• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Originals

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
http://www.imdb.com/title/tt2632424/

Wunder mich, dass es dazu wohl noch kein Topic gibt:

Ein spin-off der Vampire Diaries. Es geht um die Familie der ersten Vampire, ihre Intrigen und ihr Kampf um Macht. Dazu gibt es wie aus Vampire Diaries gewohnt Hexen und Werwölfe.

Die Serie ist gut gemacht, Klaus und Elijah haben eine interessante Dynamik, nur die übertriebene Pseudo-Dramatik nervt so langsam doch etwas zu sehr. Andererseits passt es zur 1000 Jahre alten Familie, die aus allem unnützes Drama machen muss, weil sie letztendlich nichts anderes als gelangweilte Kinder sind.

Da es leider nur sehr wenig in dem Genre gibt, das nicht mit total idiotischem Polizeimüll überladen wird (Grimm, Sleepy Hollow), habe ich durchaus Freunde an der Serie. Besser als das mittelmäßige Dracula ist's auf jeden Fall :deliver:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Dachte, Vampire Diarrahea wäre irgendwie so wie Twiligt...so wie True Blood ohne Gore und Titten - also nur noch scheiße. Liegen mir Falschinformationen vor?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Nina Dobrev ist heißt mehr gibts zu Vampire Diaries eigentlich nicht so sagen...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sex&gore gibt es nicht wirklich, aber es ist nicht annähernd so schlimm wie Twilight.
Es wird munter gemordet und gefoltert (die Kamera hält nur nicht drauf, d.h. es wird mehr angedeutet als gezeigt) und die Vampire sind teilweise herrlich böse, teilweise machen sie aber auch nur dümmliches Teenie-Drama. Die Kombination unterhält imo recht gut, auch wenn bei Vampire Diaries so langsam der Stoff ausgeht und die neuen "Gegner" immer lächerlicher werden. Die ersten Staffeln waren deutlich besser als die aktuellen.
Originals nimmt diese Welt und ersetzt das dümmliche Teenie-Drama durch nicht unbedingt weniger dümmliches Erwachsenen-Drama. Das macht es imo etwas besser. Gemordet und gefoltert wird auch hier noch mehr als genug, auch wenn man sex&gore wie gesagt nicht/kaum sieht. Nach 1-2 Staffeln wird auch hier der Stoff ausgehen, weil die Originals einfach keine ernstzunehmenden Gegner haben können (definitionsgemäß) und so ziemlich alles halbwegs sinnvolle schon in Vampire Diaries genutzt wurde. Aber 1-2 Staffeln können ja trotzdem unterhaltsam sein. Bisher enttäuscht die Serie jedenfalls nicht - was aber auch an der extrem schwachen Konkurrenz (z.B. das schon erwähnte Dracula) liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben