt?

Reaktionen
195
Bis zu dem Alien musste ich an "Das Wunder in der 8. Straße" denken :deliver:

Ja, ganz coole Effekte, und deine Mama spielt die Rolle auch super :troll:

Das ganze mit etwas mehr "Story" und weniger halbärschig gemacht, dann kann sich das sicher noch mehr sehen lassen.

Schaue btw nie Kurzfilme und hab keinen Plan davon, also keine sinnvolle Kritik von mir erwarten...

Reaktionen
159
Ist das Vieh nur als "Schocker" gedacht gedacht oder hatte das nen tieferen Sinn?

Effekte/Musik waren mMn gut.

Die Schauspielerin natürlich überragend :top2:

Reaktionen
393
och ich find ihn ganz cool für das was er ist
mit etwas mehr Plan könnteste da sicher was nettes mit machen :deliver:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
womit hast du die after-effects erstellt? habe davon GAR keine Ahnung, würde mich sehr interessieren mit welchen Tools man das macht

ahi

Reaktionen
5
Cooles Projekt.
Sieht echt gut aus *thumbsup*

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
FUCK
wie sehr ich mich erschrocken hab MAN!!!!!!!!!!!

Aber recht stimmungsvoll das ganze :)!

Reaktionen
0
Cool, viel relativ positives :) Und ja, wenn man sich nen Plan gemacht hätte, wird sowas natürlich immer besser. So Rambo Style zu filmen ist eigendlich auchnicht meine Art.

Ist das Vieh nur als "Schocker" gedacht gedacht oder hatte das nen tieferen Sinn?

Effekte/Musik waren mMn gut.

Die Schauspielerin natürlich überragend :top2:

Naja, nen tieferen "Sinn" hat das ganze nun nicht, aber es ist auch nicht wirklich als Schocker gedacht. Der ganze Kurzfilm basiert auf ner größeren Filmidee von mir, die Ich hoffe, irgendwann mal in nen Vollzeitfilm umsetzen zu können. In dem Kontext macht die Kreatur dann auch Sinn. Wenn man weiß, was das für Geräusche im Hintergrund sind (die gibts in echt auch, natürlich hört man die eigendlich normalerweise nicht), dann kann man auch erahnen, was es mit dem Vieh und den Lichtern auf sich hat.

womit hast du die after-effects erstellt? habe davon GAR keine Ahnung, würde mich sehr interessieren mit welchen Tools man das macht

Naja, mit Adobe After Effects halt :D

FUCK
wie sehr ich mich erschrocken hab MAN!!!!!!!!!!!

Aber recht stimmungsvoll das ganze :)!

Cool, war eigendlich garnicht so als Schocker gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmungsvoll inszeniert. Aber ist mir auch schon bei: "Rebirth of the Swarm" aufgefallen das du es voll drauf hast die Szenen passend mit Musik zu schmücken..

Als kleine Kritik am Rande: Was ich bissel als unpassend finde ist die Reaktion/en auf das Licht.. Klar, neugierde usw.. Aber bissel mehr "Respekt/Ehrfurcht?"

Hatte bisschen was von: mir doch egal was da jetzt kommt. Hauptsache ich weiß was es ist. Aber ich weiß, nur Spontan ohne Vorbereitung usw..

Weiter so! Macht echt Laune deine Werke anzuschauen. :)

Reaktionen
0
Stimmungsvoll inszeniert. Aber ist mir auch schon bei: "Rebirth of the Swarm" aufgefallen das du es voll drauf hast die Szenen passend mit Musik zu schmücken..

Als kleine Kritik am Rande: Was ich bissel als unpassend finde ist die Reaktion/en auf das Licht.. Klar, neugierde usw.. Aber bissel mehr "Respekt/Ehrfurcht?"

Hatte bisschen was von: mir doch egal was da jetzt kommt. Hauptsache ich weiß was es ist. Aber ich weiß, nur Spontan ohne Vorbereitung usw..

Weiter so! Macht echt Laune deine Werke anzuschauen. :)

Danke Danke.

Das mit der Reaktion auf das Licht war sogar einer der wenigen Sachen, die Ich so irgendwie geplant hatte. Wollte, das es ein wenig unrealistisch wirkt, quasi wie in nem Traum, wo man auch nicht immer Rational handelt.

Reaktionen
0
Hast natürlich auch wieder recht wenn man den Schluss mit einbezieht.. Muss ich dann wohl doch ein wenig revidieren die Aussage.. ;)

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Das wackeln kannst du doch eigentlich mit dem MotionTracker in AfterEffects ganz gut unterdrücken. Kannst den gut als Softwareseitgen Stabilizer nutzen.

Reaktionen
0
Das wackeln kannst du doch eigentlich mit dem MotionTracker in AfterEffects ganz gut unterdrücken. Kannst den gut als Softwareseitgen Stabilizer nutzen.

Ja schon, aber das hätte die Bildqualität noch schlechter gemacht, daher hab Ich es gelassen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
hallo andrew schön das du auch auf bw.de unterwegs bist. sry aber dieser film enthält genau 0 eigene ideen, mehr als 56456856894 tutorials von videocopilot aneinander geschnitten ist nicht.

Reaktionen
0
hallo andrew schön das du auch auf bw.de unterwegs bist. sry aber dieser film enthält genau 0 eigene ideen, mehr als 56456856894 tutorials von videocopilot aneinander geschnitten ist nicht.

Genaugenommen enthält er ein einziges Tutorial von Videocopilot, für den Raucheffekt. Und wenn du denkst Lens Flares wären ne Erfindung von dehnen, na dann gute Nacht. Mal abgesehen davon definitert sich ein Film nicht daran wie die Special Effects gemacht sind, nur das sie den Film addieren.

Jo, der ist echt cool, werd aber wohl in nächster Zeit nicht die Möglichkeit haben, mit so einem großen Team zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Genaugenommen enthält es ein einziges Tutorial von Videocopilot, für den Raucheffekt. Und wenn du denkst Lens Flares wären ne Erfindung von dehnen, na dann gute Nacht. Mal abgesehen davon definitert sich ein Film nicht daran wie die Special Effects gemacht sind, nur das sie den Film addieren.

stimmt hat er nicht erfunden nur du verwendest wohl optical flares. zu schade das du deine billigen effekte als film versuchst zu verkaufen.

Reaktionen
0
stimmt hat er nicht erfunden nur du verwendest wohl optical flares. zu schade das du deine billigen effekte als film versuchst zu verkaufen.

Optical Flares ist der beste Lens Flare Simulator auf dem Markt. Wäre dumm, den nicht zu benutzen. Und wie gesagt, das hier soll kein Demo Reel sein wie toll Ich in After Effects bin, sondern ein Kurzfilm. Lerne den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was hat dein kurzfilm gleich noch mal außer effekten zu bieten?

Reaktionen
270
Dieser film keine message. Und keine story. Damit ist es ne tech demo und kein kurzfilm. Wenn man sich überlegt, was für filme du so klasse findest siehst du das aber vermutlich anders. :ugly:

Reaktionen
0
was hat dein kurzfilm gleich noch mal außer effekten zu bieten?

Wenn nichts außer den Effekten dich in dem Film angesprochen haben, dann hat er für dich nichts anderes außer den Effekte zu bieten, das stimmt.

Dieser film keine message. Und keine story. Damit ist es ne tech demo und kein kurzfilm. Wenn man sich überlegt, was für filme du so klasse findest siehst du das aber vermutlich anders. :ugly:

Der Film hat keine von mir intendierte Message. Ob er sonst noch Inhalt hat, kann man durchaus diskutieren. Nur weil du diesen nicht erkennst, heißt es allerdings nicht, das er nicht da ist.

Reaktionen
0
Hier auch mal mein Feedback.

Dieses Miniwackeln stört mich ziemlich. Hast mal überlegt dir ne Glidecam zu holen ? Kann ohne das Teil mittlerweile "nicht mehr leben".

Mir ist der Rauch zu Intensiv/sieht zu stark reingeschnitten aus. Würde evtl. dort die opacity nen Ticken rausnehmen.

Teils rauscht es ein wenig zu viel . Hast mal Neatvideo drüberlaufen lassen ? (Solltest du das haben). Könnte aber auch an der Komprimierung liegen.

Ich finde die künstliche Linsenverschmutzung ein bisschen zu viel (Oder war ein Objektiv wirklich so verschmutzt ;) ) Ich denke das war künstlerischer natur, aber für mich wäre hier weniger mehr.

Mit was filmst denn so ?

Und bezüglich VCP. Jeder der als Hobby mit After Effects rumspielt kennt (und liebt) Andrew Kramer. Sehe nichts schlimmes darin 1-2 Tutorials/Effekte mit einzubauen und deren Plugins zu benutzen, denn dafür sind die da. Nicht jeder ist ein Hollywood FX Guy und bevor ich mir selber was baue was beschissen aussieht nehm ich lieber was von ihm.

Reaktionen
0
Hier auch mal mein Feedback.

Dieses Miniwackeln stört mich ziemlich. Hast mal überlegt dir ne Glidecam zu holen ? Kann ohne das Teil mittlerweile "nicht mehr leben".

Mir ist der Rauch zu Intensiv/sieht zu stark reingeschnitten aus. Würde evtl. dort die opacity nen Ticken rausnehmen.

Teils rauscht es ein wenig zu viel . Hast mal Neatvideo drüberlaufen lassen ? (Solltest du das haben). Könnte aber auch an der Komprimierung liegen.

Ich finde die künstliche Linsenverschmutzung ein bisschen zu viel (Oder war ein Objektiv wirklich so verschmutzt ;) ) Ich denke das war künstlerischer natur, aber für mich wäre hier weniger mehr.

Mit was filmst denn so ?

Und bezüglich VCP. Jeder der als Hobby mit After Effects rumspielt kennt (und liebt) Andrew Kramer. Sehe nichts schlimmes darin 1-2 Tutorials/Effekte mit einzubauen und deren Plugins zu benutzen, denn dafür sind die da. Nicht jeder ist ein Hollywood FX Guy und bevor ich mir selber was baue was beschissen aussieht nehm ich lieber was von ihm.

Danke fürs Feedback :)

Ja, Ich will mir auf jedenfall ne Glidecam oder Steadycam besorgen, das Wackeln liegt natürlich daran, das der Film so gerusht ist.

Der Rauch passt natürlich nochnicht 100% ins Bild (hab aber versucht, per Color Correction den Rauch so gut ins Bild zu bringen wir möglich), aber Ich denke da heißt es Übung macht den Meister. Werd auch natürlich versuchen, mich in Sachen VFX so viel zu verbessern wie nötig.

Das Rauschen ist 100% gewollt und wohl der wichtigste Teil des Filmes (in meiner Hinsicht). Das eigendliche Videomaterial habe Ich ohne Sound editiert und dann dort wo nötig, den Sound nachgebaut.

Die Linsenverschmutzung ist natürlich Computeranimiert. Kann mir durchaus vorstellen, dass das manche Leute stört. Dass das hier in diesem Film so stark ist, hat zwei Gründe:

1. Ich liebe einfach Lens Flares und solche Linsenverschmutzung, ka, ist voll mein Stil.

2. Starke (Computeranimierte) Linsenverschmutzung lässt die restlichen VFX viel besser ins Bild einblenden und da die VFX eh nicht so gut sind, hat das hier schon sehr geholfen das ganze wie aus einem Guss aussehen zu lassen.

Gefilmt hab Ich den Film hier mit irgendeiner 200 Euro Canon Spiegelreflex, die meiner Mutter gehört. Hab nochnie vorher mit ner Spiegelreflex gearbeitet, daher wollte Ich mir bei dem Film hier mal zumindest einen kleinen Eindruck von den Kameras verschaffen, weil Ich mir ne Panasonic Lumix GH2 anschaffen will für meine nächsten Projekte anschaffen will.

Oben