• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Road (Postapokalypse)

ArT

Reaktionen
0
Also Szenario find ich geil aber die Story dass es nun gleich Warlords gibt... in ner Gegend wo alle 100 Jahre wer kommt und die Leute gleich wirklich jeden abschlachten wollen....:stupid:

Wird wohl nicht legal besorgt werden kurz drübergezappt und gelöscht wieder

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
+ optisch ansprechende bilder, auch wenn die wahrscheinlich mal wieder einfach alle für den trailer verbraten haben ~
+ der vater sieht aus wie ne mischung aus jesus und nem hinterwäldler psychpathen :D
+ hör ich da gegen ende als der typ springt einen der starcraft sounds :D

- warum schießen nach so filmkatastrophen immer alle gleich um sich~ da hat noch nie jemand versucht ne neue friedliche gesellschaft zu errichten, egal vielleicht gibts da ja ne tolle erklärung für :D

Yannic

Guest
Also langsam finde ich die Idee mit den Weltuntergangsszenarien ausgelutscht. Habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren haufenweise solcher Filme gedreht wurden.

Reaktionen
270
Ich steh auf postapokalyptische Sachen und Viggo Mortensen ist nen geiler Schauspieler, auch wenn er einechter Erfolgstod an den Kinokassen ist.

Original geschrieben von Yannic
Also langsam finde ich die Idee mit den Weltuntergangsszenarien ausgelutscht. Habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren haufenweise solcher Filme gedreht wurden.

Welche fallen dir denn so ein? Ich komm wenn man die ettlichen mittelschlechten zombiestreifen mal aussen vor lässt auf garnicht so viele...

Reaktionen
0
das ist der sound der terra akademie.

film sieht guta us :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum

+ hör ich da gegen ende als der typ springt einen der starcraft sounds :D

Das ist so ein Standardsound der schon in 2143214534 Filmen, Videospielen und Songs verwurstet wurde. Gibt da auch so nen Kindergelächtersound der ungefähr genau so oft benutzt wurde ;)

@Topic: Sah auf den ersten Blick nach ner Art Fallout Verfilmung aus ^^ sogar komplett mit Raider. :ugly:

Yannic

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Welche fallen dir denn so ein? Ich komm wenn man die ettlichen mittelschlechten zombiestreifen mal aussen vor lässt auf garnicht so viele...

Ach, weiss auch nicht. Habe nur so im Gefühl, dass ich ständig Trailer sehe in denen man menschenleere Großstädte sieht. "I am Legend" zum Beispiel.

Reaktionen
0
Ich stimm Yannic zu, ich find das Szenario geil aber in letzter Zeit wirds echt ein bisschen viel.

- I am Legend
- Knowing
- The Happening
- Doomsday

...

Reaktionen
0
es stimmt das man öfter Trailer sieht mit menschleeren Städten, aber I am Legend ist eher nen Zombie/Vampirfilm, bei Knowing gehts um die Apokalypse selbst und nicht ums danach (weils kein danach gibt)... Happening war unglaublich schlecht und Doomsday war einfach zu bizzar.

Wenn schon dann könnte man diesen Film mit "Postman" vergleichen.

aber joa, könnte man als Fallout Verfilmung sehen, basiert aber auf nen Buch

Reaktionen
0
ja wow scheiss film obv

wieso müssen die immer alle gleich so abdrehen?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Original geschrieben von Outsider23
Dazu kommt, welche davon waren denn wirklich gut?
also ich wart noch auf nen wirklich guten endzeitfilm...

Darth Vater

Guest
Der Trailer ist wohl (hoffentlich!) wieder sehr irreführend. Da werden die Actionszenen wieder aufgebauscht, obwohl man davon vielleicht 2 Minuten zu sehen bekommt.

Cormac McCarthy + Viggo Mortensen + John Hillcoat = WHOA!

Kanns kaum erwarten.

Reaktionen
270
Der autor des Buches hat auch No Country for Old Men geschrieben, ist evtl. also doch ganz gut...
Und warum die leute alle abdrehen? Wenn's um's überleben geht und sowieso keiner mehr die regeln einer gesellschaft durchsetzt, nimmt sich jeder was er kriegen kann. "Homo homini lupus est." usw. gehört nicht viel fantasie dazu sich sowas vorzustellen. Zumindest nicht, dass es nach dem zusammenbruch der westlichen gesellschaft erst einmal zu so einer anarchistischen phase kommt...

Reaktionen
0
wenn man sich überlegt das bei kurzem Aussetzen der öffentlichen Ordnung (letztens New Orleans) schon fröhlich geplündert wird (teilweise ja sogar schon wenn nur 1-2 Tage Stromausfall...), ist es wohl nicht unvorstellbar das spätestens nen paar Monate nach nem "Weltuntergang" die meisten nur noch Wilde sind.

Reaktionen
427
Ich hole den Thread hier nochmal hoch - weil ich in nem anderen Thread hiervon gelesen und mir den Film angeschaut habe.

Zitat:
The Road mit Viggo Mortensen. Ist aber ziemlich heftig. 7,4 Punkte bei imdb

Ich muss sagen, nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich mir den Film heute angeschaut.
Ich fand ihn umwerfend erdrückend. Sehr sehr gut gemacht. Zwischendurch hatte ich öfters das Gefühl: warum eigentlich das alles machen. Warum nicht auf die Frau hören. Fand ich schon krass, diese Trostlosigkeit, fast Hoffnungslosigkeit.
Habe mir danach die Kritiken durchgelesen - wenn das Buch noch heftiger ist als der Film, lese ich mir das besser erstmal nicht durch.

Reaktionen
0
Was meinst du mit heftig? Hab den Film nicht gesehen... Das Buch ist aus meiner Sicht wirklich nicht ohne. Nicht wegen der Gewalt, dem Kannibalismus der Spannung.
Vielmehr die gesamte Situation, sprich die Hilflosigkeit und das Entsetzen, das diese trostlose Welt in einem hervorruft.
Dagegen ist es auch schön zu sehen, wie stark die Liebe zwischen Vater und Sohn ausgeprägt ist. Wie sie gegen den Verfall der Sitten ankämpfen, sich selbst die Moral & Würde erhalten wollen. Ich kann mich an die Handlung nicht mehr so genau erinnern(1-2Jahre her das ich das Buch gelesen habe), aber ich weis dass das Buch einen anhaltenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, und werds mir demnächst auch wieder mal geben.

YesNoCancel

Guest
fand ihn nicht übel, aber als stephen-king-the-stand-gestählter-veteran hats einen nicht schockiert.

Reaktionen
0
Kann man sich einmal geben wegen der spannung. Aber nochmal gucken würd ich ihn nicht. Da es einfach NUR um zwischenmenschliches geht. Von der katastrophe selbst wird halt nix gezeigt, nix erklärt, wie es dazugekommen ist, garnix... Besonders beeindruckende Momente gabs auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Leider nur nie gute und daher kann es gerne weiter probiert werden :8[:

fand ihn nicht übel, aber als stephen-king-the-stand-gestählter-veteran hats einen nicht schockiert.

Eben, das Buch ist für mich ganz oben und der Film auch aber natürlich nur, wenn man das Buch gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben