the next uri geller

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
schlechte show irgendwie, aber die tricks fand ich zT schon ganz nett... wer hat's gesehen und kann die tricks mal erklären? vor allem den ersten und den rabentypen :D
 

Heiopei

Guest
Sry aber sowas schaut man sich nun wirklich nicht an.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hatte gestern kurz mal das Verlangen reinzuschalten.
Nach 20 Sekunden kam ich aber wieder zu Sinnen und schaltete die Grütze wieder aus. :)
 

Duncan_Ventri

Guest
Alles Fake.

Jeder Magiertrick ist schwieriger zu durchschauen als das Zeug, was da abgezogen wurde.
Einziges "Highlight": Anni im kleinen Schwarzen.^^
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
natürlich alles fake

wie pikkart durch die artikel verwiesen hat.

james randi + youtube und der spuk hat ein ende. james randi ist der king. ohne den würden wahrscheinlich noch mehr menschen diesen humbug glauben.
es ist aber auch vollkommen klar, dass geller nicht zugeben will, dass er nichts anderes als ein billiger magier mit 3 tricks ist, denn dann fällt sein "imperium" zusammen. das einzige was man ihm zugute halten kann ist, dass die wissenschaft in die richtung des "paranormalen" forscht - besser gesagt, es gibt neue richtungen die sich aufgetan haben(wenn man das jetzt so nennen kann).

trotzdem ist geller ein kleiner huso
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
hab den Geller nie wirklich verfolgt
was kann der so, bis auf Löffelbiegen? Der wird sich doch wohl in den 30 Jahren, seitdem er berühmt is, noch mehr tolle Tricks ausgedacht haben?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
schlimmer als Geller sind doch die Medien die das ganze nur allzu willig und unkritisch aufnehmen und es dem Zuschauer präsentieren.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von sare
hab den Geller nie wirklich verfolgt
was kann der so, bis auf Löffelbiegen? Der wird sich doch wohl in den 30 Jahren, seitdem er berühmt is, noch mehr tolle Tricks ausgedacht haben?

nein

am lustigsten fand ich immer solche aktionen, wie zb bei den spielen in sydney als irgendeine mechanische bühne kurz stockte und er im nachhinein behauptete er war dafür verantwortlich. sowas gabs auch mit dem big ben , als er einmal für ein paar sekunden stehen blieb.

natürlich kann geller nicht vorher sagen ob so etwas passiert ,... dafür gehört der mal vermöbelt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
lol ich weiss nicht wieso jetzt hier über "FAKE" usw. diskutiert wird. dass es tricks sind steht doch ausser frage, nur wie sie funktionieren sie, also die rein technische seite interessiert mich -.-

also ich fass mal zusammen:

1. scheiss show
2. unterschichten sender
3. alles fake
4. das soll man nicht gucken

1-4 ist damit geklärt und muss nicht unbedingt wiederholt werden.

die eigentliche frage:

wie funktionieren die tricks?

danke
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
lol ich weiss nicht wieso jetzt hier über "FAKE" usw. diskutiert wird. dass es tricks sind steht doch ausser frage, nur wie sie funktionieren sie, also die rein technische seite interessiert mich -.-

also ich fass mal zusammen:

1. scheiss show
2. unterschichten sender
3. alles fake
4. das soll man nicht gucken

1-4 ist damit geklärt und muss nicht unbedingt wiederholt werden.

die eigentliche frage:

wie funktionieren die tricks?

danke

Lol okay ich erklärs dir mal

1. Sind es seine Uhren die waren net wirklich kaputt
2. Sind die Email die in der Show ankamen fake
3. Der Chinese wusste das dass Messer in der mitte war.
4. Das Paar hat bestimmt mit irgendwas technischem dass übermittelt was er sieht.
5.Der Herzstopper war wohl mal der Schlechteste Schauspieler der welt. Das EKG war nicht echt.
6. Die Assistentin hat dem Raben typen 3 gefälschte Briefe gegeben die er dann verbrannte und verschwand dann schnell um diese zu lesen und sieh ihm mit zuteilen.
 

Antrax4

Guest
Ich kann euch sagen, was meine Vermutungen sind:

Beim ersten Trick: Der "Magier" hatte einen Komplizen im Hintergrund der die Frau mit einem Laser getroffen hat. Dies muß sich dann wie eine Berührung mit einer Feder angefühlt haben(Die Frau hat die Feder vorher gesehen!).
Die "Stimme im Kopf" war meiner Meinung nach ein "winziger Lautsprecher" an der Hand des Magiers. Die Frau hatte ja die Ohren zu, deswegen kam ihr das so vor, als ob die Stimme "im Kopf" wäre.

Zu dem Trick mit der Frau, welche erraten konnte, was der Mann sieht: Der Mann hatte einen Sender um seinen Bauch, die Frau einen Empfänger. Durch Muskel-Kontraktion hat er Signale an die Frau gesendet.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
den ersten fand ich erst au schwer zu erklären, habs mir dann paarmal angeschaut:
Bevor die Zuschauer denken, dass der Trick beginnt, sonya aber schon die augen zu hat, demonstriert er zweimal, wie er von "hier nach hier" die berührung übertragen wird. Dabei berührt sein ärmel sonya genau an den stellen, wo sie später hinzeigt.. dasselbe danach: er sagt "augen zu" und fährt nochmal mit der hand vor ihr gesicht. Wieder berührt sein ärmel sie flüchtig im gesicht, daher stimmt die berührung später au nur so grenzwertig mit der bei jürgel überein.
Als sie weiter weg stehen, fummelt er erstmal an sonyas stuhl rum. Vermutlich is da irgendein zeitauslöser dran, der sonya antippt. Drum schaut er auch die ganze Zeit zu ihr rüber, und auf sie zu reagieren. Jürgen spürt die berührung deshalb auch ein wenig später als sonya.
Die Zettelgeschichte hängt dann widerum vom glück ab: ausser den 4 Zetteln, die offen davor liegen sind nur Sonnen im Pott. Er schiebt die 4 Zettel erst an der Seite rein währen Jürgen schon vermischt und aussucht. Dann drückt er Sonya noch mit den Fingern an den Kopf, flüstert ihr dabei wohl irgendwas leise zu (keine ahnung wie genau vllt auch mit dem Lautsprecher wie schon erwähnt). Wenn man sich die Ohren zuhält hört man ja den Eigenhall lauter und er überträgt dann die Schwingungen zu ihr indem er ihr an den Kopf drückt, ergo sie hört eine laute Stimme im Kopf :D
Ich dachte erst, die müssen wohl eingeweiht sein.. aber so im nachhinein betrachtet isses doch net ganz soo schwach von dem.. (hatte ja auf den Knopf im Ohr bei Sonya spekuliert)
Trotzdem völlig überbewertet... 8[
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
james randi + youtube und der spuk hat ein ende. james randi ist der king. ohne den würden wahrscheinlich noch mehr menschen diesen humbug glauben.
Bin dadurch auf Penn & Teller: Bullshit! gestoßen. Auch ziemlich nett, besonders weil die kein Blatt vor den Mund nehmen.
 

EquinoX3

Guest
Sehr geil war am Anfang auch wie der Moderator mehrmals den Zuschauern am TV versicherte dass alles live wäre und 2min später der Übersetzer von Uri Geller seine Sätze perfekt übersetzt beendete bevor dies Uri Geller selbst tun konnte.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Bei Live-Übersetzungen reden die Translater ja eher in "Brocken", bei der "Live-Show" war dies jedoch nicht der Fall und der Übersetzer wusste schon bei seiner Übersetzung was Uri Geller sagen wird.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
meinst du bei einer ansprache ? oder bei einer bewertung?

sonst würd ich meinen, das der ein "skript" an das er sich zumindest bei den anmoderationen halten musste. habs aber nicht so verfolgt...
 

EquinoX3

Guest
War so ziemlich am Anfang der Sendung, kurz nachdem Uri Geller auf die Bühne kam. Den genauen Satz weiß ich nicht mehr bei dem man erkennen konnte dass es nicht live ist, war irgendwas mit "überwältigend" bzw. "wow".

Die Idee mit dem Skript kam mir auch, da ja eine Show auch zeitlich und thematisch durchgeplant werden musste, hab sie aber gleich wieder verworfen weil das ganze einfach zu deutlich war.

Über youtube finde ich die Szene leider grad nicht :(
 
Oben