• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Mist / Der Nebel

Reaktionen
0
Der Trailer läuft ja in den Kinos. Stephen King Verfilmung nach einer tollen Kurzgeschichte, die im Buch "Im Morgengrauen" erschienen ist. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass der Film von Frank Darabont gemacht wird, der schon für die wohl besten King-Verfilmungen "Die Verurteilten" und "The Green Mile" verantwortlich gewesen ist. Hoffe, dass da nix schief geht.:)

http://www.imdb.com/title/tt0884328/

http://www.moviegod.de/kino/meldung...r-us-trailer-zum-horrorfilm-nach-stephen-king

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Was du da schreibst hört sich schon vielversprechend an.
Habe allerdings gestern den Trailer gesehen, und der hat so nen M. Night. Shaymalan-Dreck vermittlet :/

Reaktionen
0
Jop, der Trailer ist auch nicht die erste Granate, aber wenn man die Kurzgeschichte (die 3/4 des gesamten Buches ausmachen:ugly: ) kennt und der Regisseur durch seine vorigen Werke nicht in Ungnade gefallen ist, kann man doch hoffen, etwas brauchbares herauszubekommen. :)

Reaktionen
0
naja üblicher King Müll (also King ist geil aber 70% der Verfilmungen sind halt Müll, gerade wenn Monster oder übernatürliche Sachen vorkommen) wirds mit diesem Director sicher nicht.
Allerdings schon alleine von der Story her erwarte ich keine "Die Verurteilen" Qualität

Reaktionen
195
Ist das schon wieder nen Remake von The Fog oder was?

Reaktionen
0
Also die Kurzgeschichte ist zumindest >>>> als the Fog, obwohl man die beiden nicht miteinander vergleichen kann.

Pissdrank)G(

Guest
geiler film btw
Das ende is mal übel .

ach was passiert eigentlich mit dem schwarzen rechtsanwalt und seinen leuten? wurd das im film aufgelöst?

Die Frau von ganz am anfang sieht man ja am ende auf den lkws vom militär

Reaktionen
195
Trailer sah ganz cool aus, Freundin will unbedingt rein also gehn wir am Wochenende denk ich.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Pissdrank)G(
geiler film btw
Das ende is mal übel .

ach was passiert eigentlich mit dem schwarzen rechtsanwalt und seinen leuten? wurd das im film aufgelöst?

Die Frau von ganz am anfang sieht man ja am ende auf den lkws vom militär

Naja werden wohl tot sein ne ^^ ich mein der "trucker" der mit nem messer und dem seil raus ist, wurde ja auch halbiert

Ich fand den film insgesamt mies, auch wenn er vereinzelt ganz gut war(spinnenszene in der apotheke z.B.).

aber die charaktere waren halt so übelst 0815, lol am anfang haben wir noch gescherzt gleich kommt bestimmt so ne christentuse loooool 2 sekunden später war sie dann auch da. naja bissl unrealistisch das sie plötzlich dann alle so abdrehen
.
der anfang mit norm(lol dem sherminator) war ja mal übelst schlecht.
sah wie ne rtl 2 produktion aus^^ und die begründung warum sie jetzt rausmüssen("brauchen eine aufgabe die sie lösen können") war ja mal übler schwachsinn. Njao, stephen king mag ich net so gerne

Reaktionen
0
Gestern auch den Film gesehen und irgendwie fällt es mir schwer ihn zu bewerten. Ich hab mich in letzter Zeit auf so viele Filme gefreut und die konnten alle irgendwie nicht die Erwartungen erfüllen (I am Legend, Hitman, AvP:R).

Ich finde der Film ist einfach zu lang. Klar muss eine Stimmung mit der verrückten Frau aufgebaut werden und dadurch muss sie halt sehr viel reden/predigen, aber insgesamt fand ich das trotzdem zu lang.

Zum Ende:

Sind wir mal ehrlich wär hätte nicht gedacht das sich das Ende in dieser Weise abspielt? Schon als sie weggefahren sind war klar das es nur 2 Möglichkeiten gibt:

Entweder der Nebel verschwindet und das Militär kämpft gegen die Viecher oder der Nebel verschwindet und sie sehen die "neue" Welt die jetzt von den Viechern bewohnt wird.

Als er dann die Pistole rausholt hab ich zu meiner Gastmutter schon gesagt er wird jetzt eine Person erschießen, dann geht der Nebel weg und man sieht das Ende. Das dann natürlich alle 4 Personen erschossen werde inklusive dem Kind war schon hart

Insgesamt ein guter Film wobei man sich ihn bestimmt nicht nochmal antuen wird wenn man das Ende schon kennt.

5/10

Reaktionen
0
DEr Protagonist wurde halt am ende mal hart gepwnt^^ bALd schon wirds erste pwned pics zu sehen geben xD

sry

Guest
wie unrealistisch war bitte das erschießen am ende?`??? "oh wir haben 5 minuten gewartet das sich was ändert, das sollte reichen *alleerschießt*" "mhh mist 2 minuten später wäre ja doch noch was passiert"....^^

Reaktionen
0
Absolut geiler King typischer Film...

steh da sehr drauf, klar

Und ich denke schon, das Menschen in solch einer Lage wahnsinnig werden, bzw jmd suchen, der einen "Lösungsweg" bereithält. Man hab ich gejubelt, als die Predigerin erschossen wurde...
Ich dachte mir komm jez nochmal in den Kopf, und BAM :)

Ich liebe Stephen King

Hat jmd bemerkt, das die Bilder, die er am Anfang zeigt, das Cover, bzw den Revolvermann zeigen aus der Buchreihe "der dunkle Turm" ( und später meinte jmd, das der Typ Kinoplakate entwirft) Vielleicht soll das auf eine baldige Verfilmung hinweisen ?

Reaktionen
0
War ok der film

5/10 - Ende ganz gut und überraschend auch wenn bissssschen unlogisch weil

ich wäre länger rumgelaufen und hätt nich sofort alle abgeknallt, wenn n vieh kommt kann man das immer noch

Reaktionen
0
Hab ihn im Blind Date gesehn. War besser als manch anderer Rotz, aber ich würde sicher nicht absichtlich da reingehn. Alles ziemlich 0815, aber ganz gut gespielt und ich halte die "Psychologiestudie" für nicht unrealistisch. Klar sagt jeder "ich hätte natürlich bis zum Schluss gekämpft", aber ich sage, daß keiner weiß wie er persönlich in einer Extremsituation reagieren wird ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri

ich wäre länger rumgelaufen und hätt nich sofort alle abgeknallt, wenn n vieh kommt kann man das immer noch

Endlich schreibt das mal einer! War auch mein erster Gedanke.

Reaktionen
0
länger rumlaufen ? wie hoch sind denn die Überlebenschancen für 1 Rentnerpäärchen, 2 Erwachsene udn ein Kind in DIESEM Nebel, mit solchen teilweise Hausgrossen Kreaturen, oder auch winzigen hochätzenden Viechern.

Ich rautier da mal lieber Magic.
dieses ich wäre und ich hätte sagt doch echt gar nix aus.

Einfach nur Bombenfilm

Reaktionen
0
Wie hoch sind denn deine Überlebenschancen wenn du dich sofort im Auto erschiesst? KK thx.

Reaktionen
0
Vielleicht hast du ja nicht ganz genau verstanden warum sie sich umgebracht haben. Weil sie nicht langsam von diesen Wesen ausgelutscht bzw als Brutplatz missbraucht werden wollen um dann qualvoll zu sterben.

Reaktionen
0
So ein Quatsch. Wenn mich so ein Viech sticht kann ich mich immer noch erschiessen, genauso wie Kerri geschrieben hat

Reaktionen
0
Grösster Schwachsinn, wie willst du in diesem Nebel sehen ob ein Vieh kommt, und ich schätze wenn dich so ein ätzender Faden trifft bist du nicht wirklich in der Lage etwas zu machen, diese Frau die von sonem Insekt gebissen worden ist, ist auch direkt mit ner Monsterschwellung abgekratzt.

Abgesehen davon hatten sie 4 Patronen, wenn ein Vieh kommt willst du dann schnell alle 4 erschiessen? Denk kaum das du da die Zeit für hast
Wenn DICH so ein Vieh sticht. ja und was ist mit den anderen ? Dein SOhn ? deine blonde Traumfrau ?

perfektes Ende!!

Reaktionen
0
Genau perfektes Ende!! Oder halt: Sie hätten sich nicht erschossen und hätten versucht rumzulaufen - alle hätten überlebt und nichts wäre passiert und genau das hätte ein normaler Mensch auch gemacht.

Btw brauchst jetzt nicht anfangen mit "haben sie aber net blabla" und "kein normaler Mensch"

Reaktionen
0
Sinnlos mit dir zu diskutieren du raffst es einfach nicht.
Wer will den in so einem Nebel blind herumlaufen ??????
Wenn du nicht schlafen konntest weil der Film kein Happy End hatte und nicht allle überlebt haben dann schau dir lieber keine Horrorfilme mehr an

Reaktionen
0
Ah endlich kommen die Beleidigungen. Rumlaufen im Nebel geht nicht aber Autofahren schon ok.

Guest
wie wäre es erstmal mit abwarten, im auto waren sie ja recht sicher...

Reaktionen
0
War eben drin. Guter Film mit super Ende. Leider krankte der Film daran, dass er in zwei Richtungen gehen wollte. Die Horror-Schiene und die Gesellschaftskritik. Da er sich nicht richtig entscheiden konnte, und durch teils absurden Aktionen, die unfreiwillig Lacher verursachten, macht den Film leider nur mittelmäßig. Für FSK 16 fand ich ihn sogar ziemlich derb.

6,5/10

Die Story hat mich ziemlich an Half-Life erinnert.^^

Wieso war Nebel am Ende eigentlich aufeinmal weg? Hat der Saal bei euch auch beim Kopfschuss applaudiert? :D

Reaktionen
195
Insgesamt ok, hab den Kinogang zumindest nicht bereut.

Fand die Viecher teilweise etwas schlecht animiert, außerdem wars irgendwie doof dass man die so früh schon sah.

Selten ein so einstimmig jubelndes Publikum erlebt wie in dem Moment als die Christentusse weggeballert wurde.

Das Ende war mit das beste, ordentlicher Epic Fail. Wenn ich mir auch net vorstellen kann dass man sich nach 5 Minuten im Auto schon wegballert.

Reaktionen
0
Bei uns im Saal haben die auch schon die ganze Zeit gefordert, dass jemand mal bei der Tusse Initiative ergreift. Gejubelt wurde schon beim Wurf der Erbsen, aber der Headshot war dann doch die Krönung. :)

Hätte aber auch nicht gedacht, dass er so schnell abdrückt. Hatte wohl einen etwas heftigen Nervenzusammenbruch. :ugly:

Die Kurzgeschichte geht da weit "friedlicher" zuende. Da hört'ss halt damit auf, dass die im Auto rumfahren, aber keine Lebenszeichen außerhalb des Marktes finden. Alles tot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Schade, dass er seinen Sohn kurz vor der Rettung umbringt.
Arsch sowas muß ma Spoilern !!
ich verwarn Dich ma!c :D

back Film:-
aber ma echt die Charaktere sind solche Hohlbirnen...aleine die Szene in der Apotheke wo der Militärpolizist was sagt von wegen "es tut mir leid".... Lambert zurück im Supermark 8h ohne Bewußtsein, wacht auf - MP hat doch gesagt bla...seine Mitstreiter..."Ja der hat was gesagt bla" und alle befragen die Soldaten.
Sind die nich in der Lage selbst zu denken und die Soldaten schon mal zu befragen während der Typ bewußlos ist ????

war für mich beispielhaft.
Für einzig nette Szene ist der Schluss wo diese Viech so schemenhaft durch den Nebel schlumpft...und natürlich der finale Knall.-kommt halt das Buch schön durch. Ansonsten grottenschlechte Adaption eines relativ guten Buches. Kann gar nicht nachvollziehen wie der Film auf filmstarts.de 7 Points reißen kann.

Grüße.

Reaktionen
127
grad gesehen. sehr unterhaltsam und vor allem das ende war der oberburner. hab mich die ganze zeit gefragt wie der film wohl enden könnte, aber das war der knaller. auf jedenfall mal was anderes.

Reaktionen
0
Ja gut das das Ende der Hammer ist dagegen sagt ja niemand was, nur ist es doch etwas unrealistisch :ugly:

N.Y.Y.

Guest
Schwer zu bewerten, der Film, er hatte wirklich eine sehr gute Atmosphäre, aber mehr war nicht.
Außerdem frage ich mich, wieso (wie schon in Cloverfield) bei Monstern immer auf irgendwelche Insekthybriden zurückgegriffen wird. Einfallslos und hässlich. 8(

5/10

bog

Reaktionen
0
... und fuer den grossteil aller menschen am angsteinfloessendsten.

ich selbst fand den film schon wegen der dichten atmosphaere und den gut gerenderten monstern ganz gut. die angriffsszenen und die effekte des getiers auf ihre opfer laesst den zuschauer aengstlich in den sitz sinken.
sehr positiv fand ich auch, dass der film eine klare storyline hat, und man nicht das gefuehl bekommt, ein ungares, unausgegorenes fitzelchen einer storyline vorgesetzt zu bekommen, wie es z.b. bei cloverfield der fall war.
das ende hat dem ganzen natuerlich noch das sahnehaeubchen aufgesetzt. den ganzen film ueber wird komplette machtlosigkeit gegenueber den rohen massen an "aliens" gezeigt, und alles in allem ist kaum ein anderes gefuehl als verzweiflung vorfindbar. ist dann natuerlich sehr ironisch, das ende.
einziger kritikpunkt in meinen augen die religions-arc. in den usa zwar schon relativ glaubwuerdig, aber ausserhalb wohl nicht so. sah fuer mich nach zuviel pathos aus.
v.a. auch wie die gebetstussi nicht von diesem fliegetierchen gepiekst wird

sieben aus zehn

Reaktionen
0
Fand ihn doch auch recht gut.
Vor allem diese Gruppendynamik war gut gemacht, ich fand das Verhalten gar nicht so unrealistisch. Ich dachte fast schon, der Film endet damit, dass sich die Leute im Supermarkt gegenseitig abstechen - das hätte dem Film die Krone aufgesetzt. So als Fallstudie wie Menschen in Extremsituationen reagieren und was sich daraus entwickeln kann.

Die Szene die bog erwähnt war natürlich klischeehaft, aber auch notwendig, damit die Tussi und ihre Gefolgschaft dann vollkommen von ihrem Propheten-Dasein überzeugt sind.

Oben