The pile of shame

Reaktionen
3.747
Da im Schnäppchenthread gerade viele Leute gestanden haben, Tropico trotz Kauf kaum gezockt zu haben, hab ich selber mal in meiner üppigen Steambibliothek nach Titeln gesucht, die nach dem Erwerb ungespielt vergammelten.

Was ich zu bieten habe:
Dota2: 15 Stunden. Bin da nie damit warmgeworden.
Fallout 3: 4 Stunden. Hat sich angefühlt wie Oblivion im Fallout-Universum. Bäh.
GTA: San Andreas: 3 Stunden. Fand die Steuerung kacke.
Deus Ex HR: 3 Stunden. Sakrileg, ich weiß. Aber ich kam nie über die 3. Mission hinaus, da ich einfach kein Interesse an der Story generieren konnte.

Und nun die völlig ungespielten Games:
Company of Heroes: Irgendwann mal in nem Bundle ergattert.
Metro 2033: Ebenso.

Meistgespielte Titel auf Steam:
Skyrim (160h), GTA 4 (90h), Isaac (60h and counting).
In SCBW / SC2 hab ich viele 1000 Stunden reingehängt, gleiches gilt für Diablo 2 und 3.

Deleted_504925

Guest
tropico 4 10h :troll:

119 spiele nichtmal angespielt :(
deus ex hr bin ich auch nie über den anfang raus gekommen.
das sagt mir selbst die steamdb website :rofl2:
Bored? Why don't you try playing…
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut

übersicht:
https://steamdb.info/calculator/76561197974798460/?cc=eu

meistgespielt ist mit abstand bei mir crusader of lost idols, ist aber auch nen idle game.

ansonsten die üblichen verdächtigen bei meist gespielt: dota 2,elite, dark souls, skyrim, terraria, crusader kings 2, borderlands usw.

hab ne menge beat em ups in der liste die ich eigentlich viel mehr spielen wollte aber dann kaum gezockt hab.
street fighter 5 gerade mal 7h

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Hab auch noch locker 30 ungespielte Games in der Bib, davon sind aber 2/3 irgendwelche Indiedinger, die bei Humble Bundles dabei waren und die mich nicht interessieren.

Reaktionen
539
Also Tropico ist für mich kein Pile of Shame, das fand ich ganz ok, aber fiel halt in die Kategorie "könnte man vielleicht mal weiter spielen, wenn nicht schadets aber auch ned"- f2p (und dann sogar ohne Storymodus o.ä.) ala Dota ist imho genauso wenig erwähnenswert wie Indiekram der nur Beigabe war.

Meine Pile of Shame...schon mehr oder weniger angespielt (Zeitangaben können immer gern auch mal afk-Phasen beinhalten):
Dark Souls - 11 Stunden
The Escapists - 20 Minuten
Telltale Game of Thrones - 7 Stunden
Grim Fandango Remastered - 10 Stunden
GTA IV - 6 Stunden
Mass Effect - 9 Stunden - Teil 2 ungespielt
Portal 2 - 3 Stunden
Rim World - ? Stunden (hatte gespielt bevor es bei Steam reinkam)
RollerCoaster Tycoon 3 - 3 Stunden
Saints Row 4 - 21 Stunden
Shadow Run: Dragonfall - 37 Stunden - war damals zu abgefuckt, als mir alle in der Gruppe umfangreiche Sidequests anboten, an einer Stelle der Story die für alle mega bedeutsam und eigentlich auch mit Zeitdruck war

noch nicht angezockt:
Earth 2160
Invisible Inc
Satellite Reign
BioShock Trilogie
Fallout: New Vegas
Half-Life 1/2 (zumindest mal irgendwann prä-Steam gezockt)
Hitman Absolution/Sniper Challenge
Just Cause 1/2
Life is Strange
Metro 2033
Postal
Tomb Raider ne ganze Sammlung
The Witcher 2

Liste halt noch viel länger, aber das sind halt die Titel die ich auch als Shame zähle

Reaktionen
9
Bei mir sinds auch viele Indiegames, die ich bei irgendeinem bundle (mit)abgestaubt habe und einfach kein Interesse dran habe.
als pile of shame würde ich nur zwei sachen nennen:
half life 0 - stunden
left 4 dead 2 - 3 stunden (hab ich auf LANs aber wirklich oft gezockt, kann mich aber nicht aufraffen, das mal über steam auszuprobieren)

Reaktionen
255
Jo ähnlich wie bei den meisten anderen hier sind die sachen die ich noch garnicht gezockt habe überwiegend irgendwelche bundle sachen die man gekriegt hat weil man genau ein spiel haben wollte.
Z.B. hab ich mir The Walking Dead damals im Telltale Bundle gekauft und hab jetzt: Back to the Future 1-5, Sam and Max 1-5, Puzzle Agent 1+2, Hector 1-3, Wallace and Grommit 1-4 etc. etc.
Jede menge anderer kram aus anderen bundles.

So richtig shamig sind nur die sachen die man gekauft hat um sie auch zu spielen z.B.:

GTA3+San Andreas+Vice City

GTA3 hat erst ewig lang überhaupt nicht richtig funktioniert ist immer abgestürzt beim auto türe aufmachen z.B. hab mich dann mal durch ein meer von fixes gearbeitet und es tatsächlich irgendwann zum laufen gebracht und instant festgestellt, dass es EXTREM langweilig ist. San Andreas und Vice City dann nicht mal angespielt.

Saints Row 2, 3 und 4

Hab ich irgendwann mal im Bundle gekauft weil 3 und 4 ja zumindest gut sein sollen nach dem GTA fiasko aber noch nicht angerührt. :ugly:

Medieval 2: Total War

Ebenfalls 0 spielminuten. Hab das schon ewig hat mich dann aber irgendwie doch nie gereizt.

Natural Selection 2

Hab ich auf empfehlung hier im forum gekauft. Hab NS1 seinerzeit doch ab und an mal gezockt, Bei NS2 bin ich nur auf 40 spielminuten gekommen, einmal angespielt danach sofort deinstalliert. Fand ich irgendwie sehr nervig. Extrem lange ladezeiten für so einen "simplen" multiplayer shooter. Hat mich stark abgeschreckt.

Das war's eigentlich auch schon. Alles andere ungespielte (SEHR viel) war "unerwünscht" bei bundles mit dabei.

Reaktionen
3.747
Bei Saints Row reicht es, jeden Titel 2 Stunden anzuspielen. Entweder man ist direkt angefixt und suchtet es durch, oder man deinstalliert es.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Tropico 3 0,3h :ugly:
gabs auch mal umsonst

Der Stapel den ich eigentlich dringend mal spielen wollte aber nie richtig angefangen habe:
Europa Univeralis IV 0,4h
Skyrim 2,4h
Space Engineers 4,1h
Hearts of Iron 9,4h

Nie mal angemacht habe ich:
Fallout: New Vegas
LA Noire

Meistgespielten Spiele auf Steam:
CS:GO 992h
Crusader Kings II 560h
Civ 5 487h

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Okeh, schauen wir mal durch den Stapel...

Das man einfach jedemenge Spiele hat, die man irgendwann im Bundle als Beigabe hatte ist ja schon oft genug festgestellt worden - irgendwann besorgt, um es auch zu spielen, aber nicht wirkich viel angerührt hab ich:

Amnesia 1 - 2 h
Blackguards - 0.5 h
Crusader Kings 2 - 2 h
Deus Ex HR - 2 h
Don't Starve - 0.5 h
EU IV - 0.5 h

Metro 2033 - ungespielt
Red Faction Armageddon - ungespielt
Orcs Must Die 2 - ungespielt

Meistgespielt:
Dota 2 - 1800 h (und ich bin ungefähr so gut wie nach den ersten 50)
FTL: Faster Than Light - 300 h (bestes Spiel.)
Factorio - 150 h (und ich habs noch nicht lang genug, um mich nicht schlecht zu fühlen bei soviel investierter Zeit)

Knapp an der 100 h-Marke sind außerdem noch:
Might and Magic VI (80 h)
Stellaris (80 h)

Achja - Tropico 3 und 4 sind beide bei exakt 0 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde gar nicht gezockt ist eigentlich eine ganz andere Kategorie. Ich mein es ist schon was anderes, wenn man ein Spiel anfängt und dann schnell keine Lust mehr drauf hat oder wenn man es einfach in irgendeinem Sale oder Bundle kauft und es dann nur nicht ausprobiert.

Spiele, die ich unter 15 Minuten gespielt haben:

Breath of Fire Dragon Quarter: Zweimal beim zweiten Kampf gestorben, als ich mir dann zum dritten mal das Intro hätte anschauen müssen hab ich ausgeschaltet und es nie wieder angefasst, trotz teuren Kaufs (50€?). Vermutlich die größte Geldverschwendung meines Lebens.

Among The Sleep und Vanishing of Ethan Carter: Ich weiß nicht genau wieso, aber in diesen beiden Spiele wurde mir immer nach kürztester Zeit extrem übel. Ich vertrag anscheinend keine 3D Games, aber bei diesen zwei war es einfach zu schlimm, um sie zu spielen.

Telepath Tactics: Hatte mich auf nen gutes SRPG gefreut, aber die Steuerung (kein Gamepad support, man muss Maus nehmen!) und das ganze Gameplay war einfach total schlecht gemacht. Hab schon es schon nach dem zweiten Kampfszenario gelangweilt weggelegt.

Agarest War und die ganzen anderen Idea Factory Spiele: Die haben mich leider total geblendet, sie sehen zwar alle wie "endlich mal wieder ein interessantes JRPG" aus, aber sind in Wirklichkeit üble Microtransaction Fallen, wo man hunderte von € für Ingame Gold bezahlen muss um überhaupt nur ne Chance auf das gute Ending zu bekommen. Da ich kein Geld für Gold ausgeben wollte hab ich alle ziemlich schnell aufgegeben, da selbst auf "Leicht" einfach zu schwer.

100% Orange Juice: Ein Board Game bei dem die KI cheatet indem sie zu 50% immer die richtige Zahl würfelt? Nein danke.

OlliOlli 1+2: Die Spielidee ist zwar toll, aber irgendwie kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Also vor allem weil man zum grinden runter drücken muss aber zum Landen B. Auch das Beschleunigen mit B war komplett unintuitiv. Hab nicht mal das erste Level geschafft.

FEZ: Das Gameplay hat mich einfach nicht gepackt, diese "Dreh" Mechanik hat mich immer nur verwirrt und die Tatsache, dass man von Falling Damage stirbt hat das Spiel einfach zu langsam gemacht.

Steel & Steam: JRPG ohne Gamepad Support? Ohne mich!

So das sind ein paar, gibt sicherlich noch mehr.

Am längsten Spaß gehabt:
1. SaGaFrontier - 210 hours
2. Valkyrie Profile - 140 hours
3. Phantasy Star 2 - 135 hours
4. Shining Force 1 - 120 hours
5. Star Ocean 2 - 120 hours
6. Chrono Trigger - 115 hours
7. Phantasy Star 4 - 115 hours
8. Shining Force 2 - 110 hours
9. Phantasy Star 3 - 110 hours
10. Tales of Phantasia - 100 hours
11. Unlimited SaGa - 100 hours
12. Star Ocean 4 - 90 hours

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich gehe auch mal meine Liste durch. Unwichtige(re) Spiele mit 0 Stunden Spielzeit lasse ich weg. :catch:

The Binding of Isaac - 111 Minuten
DayZ - 4 Stunden
Game Dev Tycoon - 2 Stunden
Guacamelee! - 3 Stunden
H1Z1 - 8 Stunden
Hotline Miami 2 - 99 Minuten (und das obwohl mir Teil 1 richtig viel Spaß gemacht hat!)
JustCause 1/2 - jeweils <30 Minuten
Kerbal Space Program - 3 Stunden (was ein Reinfall :cry:)
Magicka: Wizard Wars - 2 Minuten (:rofl:)
Metro 2033 - ungespielt
Orcs Must Die 1/2 - jeweils 2 (!!!) Minuten
Spelunky - 79 Minunten
Tropici 3 Steam Special Edition - ungespielt :catch:

Reaktionen
0
Pile of Shame:
MGS V: Überraschender Weise doch 25hrs. Hat mich dann einfach gelangweilt.
Witcher 2: 18h - 2x probiert. 2x ne Qual gewesen. Hab dann aufgehört.
Borderlands 2: 14h - hat mich nie angefixt. Mal Coop angefangen. Bin dann dauernd bei eingeschlafen.
Dragon Age Origins: 8.5hrs: kA - hat mich auch irgendwie gelangweilt. Hatte außerdem glaub ich kein Pad Support und war zu ungemütlich am Schreibtisch :ugly: Bin ich glaub ich auch bei eingeschlafen. (Spiele immer übermüdet in der Mittagspause :catch: )

Jetzt wird's scho shamiger:
Metro 2033: Redux - 4.8hrs - 2x probiert, weil es ja doch so gut sein soll. Hat mich gelangweilt. Sah aber hübsch aus soweit ich es gespielt hab :ugly:
Dementsprechend: Last Light: Redux: ungespielt. :ugly:
FallOut3: 3.9hrs - meh. Hat mich überhaupt nicht gecatched.
Bastion: 2.9hrs - Hype nich verstanden. Hab es extrem schlecht gefunden.
Divinity Original Sin: Bin kein klassischer RPG-Spieler....
Castlevania: Lords of Shadow: 2hrs - einfach scheiße. :ugly:
Enslaved: Odyssey to the west: 1.8hrs - schlecht.
Transistor: 1hr Von den Bastionmachern. Auch nich mein Fall
Bioshock 1: (warte auf remaster): 0.8hrs - Steuerung war zu schlimm. Hab es mir gekauft, nachdem ich Infinite durch hatte.
FeZ: 0.4hrs - jo, nich mit warm geworden.
Shadow Warrior: 0.3hrs :ugly:
Dustforce: 0.2h - so ein Spiel ohne Pad Support. Wtf?
Toxikk: 0.2hrs - EA gekauft. nie wieder angefasst.
ungspielt: Bioshock 2 (gekauft damit ich die Remastered umsonst bekomme)
ungespielt: Bioshock infinite (hab es halt Raubkopie durchgespielt und dann nach gekauft :ugly: )
Mass Effect 2: kA wieso ungespielt. Hab es angespielt. Hab Teil 1 super gefunden. Teil 2 hat sich gespielt wie ein schlechtes Gears of War. Nach paar Stunden aufgehört (5 oder 6 so)

Monaco und Outland mal gekauft, weil gute Indie Games sein sollen. Nie gespielt. Insb. Outland hatte ich eigentlich Bock drauf.
Serious Sam HD: Im DOOM-Fieber gekauft, nie gestartet.

Skyrim: Im Sale gekauft, weil es ja alle hypen. Noch nich 1x installiert.

Meist gepielt:
CS:GO 291hrs
Witcher 3: 78hrs
Division: 72hrs
MW2 :ugly: : 68hrs
Dark Souls: 52hrs
DS2: 29hrs
DS3: 28hrs

Was mich halt wundert. Hab eigentlich das Gefühl viel mehr, viel gespielt zu haben.
Gut UT2004 hat allein 10000 Stunden gefressen bestimmt :ugly:
MW2 kann ich mich halt gar nich erinnern. Hab das mal n paar Wochen zu Release gespielt mit ein paar Schulfreunden damals.
CS müssten halt auch mehrere tausend Stunden eigentlich sein, die er nicht getracked hat, kA. Also gerad 1.6 damals noch zu Steam Release.
CSGO hab ich wirklich nur so ein bisschen gespielt und dann kam die Selbstständigkeit. :ugly:

edit: und achja, ein paar Hundert Stunden Quake Live, nachdem UT tot war. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
86
Bei mir stimmen auch manche Werte nicht. Bei Dota 2 hab ich angeblich 1400 Stunden, aber noch keine 150 Games auf dem Account...
Bei Fallout 3 dafür nur 9 Minuten, obwohl ich das durchgespielt hab.

Reaktionen
0
Total War: Warhammer: 1h.

Ich habe das Konzept von "Total War" wohl nicht gerafft.
Denn das Spiel macht mir genau null Prozent Spaß. :D

Nicht nachgeschaut und blind gekauft. Selber schuld. :ugly:

Dota 2 Spieler bitte bei mir melden, habe Bedarf nach Mitspielern, da mit die random Leute den Nerv rauben, teilweise.
:D
Bin selber scheiße, aber support, da fällt das nicht so auf.
:deliver:

Reaktionen
0
Hab auch scho überlegt n Moba anzufangen. DOTA is mir zu hard to learn und Sessions dauern ja immer ne Stunde mindestens. LOL auch. Hab echt scho an HotS gedacht :ugly:

Reaktionen
0
also jetzt nur spiele die ich bewusst gekauft habe und dann aus irgendwelchen gründen nie oder nur sehr wenig gespielt habe:

amnesia: the dark descent - zu gruselig zum installieren
bioshock 1/2 - den ersten angefangen, aber nach 7 stunden aufgehört und ich weiß nicht wieso, spiel war cool.
the darkness II, saints row: the third, spec ops: the line - alle auf meiner ewigen "next" liste

ansonsten geht es. klar, massig bundle games in meiner library die mich nie interessiert haben und dann noch spiele die mir nach ein oder zwei stunden keinen spaß mehr machten

Reaktionen
4
Vampire the Masquerade - Bloodlines: 10 Minuten (zugegen erst vor nem Monat oder so gekauft und noch keine Motivation/Zeit gefunden - ist aber noch geplant!)

Batman: Arkham Asylum: 1.5 Stunden (fand Arkham City sehr geil... bei Gelegenheit nächster Anlauf)

Crysis: 2 Stunden (kacke)
Metro 2033 Redux: 2 Stunden (langweilig)
Mass Effect 2: 2.5 Stunden (Dialog Optionen/Outcome fand ich in 1 irgendwie besser, eventl. nochmal nen Anlauf)
L.A. Noire: 3 Stunden (kA)
Hitman Absolution: 3 Stunden (zu viele Möglichkeiten und zu viel Trial & Error - zu dum?!)
Far Cry 3: 3.5 Stunden (irgendwann zu langweilig)

Reaktionen
0
Vampire the Masquerade - Bloodlines: 10 Minuten (zugegen erst vor nem Monat oder so gekauft und noch keine Motivation/Zeit gefunden - ist aber noch geplant!)

Batman: Arkham Asylum: 1.5 Stunden (fand Arkham City sehr geil... bei Gelegenheit nächster Anlauf)

Crysis: 2 Stunden (kacke)
Metro 2033 Redux: 2 Stunden (langweilig)
Mass Effect 2: 2.5 Stunden (Dialog Optionen/Outcome fand ich in 1 irgendwie besser, eventl. nochmal nen Anlauf)
L.A. Noire: 3 Stunden (kA)
Hitman Absolution: 3 Stunden (zu viele Möglichkeiten und zu viel Trial & Error - zu dum?!)
Far Cry 3: 3.5 Stunden (irgendwann zu langweilig)

Hitman Absolution hab ich "letztens" erst durchgespielt und war positiv überrascht :ugly:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Eigentlich hab ich keine so große, weil ich die meisten Spiele anspiele, und definitiv entscheide ob ich sie weiterspielen werde oder nicht.

Aber gerade sind ein paar zu viele angefangen, schätze ich kann die reinschreiben.

AC4: Black Flag (wobei ich da nicht sicher bin, ob ichs wirklich nie mehr spielen möchte)
Capsized
Dark Messiah of Might and Magic (gar nicht mehr so interessant heutzutage, aber würde sich dennoch lohnen durchzuspielen evtl.)
Darkest Hours (Hearts of Iron) (da muss ich mich mal wirklich ransetzen)
Dragon's Dogma (49 Stunden, muss mal weiter)
FEZ
LISA (das kann man höchstens 5 Minuten am Stück spielen weil so depri)
Lone Survivor
Kotor 2 (fuck Kreia)
XCOM: Enemy Within
Jet Set Radio

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Bei mir gammeln oft Spiele die es als Beigabe gab. Alles nach Assassins Creed 2.5, Trine 1 & 2, Witcher 1 & 2, Dark Souls 1 fallen mir da so spontan ein.

Hab dort jeweils nicht mehr als 1h drin.
Over the top natürlich EU IV mit 1800h+ und Civ V mit ~450h.
Tropico 4 hat btw knapp 50h. :troll:

Oben