• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

Reaktionen
195
Fand Batman Begins relativ öde, freu mich aber trotzdem auf den neuen Film weil ich Batman cool finde und er nur besser werden kann.

Joka

Guest
Sehr gemischte Gefühle zu dem Projekt.

Batman Begings fand ich ziemlich gut. Das einzige was mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat, war dass ein wirklich guter Bösewicht gefehlt hat, denn ich bin der Meinung, dass in diesen Superheldenfilmen die Bösewichte extremst wichtig sind. In der Beziehung hat Batman Begins echt enttäuscht (Liam Neeson war schwach, Cillian Murphys Potential wurde nicht ausgeschöpft), dafür war der Rest ziemlich gut.
Jetzt kommt der neue Teil und ich freute mich wahnsinnig, dass einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte, nämlich der Joker, neu aufgelegt wird (siehe Nickname). Jack Nicholson war nichts anderes als perfekt in dieser Rolle, sein diabolisches Grinsen war einfach nur der Hammer. Alles schien perfekt, wieder Regie von Christopher Nolan, wieder Bale in der Hauptrolle und Michael Caine als Alfred und dazu jetzt der ersehnte starke Villain.
Und dann lese ich... HEATH LEDGER !? Ich dachte ich hab mich verlesen... ich bin selten im Vorfeld der Meinung, dass jemand eine absolute Fehlbesetzung ist, aber Ledger als Joker... da bin ich schon verdammt skeptisch...

Naja, ich hoffe das Beste, im Normalfall kann die Kombo Nolan/Bale kaum enttäuschen, aber wenn Ledger meinen Lieblingsvillain nicht würdig spielt, ist der Rest eigentlich egal.

Reaktionen
0
Ich bin mir sicher, dass Ledger die Rolle genial spielt. sieht man doch im Trailer. allein die Lache :top2:

btw, wo krieg ich dieses poster her? :elefant:

darkknightver2oy6.jpg

Reaktionen
0
heath ledger in brokeback mountain war schon eine riesenüberraschung.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er den joker nicht minder schlecht spielen kann.

Reaktionen
0
Meine Fresse, sieht der Trailer geil aus.
Hätte mir den Joker anders vorgestellt, aber der Look gefällt mir sehr.

Fand Batman Begins ganz okay, Bale > all, was mich da nur sehr gestört hat, war, dass die Kampfszenen viel zu schnell geschnitten waren und sowieso jeder im Film schwarz angezogen war und so sahen alle Kampfszenen total identisch aus und man wusste nie was das grad wirklich passiert.

Reaktionen
1
fand batman begins wirklich klasse

nur der wirklich üble bösewicht hat gefehlt und die olle tussi hat genervt

der neue trailer sieht gut aus

Reaktionen
0
Ledgers Stimme passt auf jeden Fall besser als die von Jack Nickolson. Werd mir den Film auf jeden Fall geben, fand den ersten schon sehr geil.

Reaktionen
0
Ganz anderer Joker als damals.. aber wird mit Sicherheit im Kino geguckt.

Reaktionen
0
au mann, den cloverfield-hype hab ich damals ja mal so richtig ignoriert. grad das erste mal den trailer gesehen. das wird ja mal richtig geil.

Reaktionen
0
neben jurrasic park 4 und indie 4 auch einer der filme auf die ich mich am meisten freue, fand den ersten hervorragend und da er vom gleichen regisseur is erwarte ich auch einiges :)

Reaktionen
195
Wie ich bei JP3 gelacht hab als die Viecher am Ende miteinander geredet haben :rofl2:

Gott, Teil 2 war ja schon schwach, aber der dritte wirklich ultraübelst. Wieso kommt von dem Schrott bitte noch ne Folge?

Reaktionen
195
Jo, gesehen haben ihn wohl in der Tat noch genug Leute 8[

Gegenüberstellung Kosten<->Einspielergebnis der 3 JP-Teile (in Mio.):

Teil 1: 63 <-> 914
Teil 2: 73 <-> 618
Teil 3: 83 <-> 368

Schon komisch irgendwie, denn dabei wirkte der dritte Teil trotz des höchsten Budgets im direkten Vergleich zu den Vorgängern superbillig. Und das, obwohl die Computertechnik knapp 8 Jahre später ja um Längen besser gewesen sein muss als beim ersten und man dies bei besserer Technik + mehr Geld auch EIGENTLICH hätte sehen müssen.

Reaktionen
0
Hehe, genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich ihn "leider" gesehen habe.
Kein Wunder, dass bei Media Markt die special Edition in der limited Box für 15€ verramscht wurde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Schon komisch irgendwie, denn dabei wirkte der dritte Teil trotz des höchsten Budgets im direkten Vergleich zu den Vorgängern superbillig. Und das, obwohl die Computertechnik knapp 8 Jahre später ja um Längen besser gewesen sein muss als beim ersten und man dies bei besserer Technik + mehr Geld auch EIGENTLICH hätte sehen müssen.
Der Drache bei Beowulf sah auch schlechter aus als der Drache in Dragonheart...
JP1 hat bessere Qualität als 99% aller jetzigen Filme....
Geht halt nicht nur um die Technik, sondern auch um den künstlerischen Anteil.. de rkann eben halt alles kaputt machen bzw ne richtig schöne Fantasiewelt aufbaun.

Reaktionen
0
Cloverfield wird viel zu sehr gehyped, am Ende wird es nicht mehr als Monster läuft in New York Amok, und das war schon beim neuen Godzilla Film langweillig.

dieser Joker hier könnte in der Tat aber geil werden, der wahnsinnige Psychokiller paßt auch viel besser zum Comic Joker als der Fette Clown aus Batman 1 der mit Musik durchs Museum tanzt und die bilder anmalt

Reaktionen
127

der zweite teil war auch geil, aber aufgrund der hohen erwartungen wegen des ersten, konnte der einfach nicht mithalten. naja und der dritte war im gegensatz zu den vorgängern absoluter crap, aber immer noch anschaubar und unterhaltsam.

reh

Guest
Batman Begins zwar nett gesehen aber hier... Gott, wie ich den Joker jetzt schon enorm geil finde, Film kommt auf jeden Fall mal auf die 'To do' Liste, könnte es wohl wert sein im Kino angeguckt zu werden.
Das Kinojahr 2008 wird wohl um Längen besser als das des Jahres 07.

Joka

Guest
Ich muss sagen der Trailer macht meine Skepsis bzgl. Ledger ziemlich zunichte....

Saugeil, jetzt freu ich mich um so mehr auf den Film :top2:

Reaktionen
1.182
Batman Begins fand ich sehr dick... Wohl grad weil so ein totaler Oberbösewicht bissl fehlte, machte das ganze irgendwie nen kleinen tick realistischer und passte zur düsteren Stimmung.

Man weiss einfach bis zu letzt nicht so richtig wem Batman da jetzt in den Arsch treten wird :D.

Reaktionen
0
was haben immer alle mit "Bösewicht fehlte"

mal abgesehen das Ra's Al Ghul sowieso einer DER Feinde von Batman ist (und zudem auch noch unsterblich ist) hatte er doch im Film wohl auch nen typsichen Superschurken Plan (ganze Stadt vernichten)

ahi

Reaktionen
5
Also Batman Begins war in der Tat schon sehr gut, aber so wie der Trailer aussieht, könnte TDK den glatt noch toppen.
Der Joker rockt einfach mal so derb die scheiße, da kann Ra's Al Ghul mal getrost seine Haarfarbe einpacken und gehen...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Octantis
was haben immer alle mit "Bösewicht fehlte"

mal abgesehen das Ra's Al Ghul sowieso einer DER Feinde von Batman ist (und zudem auch noch unsterblich ist) hatte er doch im Film wohl auch nen typsichen Superschurken Plan (ganze Stadt vernichten)

in den comics ist er vielleicht einer DER feinde, im film wurde er aber nicht entsprechend umgesetzt

der ganze film hatte auch mehr die anfänge batmans im blickfeld, wie der titel schon sagt

ra's al ghul hatte für einen ordentlichen gegner einfach zu wenig screentime

Reaktionen
0
der schwarze ritter ist unbesiegbar!!!111!11

und jp3 fand ich schon ziemlich gelungen. zumindest war er deutlich besser als jp2, da er die atmosphäre aus jp1 ganz gut rüberrettete. war halt einfach irgendwie ein jp-erlebnis im gegensatz zum völlig widerwärtigen 2. teil.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Cloverfield wird viel zu sehr gehyped, am Ende wird es nicht mehr als Monster läuft in New York Amok, und das war schon beim neuen Godzilla Film langweillig.

Ist es nicht eher die Kameraführung (oder überhaupt Kameraart und Perspektive), die das ganze etwas innovativer als Godzilla werden lässt? Sieht man das Vieh in dem Film überhaupt mal?
Der Clou ist doch wahrscheinlich, dass man es immer nur erahnen kann, oder seh ich das jetzt komplett falsch?

ontopic:
Auf Batman freue ich mich auch sehr. Fand Batman Begins jetzt nicht sooo schlecht. Auf jedenfall ein großer Held meiner Kindheit, allein deswegen KULT für mich! :)

Pflanzzie\

Guest
Original geschrieben von pummeluff
Ist es nicht eher die Kameraführung (oder überhaupt Kameraart und Perspektive), die das ganze etwas innovativer als Godzilla werden lässt? Sieht man das Vieh in dem Film überhaupt mal?
Der Clou ist doch wahrscheinlich, dass man es immer nur erahnen kann, oder seh ich das jetzt komplett falsch?

wurde bestätigt dass man das Monster komplett sehen wird / gibt auch schon einen kurzen Schnitt wo man ca 30% vom Monster sieht

Reaktionen
195
Einen Film, in dem ein Monster eine ganze Stadt raped, man aber das Monster nicht sieht, würde ich mir ja sofort anschauen. NICHT.

Reaktionen
0
verspricht einiges, heath ledger als joker gefällt mir sehr gut

Reaktionen
0
Sieht ganz cool aus.
Batman Begins war aber n totaler reinfall D:
Mal schauen, was der Film mit sich bringt.

Reaktionen
270
Batman begins war mir irgendwie nicht düster genug. Evtl. kriegen sie ja das mit dem Joker jetzt hin, wenn sie sich ein bischen an den comics orientieren sind da erst mal leichenberge in den straßen angesagt...

amante

Guest
Einen Film, in dem ein Monster eine ganze Stadt raped, man aber das Monster nicht sieht, würde ich mir ja sofort anschauen. NICHT.
Wobei man immer so gespannt auf die Viecher war und als man sie dann komplett sah wurde es langweilig.

Reaktionen
195
Das lag aber eher daran, dass die Filme eigentlich die ganze Zeit scheißlangweilig waren und man im Grunde nur nicht rausgegangen ist weil man das Monster wenigstens noch sehen wollte. Mir fällt jetzt so spontan kein wirklich guter "Monster macht Stadt kaputt"-Film ein, wenn überhaupt nur so Superhelden-Filme bei denen mal nen Viech vorkam.

Die alten Godzilla-Filme sind allesamt Dreck, allenfalls mal lustig anzusehen weil sie so scheiße gemacht sind und die Story sowie das Verhalten der Japsen so beknackt waren. Und der neue Godzilla-Film war auch stinklangweilig aufgezogen, im Grunde war der einzig halbwegs coole in die Richtung bisher Transformers.

amante

Guest
Der südkoreanische Monsterfilm, hab den Namen vergessen war wirklich gut. Aber das Viech macht nicht zwingend ne Stadt kaputt und ist nur so groß wie ein Elefant ca.

Oben