• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Raid 2: Berandal

Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Noch kein Thread hierzu?

Dieses Jahr kommt das Sequel zu The Raid. Hab den ersten Teil persönlich extremst abgefeiert. Natürlich gab es Schwächen wie die quasi nicht existente Story (fand ich aber eigentlich eher erfrischend als dass es mir negativ aufgefallen wäre) und die schwachen Charaktere.
Teil 2 soll hier einiges besser machen, und auch sonst quasi in allem besser sein als Teil 1. Der Film wird jetzt schon extrem gefeiert, imdb score von 8.9 (wird sicher noch nach unten gehen, sind ja erst 7.5k ratings).

Ich freu mich extremst drauf, noch gibt es allerdings keinen genauen Termin für den Deutschlandstart. Habe was von Oktober gelesen. Zumindest kommt er uncut ins Kino, find ich sehr gut.

Trailer macht Vorfreude: http://www.youtube.com/watch?v=MG9uFX3uYq4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
erster teil war schon fantastische action im bereich speed,artistik und kreativität... freue mich auf teil 2 schon >4monate !
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mich haben paar Sachen extrem gestört am ersten Teil. Schon die gesamte Aufmachung mit der ganzen Special Unit, die ohne irgendwelche Recon ein Gebäude stürmt und dann einfach von allen Seiten über den Haufen geballert werden. Auch die Kampfszenen haben mich irgendwie nicht geflasht, ganz besonders nicht der Endkampf...

Trailer zu Teil 2 sieht aber gut aus, werd ich mir gerne ansehn.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.930
Reaktionen
1.218
Ort
Köln
Hab ehrlich gesagt auch Angst, dass es zu viel Story gibt, in der Hinsicht überzeugt mich das asiatische Action Kino nämlich seltenst. Extremes Overacting und zweidimensionale Charaktere sind da oft an der Tagesordnung; daher fand ich es auch gut, dass Raid1 sich aufs wesentliche konzientriert hat. Naja angeguckt wird es bestimmt, aber nicht im Kino.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
War eben drin. Würde gerne ein längeres Review schreiben, aber mir läuft gerade noch ein wenig Ejakulat das Bein runter. Ich gebe trotzdem mal kurz meinen Eindruck wieder, damit ich vielleicht den ein oder anderen ins Kino bewegen kann (es lohnt sich).

Der Film macht alles um Welten besser als Teil 1 und hat meine Erwartungen übertroffen. Die Fightszenen sind wohl die besten die ich je gesehen habe, wenig Schnitte, ziemlich brutal und abwechslungsreich. Handlung ist imho auch top, hier war ja der größte Schwachpunkt von Teil 1 und ich hatte nach dem ersten Film Angst, es würde jetzt für den zweiten wie so oft irgendein Mist aus den Fingern gesogen damit man die Action schön damit verpacken kann, aber das ist absolut nicht der Fall. Die Charaktere und Nebenfiguren sind glaubhaft und keine austauschbaren Cops bzw. Gangster wie im ersten. Hier ist auch eine noch deutlichere Steigerung.
Der Rest hat auch überzeugt, Schnitt top, Sound top, Soundtrack top, Optik top.

Würde hier wirklich 9/10 geben. Einer der besten Actionfilme die ich je gesehen habe, aber es trifft halt auch zu 100% meinen Geschmack. Sollte aber auch füe jeden anderen durchaus feierbar sein, so dynamisch, brutal und perfekt durchchoreographiert gibt es selten aufs Maul und es kommt wirklich keine Langeweile auf in den 150 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
bester actionfilm 2014 !

eine review habe ich nur nicht geschrieben weil ich die hits vom transformers thread gesehen habe. und als ich dann noch im Mad Max thread etwas von kack wüsten szenario gelesen habe wurde meine motivation endgültig vergewaltigt.

Kurzum, sehr guter film.
Sollte man sich anschauen, wenn man auf action ohne billig/überzogenes cgi steht.

@slacxx

danke für den push
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
meh, war nicht so prall :/
alles irgendwie mittelmäßig, auch immer gut das sie die hälfte der zeit schusswaffen benutzen und die andere in den nahkampf gehen :D
behindert sind dann halt so szenen wie gegen anfang als beim gefangenen"aufstand" die wärter sinnlos reingestürmt sind lel
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Die Wärter sind reingestürmt, weil es anfangs wie eine einfache Prügelei auf dem Knasthof schien. Am Anfang kämpfen da nur ein paar, der Rest chillt auf den Bänken.
Dass das abgesprochen war und sobald die Wärter drin sind sich alle auf sie stürzen konnten sie ja nicht wissen. Als Antwort darauf schicken sie dann ja nochmal zig Leute rein und am Ende kriegen sie das ja auch unter Kontrolle.


Zu den Schusswaffen: http://www.imdb.com/title/tt2265171/board/nest/228531588?d=228533398#228533398
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
von mir kriegt der film 10/10 knüppeln ins gesicht.
fand den ersten ganz cool aber teil 2 war schon fast eine offenbarung was action kino angeht. hier und da ein paar längen und manchmal verwirrend weil die wichtigen player sich so ähnlich sehen, aber insgesamt einfach ein dickes fettes action brett. ins gesicht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
dafür dass der erste teil so natürlich brutal und "roh" gut war wie er war ...war mir der zweite zu sehr gescriptet und hatte zuviel"hollywood"touch...oder bin ich der einzige der dieses hochglanz martial arts nicht mag?
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Mir hat er richtig gut gefallen, bin auf Empfehlung reingegangen, hab den ersten nicht gesehen. Die Schlammszene großartig. Die Action ansich großartig, und die Story fand ich ganz passabel, hatte mit noch weniger Story eigtl gerechnet bei so nem Prügelfilm.
Bisschen strange fand ich die Nebenstory um den zotteligen Attentäter. Wie dem seine familiären Verhältnisse sind, naja hätt ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. In der Mitte des Films kam mir der eigentliche Protagonist dafür bisschen zu kurz. Aber all in all, richtig gut. War allerdings der einzige von Vieren, mit denen ich im Kino war, der ihn richtig gut fand.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.016
Reaktionen
427
Die Kampfszenen vom Film waren wirklich gut. Aber hätte nur einer der ca. 1500 Gegner eine Knarre gehabt wäre der Film nach 10 Minuten aus gewesen. Sowas kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen...
 
Oben