21. Juli 2011 - Hallo an die inStarcraft Community!
Ich habe heute das Vergnügen Euch die Entstehung eines neuen Mapping Teams für SC2 mitzuteilen:
‘The Planetary Workshop’
Wir sind eine kleine nicht profit orientierte Organisation, geformt von Mitgliedern aus dem TL Custom Map Forum. In unserem Bestreben uns stetig zu verbessern haben wir uns nun entschlossen unsere Kreativität zu bündeln. Ziel ist es bessere, sprich hochwertigere, Maps zu kreieren aber auch besser mit den Spielern, Castern, Turnierorganisatoren, der Community (sprich Euch) interagieren zu können!
Dadurch das die schiere Anzahl an Turnieren und Streams rapide wächst, steigt auch der Anspruch nach neuen hochwertigeren Maps in SC2. Viele Zuschauer werden zunehmend gelangweilter von den ständig gleichen Maps in den Turnieren (Karten wie Metalopolis und Xel'Naga Caverns). Die GSL und nicht zuletzt die MLG haben als erste den Schritt gewagt neue Karten in ihreren Mappool zu intergrieren. Ein Schritt der für mehr Abwechslung und durch die Qualität der eingesetzten Karten auch für ansprechendere Spiele sorgte. Und hier würden wir gerne einsteigen. Wir möchten der Community zeigen das es 'dort draußen' noch viel viel mehr gute Maps gibt und wir wollen diese Euch mittels unseres Teams präsentieren. Dazu etablieren wir vor unseren Maps (ausgewählten Karten) das Tag TPW als eine Art Qualitätssiegel. Ein Siegel das Euch zu einem die Suche nach guten Maps erleichtert und für eine hohe Qualität der Karten steht.
Solange wir uns als Team gegenseitig mit konstruktiver Kritik und Ideen unterstützen und auch das Feedback Eurerseits berücksichtigen, hoffen wir Euch auch künftig zahlreiche hochqualitative Maps präsentieren zu können. Dabei wollen wir nicht nur schlicht Karten erstellen. Wir wollen in Kontakt treten mit den diversen Turnierorganisation, eigene Events hosten und angehenden Maperstellern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zwar starten wir schlicht und simpel, wollen aber alsbald wachsen, sind offen für Ideen in der nahen Zukunft und hoffen die Spielerfahrung für SC2 bereichern zu können.
Solange wir uns als Team gegenseitig mit konstruktiver Kritik und Ideen unterstützen und auch das Feedback Eurerseits berücksichtigen, hoffen wir Euch auch künftig zahlreiche hochqualitative Maps präsentieren zu können. Dabei wollen wir nicht nur schlicht Karten erstellen. Wir wollen in Kontakt treten mit den diversen Turnierorganisation, eigene Events hosten und angehenden Maperstellern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zwar starten wir schlicht und simpel, wollen aber alsbald wachsen, sind offen für Ideen in der nahen Zukunft und hoffen die Spielerfahrung für SC2 bereichern zu können.
Aktueller Map Pool:
TPW Core Delta (4) [EU, NA]
von Meltage
TPW Monsoon Valley (2) [EU, NA]
von NullCurrent
TPW Odyssey (2) [EU, NA]
von Lefix
TPW One Must Fall (2) [EU]
von dezi
TPW Void Rift (4) [EU, NA]
von Johanaz
TPW Antiga Prime (2) [EU, NA]
von IronManSC
TPW Judicator Caste (2) [EU, NA]
von Mereel
TPW Cascade (2) [EU, NA]
von Samro
TPW Titanis (4) [EU, NA]
von Lefix
von Meltage
TPW Monsoon Valley (2) [EU, NA]
von NullCurrent
TPW Odyssey (2) [EU, NA]
von Lefix
TPW One Must Fall (2) [EU]
von dezi
TPW Void Rift (4) [EU, NA]
von Johanaz
TPW Antiga Prime (2) [EU, NA]
von IronManSC
TPW Judicator Caste (2) [EU, NA]
von Mereel
TPW Cascade (2) [EU, NA]
von Samro
TPW Titanis (4) [EU, NA]
von Lefix
TPW Rattlesnake (4) [EU, NA]
von Lefix
TPW Green Harvest (4) [EU]
von Johanaz
TPW Curfew (2) [EU]
von Lefix
TPW Scars of Aiur (2) [NA]
von IronManSC
TPW Razed (2) [NA]
von Samro
von Lefix
TPW Green Harvest (4) [EU]
von Johanaz
TPW Curfew (2) [EU]
von Lefix
TPW Scars of Aiur (2) [NA]
von IronManSC
TPW Razed (2) [NA]
von Samro
Informationen zu den Karten:
Aus dem großen Pool an Karten die jeder involvierte Mapersteller im Team gebastelt hat, selektieren wir eine Top 9 als offiziellen TPW Mappool. Die Karten werden für künftige Turniere und Events von TPW verwendet und stellen unser Aushängeschild des Portfolio dar.
TPW Maps werden ausgewählt nach: Balance, Gestaltung and Game-Play Features. Wir versuchen dabei auch möglichst die verschiedenen visuellen Styles zu mixen und falls möglich je Mapper mindestens eine Karte in den Top 9 zu haben. Dabei werden wir den Mappool konstant aktualiseren und alte Karten durch neuere Karten bzw. verbesserte Version ersetzen. Nutzt daher ruhig die Gelegenheit Euch auch die anderen Karten der jeweiligen Mitglieder des Teams anzuschauen!
Wenn Ihr selber plant eine TPW Karte in einem Tunier o.ä. zu verwenden oder mitbekommt das eine Karte in einem Turnier eingesetzt wird, teilt uns dies bitte zeitnah mit. Wir werden dies dann in unserem Eventkalender eintragen.
TPW Maps werden ausgewählt nach: Balance, Gestaltung and Game-Play Features. Wir versuchen dabei auch möglichst die verschiedenen visuellen Styles zu mixen und falls möglich je Mapper mindestens eine Karte in den Top 9 zu haben. Dabei werden wir den Mappool konstant aktualiseren und alte Karten durch neuere Karten bzw. verbesserte Version ersetzen. Nutzt daher ruhig die Gelegenheit Euch auch die anderen Karten der jeweiligen Mitglieder des Teams anzuschauen!
Wenn Ihr selber plant eine TPW Karte in einem Tunier o.ä. zu verwenden oder mitbekommt das eine Karte in einem Turnier eingesetzt wird, teilt uns dies bitte zeitnah mit. Wir werden dies dann in unserem Eventkalender eintragen.
folgt
NullCurrent
Meltage
dezi
IronManSC
Mereel
Samro
Johanaz
Lefix
NullCurrents RTS Vorgeschichte beschränkt sich auf C&C. Dort schlug er sich nicht schlecht. Aufgrund Zeitmangels mit Start der Univorlesungen beschränkt er sich nun auf das Erstellen von Karten. Desweiteren ist er einerer unserer Programmierer.
Meltage ist ein qualifizierter Spieldesigner und Front End Entwickler welcher 40+ Stunden je Karte aufwendet. Seine Prämisse ist "Qualität vor Quantität" und "Solide Layouts ohne die Innovation zu kurzen kommen zu lassen".
Dezi begann seine Mapperkarriere mit C&C:RA1 (ein Editor wo man vorgefertige Terrainschnipsel aneinander bastelte). Er erstellte ebenso einige BW Maps ohne jedoch tief in die BW Szene einzutauchen.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit triggerbasierten Karten in WC3 legt er seinen Fokus nun wieder auf sog. Melee Maps.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit triggerbasierten Karten in WC3 legt er seinen Fokus nun wieder auf sog. Melee Maps.
IronMan ist ein Fan des StarCraft Franchise von Beginn an. Er erstellte schon für BW Karten und setzt seine Leidenschaft nun mit Starcraft 2 fort.
Mereel mappt seit WarCraft 3. Ebenso erstellte er Videoprojekte und wechselte mit dem sich abzeichnenden Ende der WC3 Ära zu SC2.
Durch die gestiegene Komplexität des Editor fokussiert er sich dabei auf Melee Maps mit dem Ziel Karten zu erstellen die dem Spielerlebnis von BW nahe kommen.
Durch die gestiegene Komplexität des Editor fokussiert er sich dabei auf Melee Maps mit dem Ziel Karten zu erstellen die dem Spielerlebnis von BW nahe kommen.
Samro's Interesse in Sachen Maperstellung geht zurück auf seine Zeit als Mapersteller für Quake und UT. Eine Karte hilft laut ihm eine spezifisches Gameplay zu definieren, bringt aber auch die Atmospähre und den stylistischen Hintergrund des Spieles voran. Das Erstellen einer Karte ist also nicht weniger als die Möglichkeit Welten zu erschaffen die sowohl Platz bieten für Spiele auf höchsten Niveau als auch interessant für den Zuschauer sind.
Johanaz baut Karten seit WC2, die meisten jedoch für Total Annihilation und Supreme Commander. Er arbeitet dabei derart verbissen an seinen Projekten das es fast seine Karriere im Bereich industrielles Design und Musik gefährdet.
Obwohl er bereits als Gestalter in der Spielindustrie arbeitet, liebt Lefix es in seiner Freizeit an diversen Projekten Hand anzulegen. Er liebt das Erstellen von Karten nicht nur weil es ihm die Möglichkeit gibt sich auszudrücken, sondern auch komplette gestalterische Freiheit bietet, im Gegensatz zu seinem Job. Größtes Lob für ihn ist es Progamer ein Match auf einer seiner Karten spielen zu sehen.
Wenn Ihr daran interessiert seid ein paar Spiele zu machen bzw. nur zuschauen wollt, dann joint doch unseren Bnet Channel : TPW. Jeden Sonntag Nachmittag gegen 5 Uhr werden wir einige Spiele austragen.
Wir planen künftig ein wöchentliches King of the Hill, im Rahmen unserer Tests neuer und alter Karten. Ein optimaler Zeitpunkt für Euch um mit dem Team in Kontakt zu kommen und Feedback geben zu können. Akuell gibt es leider noch keine Pläne bzgl. einem KotH auf dem NA Server.
Wir planen künftig ein wöchentliches King of the Hill, im Rahmen unserer Tests neuer und alter Karten. Ein optimaler Zeitpunkt für Euch um mit dem Team in Kontakt zu kommen und Feedback geben zu können. Akuell gibt es leider noch keine Pläne bzgl. einem KotH auf dem NA Server.
Wer Ihr mit uns in Kontakt treten wollt, sendet eine Email an (info@theplanetaryworkshop.com) oder eine PN hier bei Ingame oder bei TL.
Weitere und detaillierte Informationen entnehmt Ihr unserer Webpräsenz:
http://www.theplanetaryworkshop.com
Vergesst nich unseren IRC Channel zu besuchen
#theplanetaryworkshop on quakenet
und unseren Bnet Channel “TPW” wenn Ihr nach Spielen und Spielern sucht!