• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

the invention of lying (2009)

bog

Reaktionen
0
http://www.imdb.com/title/tt1058017/

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Oc79ho-PzeE

in den hauptrollen ricky gervais und jennifer garner

handelt von einer fiktionalen welt, in der das luegen nicht erfunden und somit auch noch nie praktiziert wurde und davon, wie ein schriftsteller, der skripte fuer filme schreibt, das luegen erfindet.
das ganze ist mit dieser absolut naiven welt richtig geil umgesetzt; hab bis kurz vorm ende in regelmaessigen abstaenden ganz gut lachen koennen.

7.5/10

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
der trailer haut mich jetzt nicht sonderlich um, aber die idee klingt dennoch durchaus interessant.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich fand den trailer ganz amüsant, die idee passt auch, gabs imho noch nie... mal aufn dvd-release warten :)

bog

Reaktionen
0
naja, es ist auch absolut keine profane komoedie im hangover-stil, bei dem einen die komik geradezu anspringen muss, es ist sehr viel subtiler humor dabei, wie man ihn z.b. aus the office (gervais ist dort executive producer) kennt. wer auf sowas nicht steht, verplempert seine zeit lieber anders.

Reaktionen
0
Deutscher Titel: Lügen macht erfinderisch

Der Film war nett. Leider passt die Idee nicht mit der Umsetzung zusammen. Irgendwie glaubt man dem ganzen Geschehen nicht, dass die wirklich so sein kann und das kommt dann alles etwas sehr albern rüber.

Und es gibt keine Unterscheidung zwischen einer wirklichen Lüge und blödes drauflos gebrabbel mit allen dazugehörigen Wahrheiten.
Ich meine, nicht zu lügen bedeutet ja nicht, alles zu erzählen.

Aber Edward Norton hat ne tolle Nebenrolle, genau wie Philip Seymour Hoffman.

6/10 insgesamt, ein paar gute Lacher sind dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben