The Secret of Monkey Island Reloaded + neue Episoden

Reaktionen
7
bin auch gespannt was draus wird, da ich den ersten teil nur einmal durchgespielt habe, hab ich nach all den jahren auch schon vieles vergessen.

irgendwie ist auf der ersten seite nur alles so winzig, um den ton im video zu hören, musste ich mir das video erst mit orbitdownloader herunterladen.

die neue spiel sieht von der 3d graphik ganz nett aus.

Reaktionen
1
Sehr geil. Hoffentlich wird es besser als Teil 4. Aber so wie das bisher aussieht kann da ja fast nichts schiefgehen ;)

Reaktionen
2.420
Episoden sind vorbestellt, SE wird an Tag 1 gekauft.

Reaktionen
0
Geil! :top2:

Ich hoffe beide Spiele kommen auch in deutscher Sprachausgabe mit derselben Synchronstimme von Guybrush wie in MI3.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.454
teil 4 war garnicht so schlecht wie immer behauptet wurde.

im vergleich zu 1+2 natuerlich grottig, gehoert trotzdem mit grim fandango zu dem besten, was die "neue" sparte der adventures bietet.

ich freu mich drauf, allerdings seh ich das ganze auch sehr kritisch.

Reaktionen
2.420
An MI4 hat mich eh hauptsächlich die Steuerung angekotzt - ans 3D konnt man sich gewöhnen.

Und Monkey Kombat stinkt.

Reaktionen
0
mein absolutes lieblingsspiel. nur der 4. teil is nich so der hammer

Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
im vergleich zu 1+2 natuerlich grottig, gehoert trotzdem mit grim fandango zu dem besten, was die "neue" sparte der adventures bietet.

Ja, es war immernoch ein gutes Adventure (mit mieser Steuerung). Das Grundkonzept (der Australier ...) hat mir nicht so sehr gefallen aber es hatte durchaus auch etwas Witz. Nur mit den Vorgängern konnte es nichtmal im Ansatz mithalten. So ist das halt wenn nach einer absolut genialen Reihe einfach ein "nur" gutes Spiel kommt.

Aber wieso nur im Vergleich zu 1+2 grottig? Ich fand Teil 3 auch extremst geil, locker besser als Teil 1 und in etwa genausogut wie 2.

MesH

Guest
Teil 3 fand ich persönlich auch sehr geil, die Sprachausgabe und der Stil waren genial. Nicht so gefallen hat mir dieses auf 'Modern' getrimmte (Frisöre, Technik [-Verarsche]). Würde ungefähr 1 > 2 = 3 > 4 setzen. :)

Und bzgl. der neuen Teile: Da ich Sam&Max von Telltale schon super fand, freu ich mich da jetzt auch drauf. Und das MI1 reloaded kann ja fast nur geil werden. ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.454
drei ist sicherlich gut gemacht, aber drei hat bei weitem nicht die witzdichte wie eins und zwei, jedenfalls nicht bei den englischen versionen.

Reaktionen
67
Yeihh!

Die Grafik der Telltale-Episoden sieht in dem Video allerdings doch wirklich sehr arg angestaubt aus. Ich hoffe, das ist nicht auf MI4-Niveau.

Reaktionen
0
Also am meisten hatte mir damals MI1 gefallen. Allein die Stelle wo man ins Wasser geworfen wird mit dem Stein am Fuß. Ich habe damals echt versucht die ganzen Messer/Schwerter/etc. die überall rumlagen irgendwie aufzusammeln. Den Stein einfach aufzuheben, das war zu doof. Habe ich gelacht. :lol:

Oder das Duell mit der Schwertmeisterin. Einfach genial.

Mal schauen, ob das neue Zeug mithalten kann, wenn ja dann geht's zurück nach Monkey Island! :top2:

RRA^StArFiRe

Guest
also ich fand
mi 2 > 1 > 4 > 3
aber dott und indianajones4 warn knapp besser als mi1.

die sollten mal ne fortsetzung zu dott machen...
http://www.dott2.org/
das ist zwar so´n fanprojekt aber sieht gar nicht mal übel aus.

Reaktionen
0
ich fand den 4. teil auch madig wegen der steuerung. den 3. hab ich vor kurzen in ein paar stunden durchgespielt ... muss aber sagen dass er echt nice is ;)

coole sache

Reaktionen
0
der 4. teil war sicher nicht schlecht. die steuerung ist klar kacke, aber der rest war doch recht geil imo.
schwer war er auch und das erwartet man sich auch teilweise.

also kanns nur geil werden. wird gekauft :top2:

Reaktionen
0
auch wenn der neue stil irgendwie doof aussieht (fand guybrush in MI3 so so am besten):-/ gekauft wird der scheiß trotzdem!

Reaktionen
0
Oh mein Gott, oh mein Gott, OH MEIN GOTT!Seit sovielen Jahren bezeichne ich Monkey Island 3 schon als das beste Spiel aller Zeiten, und nun ENDLICH gibt es neue fortsetungen.Und eine neuauflegung des Originals, ein Traum wird wahr:cry:

Ich hab den 3.Teil rund... 60 Mal durchgespielt und konnte immerwieder lachen:D

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von CaineStormhoof
auch wenn der neue stil irgendwie doof aussieht (fand guybrush in MI3 so so am besten):-/ gekauft wird der scheiß trotzdem!
Ja, das ist schade - offenbar haben sie nicht Purcell damit beauftragt (der ist ja bei Telltale involviert - andererseits hat LucasArts denen ja eh die MI Lizenz....ach lassen wir das), das wär sicher besser gewesen.

Aber hey, her mit dem Scheiß, allein weil's die Chance auf weitere "Remakes" erhöht.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
ich hab nur 1+2 gespielt 3 mal angespielt aber nicht gemocht :mad: und was ist das bitte fuer ne seite? screenshots 170*300 wtf

Reaktionen
0
wuah
das geilste wird ja wohl das switchen zwischen den beiden modi
denke mal dass ich das alle 2 min im dauerfeuer machen werden muss :D

Reaktionen
0
Die Trailer hatte er doch schon im ersten Post geposted...

Entelechy

Guest
i haz it, i haz it! (Vollversion)
Damn ich will jetzt spielen, müsste aber blaumachen...

Reaktionen
0
von teil 3 war und bin ich immer noch sowas von begeistert! in keinem spiel hat mich die musik so in das spiel hineingerissen!

teil 4 war danach die absolute enttäuschung. beschissene rätsel, scheiß steuerung, schwule 3D grafik. kam mir echt so vor wie "ey, teil 3 kam gut an, komm wir hauen noch schnell nen 4. teil raus. story? witz? atmosphäre? nee lass mal, hauptsache schnell fertig."

daher bin ich nun extrem misstrauisch was die 3D-serie betrifft.
ich denke dabei auch an die samnmax serie, bei der eben genau dieser seriencharakter entstanden ist und daher die atmosphäre drunter gelitten hat.

ach und ich fands schon bei teil 4 einfallslos das als bösewicht schon wieder le chuck kommt. wie oft soll der noch sterben? wieso noch bekämpfen wenn er eh unbesiegbar ist?
klar bei teil 3 musste er noch kommen, einfach weil nach 7 jahren alle typischen elemente wieder mit reinmüssen, nur irgendwann ists zuviel des guten. aber wen treffen wir in der serie?

so, jetzt hab ich viel im vorfeld schlecht gemacht, aber trotzdem will ich versuchen neutral zu bleiben und der serie ne chance geben

Reaktionen
1
Die Steuerung wurde anscheinend wieder total versaut :( Ich will 2d!

Reaktionen
2.420
Original geschrieben von MegaVolt
Die Steuerung wurde anscheinend wieder total versaut :( Ich will 2d!
Find ich nicht, das geht schon klar, wenn du auf Objekte doppelklickst, rennt er zB direkt hin, und die 'normale' Bewegung geht eiglt auch recht fix von der Hand - klar, es ist offensichtlich ein Kompromiss, der Konsolenversion wegen, aber man hätte auch zB die elendig dreckige Monkey4 oder Grim Fandango Steuerung einbauen können.....daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.

Übrigens sieht das Spiel deutlich besser aus als die Previews.

Reaktionen
255
So, hab die erste episode durch.
Die steuerung geht schon klar, zumindest wenn man mit wasd rumläuft, dieses mausklick und ziehen ist recht schlecht.
Wie bei einer episode zu erwarten natürlich recht kurz, die rätsel kamen mir extrem einfach vor, ich bin nur ein mal etwa 5-10 minuten gehangen bevor es wieder flüssig weiter ging.
Gibt halt nicht viel zu tun, man klickt halt überall alles an, nützliche sachen werden dann automatisch mitgenommen, wenn man dann noch mit den personen redet, wird man quasi mit der nase draufgestoßen was man tun muss. Viele items kombinieren muss man auch nicht, und wenn doch dann wird man quasi vorher noch drauf hingewiesen.
All zu viel lustige sachen sind mir auch nicht aufgefallen von:

"It's all about the u-tubes these days."
und
Deep Gut

Mal abgesehen.
Dennoch noch um längen besser als alle adventures die ich in den letzten jahren gespielt habe, hab allerdings die sam and max episoden auch nicht gespielt.
An teil 1-3 kommt es auf jedenfall noch nicht mal annähernd ran, kann ja aber noch kommen...

Reaktionen
0
klingt ja nicht so prickelnd 8[, wenigstens schwere rätsel sind so kommt es mir vor heutzutage völlig out oder zumindest witzige lösungen. und genau so eine steuerung hasse ich, da war teil 4 noch bombe. teil 4 hat mich gar nicht so richtig gestört, es war ein monkey island teil nur eben in 3d aber sonst wars gut. wenn ich mir da die umsetzungen von baphomets fluch ansehe, war der 4er noch der allerallerbeste in 3d.

Reaktionen
0
ich frag mich echt wieso die nicht einfach schönes 2d machen, mit gut gezeichneten, detailreichen hintergründen, so wie früher. man kann doch auch tolle effekte erzielen wenn es nicht 3d ist. gerade diese liebe zum detail war doch immer das schöne an den adventures früher. und eine art "tiefe" kann man auch in einem 2d adventure erzielen, dafür braucht man doch kein echtes 3d.

vor allem sollte monkey island diese mischung aus düster/gruselig und farbenfroh/lustig haben und bei dem neuen finde ich, ist das überhaupt nicht gelungen. und die charaktere sind in 3d auch einfach nicht mehr das was sie mal waren, guybrush sieht so nicht aus...

ach, es ist eh sinnlos, so geile adventures wird es (jedenfalls von lucas arts) eh nicht mehr geben. muss man halt auf anderes zurückgreifen, auch wenn es um die serien schade ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.454
Original geschrieben von stitch3
ich frag mich echt wieso die nicht einfach schönes 2d machen, mit gut gezeichneten, detailreichen hintergründen, so wie früher. man kann doch auch tolle effekte erzielen wenn es nicht 3d ist. gerade diese liebe zum detail war doch immer das schöne an den adventures früher. und eine art "tiefe" kann man auch in einem 2d adventure erzielen, dafür braucht man doch kein echtes 3d.
weil es wesentlich mehr arbeit ist.

Reaktionen
255
Original geschrieben von stitch3

vor allem sollte monkey island diese mischung aus düster/gruselig und farbenfroh/lustig haben und bei dem neuen finde ich, ist das überhaupt nicht gelungen. und die charaktere sind in 3d auch einfach nicht mehr das was sie mal waren, guybrush sieht so nicht aus...

Da hast du recht, war zumindest bei den ersten 2 teilen so.

Das design der figuren gefällt mir auch nicht so sehr, allgemein finde ich den grafikstil nicht so berauschend...

Reaktionen
0
Computerspielfortsetzungen stehen und fallen wie Hollywoodfilme mit den an der Entwicklung beteiligten Personen.

Monkey Island war Ron Gilbert. Ohne ihn und seine engsten Kollegen kann man nicht wieder so eine Stimmung auf dem Schirm erschaffen - womöglich wäre dies nach 20 Jahren eh zu spät.

Persönlich interessieren mich "Lucas Arts" Adventures seit dem belanglosen dritten Teil von Monkey Island gar nicht mehr.

Reaktionen
67
Ron Gilbert war sogar mehrere Tage in den Studios von Telltale um an der Ausrichtung mitzuarbeiten, und mehrere der damaligen Entwickler waren auch jetzt wieder mit dabei.

Oben