• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"The Land of the Video Geek"-Artikel

• Ersteller Digital_Evolution
  • Erstellt am

Digital_Evolution

Guest
Hab extra noch das Forum durchstöbert um zu sehen ob dies schon jemand gepostet hat. Ich hab den Artikel aber nirgends gefunden. Sollte er doch schon gepostet worden sein entschuldigt bitte.

Bin über Spiegel Online auf den Artikel gekommen. Gepostet wurde er am 8. Oktober und handelt von Süd Korea und seiner Gamingkultur. Natürlich kommt Starcraft und Boxer drinn vor.

Hat paar interessante Abschnitte und ist denke ich lesenswert.
Der Artikel ist auf Englisch.

http://www.nytimes.com/2006/10/08/a...l=0&adxnnlx=1160506859-t670cWyYOpz4V4dPueK3JA

Reaktionen
0
Danke für den Hinweis :top2: - ich hab mir schon lange einen derartigen Artikel gewünscht, der in erster Linie auf die soziale Stellung von Computerspiele(r)n in Korea eingeht. Sehr empfehlenswert!

“Actually when he [Lim Yo-Hwan] goes out we know exactly where he is at all times. That’s because the fans are constantly taking pictures with their cellphones and posting them to the Internet in real time.” :D

Oben