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Ok, das hier wird ein allgemeiner Thread zum Thema "Strategien mit Zerg":
vP:
die meisten P's die ich in letzter Zeit hatte, gehen relativ schnell auf Immortals, mit ein paar Bersis und sentrys.
Ich teche möglichst schnell auf Mutas für Harrase, mit ein paar Roaches, falls er mit Bersis zu früh pushen will. Ich exe erst beim Push, sonst kommen die Immortals vor den Mutas.. und dann ist Sense .
Danach adde ich Hydras und die netten Mindcontrolviecher(Ich nenn sie einfach ma Verderber... ka ob das richtig ist...) um die Colossi zu übernehmen, da ich die mit Air nicht mehr kicken kann, da zu diesem Zeitpunkt jede Menge Sentrys mit rumgimpen.
Danach das übliche Kontergezerge :P
vT:
sogut wie immer MMM, daher FE,roaches, hydras, Verderber, ein paar Mutas zum nerven, den Schößling kann man später für die Brood Lords brauchen.
vZ:
13/14/15 Pool -> Roach Rush, erste 100 Gas für Lair. Sofort Burrow erforschen.
Falls kein Lingrush oder sonstiger Cheese kommt
Wichtig ist:
Keine Mutas.
Keine Lings (ausser zum Rush abwehrn/Scouten).
später Infestors+Hydras adden
Immer ein paar Roaches als Meatschild und dafür sorgen dass soviele der eigenen und so wenig wie möglich der gegnerischen Einheiten schiessen können.
Ein Overseer sobald der Gegner Lair hat ist sehr wichtig.
Burrow erforschen ist SEHR wichtig. Es gewinnt schlicht oft der Spieler der zuerst Burrow + Roachspeed hat (Gegner in nen Kampf zwingen, wegrennen, eingraben, wieder go... 2-3 mal wiederholn und er hat ne tonne halbtoter Roaches und die eigenen sind noch frisch).
Bin eher noch Anfänger, und hoffe auf viele gute Ratschläge von euch, ich hab vor allem Probleme gegen MMM.. ka wieso... evtl weil ich immer noch A klicke für attack und meine einheiten dann dumm rumgimpen statt zu kämpfen :P
Banelinge hab ich auch schon oft erfolgreich gesehen, aber bei mir scheinen die sich zu weigern, einen Kriegsentscheidenden Beitrag zu leisten
vP:
die meisten P's die ich in letzter Zeit hatte, gehen relativ schnell auf Immortals, mit ein paar Bersis und sentrys.
Ich teche möglichst schnell auf Mutas für Harrase, mit ein paar Roaches, falls er mit Bersis zu früh pushen will. Ich exe erst beim Push, sonst kommen die Immortals vor den Mutas.. und dann ist Sense .
Danach adde ich Hydras und die netten Mindcontrolviecher(Ich nenn sie einfach ma Verderber... ka ob das richtig ist...) um die Colossi zu übernehmen, da ich die mit Air nicht mehr kicken kann, da zu diesem Zeitpunkt jede Menge Sentrys mit rumgimpen.
Danach das übliche Kontergezerge :P
vT:
sogut wie immer MMM, daher FE,roaches, hydras, Verderber, ein paar Mutas zum nerven, den Schößling kann man später für die Brood Lords brauchen.
vZ:
13/14/15 Pool -> Roach Rush, erste 100 Gas für Lair. Sofort Burrow erforschen.
Falls kein Lingrush oder sonstiger Cheese kommt
Wichtig ist:
Keine Mutas.
Keine Lings (ausser zum Rush abwehrn/Scouten).
später Infestors+Hydras adden
Immer ein paar Roaches als Meatschild und dafür sorgen dass soviele der eigenen und so wenig wie möglich der gegnerischen Einheiten schiessen können.
Ein Overseer sobald der Gegner Lair hat ist sehr wichtig.
Burrow erforschen ist SEHR wichtig. Es gewinnt schlicht oft der Spieler der zuerst Burrow + Roachspeed hat (Gegner in nen Kampf zwingen, wegrennen, eingraben, wieder go... 2-3 mal wiederholn und er hat ne tonne halbtoter Roaches und die eigenen sind noch frisch).
Bin eher noch Anfänger, und hoffe auf viele gute Ratschläge von euch, ich hab vor allem Probleme gegen MMM.. ka wieso... evtl weil ich immer noch A klicke für attack und meine einheiten dann dumm rumgimpen statt zu kämpfen :P
Banelinge hab ich auch schon oft erfolgreich gesehen, aber bei mir scheinen die sich zu weigern, einen Kriegsentscheidenden Beitrag zu leisten
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