• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

the event

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
yo, vorgestern angelaufen.

imdb: http://www.imdb.com/title/tt1582459/
trailer: http://www.youtube.com/watch?v=br1LwNrLGIQ
preview: http://www.youtube.com/watch?v=j4vumb8J-x8 (sollte man vielleicht nicht schauen, wird bissle was aus der ersten episode gespoilert)

erste episode laesst natuerlich nicht viel offen. die serie hat aber schnell den beinamen "FlashBackward" bekommen - hoffentlich erhaelt man das schema nicht aufrecht und laeuft die serie nicht in den grund wie's bei lost und heroes passiert ist. ich fand die erste episode aber durchaus sehr schaubar und werds definitiv weiter verfolgen. kurzum: wird wohl die neue highend actionserie dieser saison.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warum mussten sie die Avatarmusik für den Trailer benutzen? Die passt doch dazu garnicht und ist vielzu bekannt?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
14.777
Reaktionen
3.161
hab mir die erste folge gestern mal angeschaut, bin noch etwas skeptisch, werd der serie aber erstmal eine chance geben
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Trailer beeindruckt mich jetzt nicht besonders. Machen mal wieder einen auf ultradramatisch. Hatte auch sofort FlashForward im Sinn.
Aber naja, bog recommends, da schau ich mal rein.
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
622
Reaktionen
0
Habs geschaut, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, werds erstmal weiterschauen. Erinnert aber schon stark an FlashForward (was mir auf Dauer immer weniger gefallen hatte)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
habe auch mal rein geguckt. sieht ganz gut aus aber
eigentlich schade, dass es wieder irgend etwas übernatürliches sein muss. 24 zeigt (zumindest in einigen staffeln), dass man auch ohne mystery spannende actionserien produzieren kann.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Lost/Flashforward mäßig..

Wieder 4 Neue Fragen für 1 Geklärte Frage

i d R nicht mein Fall..
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Pilot gesehen, Eindruck eher naja. Werd erstmal weiteres Feedback in diesem Thread abwarten, bevor ich mir mehr davon ansehe
 

Deleted_38330

Guest
Ich warte auch erstmal ab. Pilot war in Ordnung, Mystery ist aber in der Regel nicht mein Fall.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
The Event

€oh lol sry hab nicht gesehen dass es schon ein Topic dazu gibt ^^
Eine einigermaßen neue Serie, imho einigermaßen gut.

Ich bin etwas enttäuscht dass die Problematik der ursprünglichen Gefangennahme gar nicht angesprochen wird. Ich meine WTF da werden denkende fühlende und extrem intelligente Wesen 60 Jahre lang in irgendeinen Keller eingesperrt wenn ihr einziges Verbrechen ist, nicht menschlich zu sein? Imho hätten die Aliens das Recht die komplette US-Regierung auszulöschen für die Art und Weise wie man sie in den letzten Jahren behandelt hat. Entsprechend geht der ganze moralische Konflikt (ist der Präsident jetzt zu nett zu den Aliens oder nicht?) total an mir vorbei, die Menschen sind einfach viel zu offensichtliche Vollidioten. Trotzdem ist die Serie gut gemacht, die Story um das Pärchen auf der Flucht vor den bösen Verschwörern ist im Gegensatz zur Alien-Hauptstory auch gut umgesetzt. Insgesamt bin ich schon gespannt was hinter allem steht.

Btw wenn ihr die neue "Highend-Actionserie" sucht: Einfach mal Hawaii Five-0 schauen. Die ist richtig toll. Man sieht auch schön, dass es ein remake einer alten Serie ist. Stückweise ist sie so schön trashig dass es schon wieder gut ist (wie sie es z.B. schaffen in jeder Folge eine große Schießerei unterzubringen ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Gerade den Piloten gesehen, werde auf jeden Fall noch ein paar Folgen schauen. Hab da aber ein paar Episoden Reviews kurz überflogen (auf AVclub) und es scheint die selben Kritikpunkte zu geben wie FlashForward. Unsinnige Handlung, Plotholes, uninteressante Chars... wir werden sehen. Fringe und Rubicon zeigen ja, dass es sich durchaus lohnen kann, einer Serie Zeit zu geben.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, ich gebe der Serie auch ne Chance, aber eines stoert mich, wie bei so vielen Serien doch mittlerweile sehr: die große, unsichtbare, allmaechtige Organisation im Hintergrund die prinzipell alles kann und sich dann an irgendwie zwei drei Menschen aufhaengt.

Was soll der ganze Terz um den Typen und seine Freundin? Das FBI HQ wird angegriffen und niemand schert sich drum? Immer wieder das gleiche: 08/15 Typ legt sich mit maechtiger Schattenorganisation an und kann niemanden um Hilfe beten, weil "alles unterwandert ist".

Waere nett wenn man auf der Regierung vs "Aliens" Schiene bleibt und die ganzen belanglosen Geplaenkel drumherum weglaesst oder zumindest relevant haelt.

Ich meine: die "Aliens" betreiben einen enormen Aufwand um die Tochter eines Piloten zu entfuehren um diesen dazu zu bringen das Flugzeug auf den Praesidenten zu stuerzen und dazu infiltrieren sie ein komplettes Kreuzfahrtschiff, toeten seine Frau, lenken den Freund ab und beseitigen alle Spuren? wtf?! Schildbuerger.
 
Oben