• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Cabin in the Woods

Reaktionen
0
Irgendwie bin ich gerade geschockt, dass es anscheinend noch keinen Thread dazu gibt?!

Nun ja, der kommt nun endlich nach Rumschieberei ab dem 06. September ins Kino. Regie Drew Goddard und Drehbuch mit von Josh Whedon. Durfte den Film heute in der Sneak sehen und man hat die Hand, die die Feder schrieb, im ganzen Film wahrgenommen.

Es geht darum, dass fünf Freunde eine Hütte im Wald beziehen, um ein bißchen Party zu machen. Halt typische Beginn eines Horrorfilms. Aber der Film ist mehr. Er nimmt wunderbar diese stereotypischen Klischees auf's Korn mit coolen Sprüchen und gutem Witz, dosiert es mit einer Portion Schreckmomenten und kulminiert am Ende zu einem coolen Finale, das an gewisse Videospiele erinnert.

Der Film macht Spaß, auch wenn die Story natürlich nicht immer perfekt oder immer logisch ist. Dennoch eine klare Guckempfehlung von mir. :)

TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=1ujGfEGGBrM

Reaktionen
195
Trailer sah nach Grütze aus.

Reaktionen
0
Ist es aber nicht. ;)

In der Kritik kommt er fast auch nur positiv weg. Unter anderem Filmstarts 9/10, Filmszene 8/10 etc.

Resident Evil Fans kommen gut auf ihre Kosten zum Beispiel. ;)

Reaktionen
0
Witzig, recht originell, nicht immer logisch & die Slasher Szenen sind auch nur OK, aber durch das beeindruckende Tempo wird es nie langweilig.

Wie schon von Beginn an gewisse Informationen eingestreut werden, ist ziemlich geschickt gemacht & die Wechsel zwischen den beiden Schauplätzen funktionieren auch sehr gut. Kein Vergleich zu anderen vermeintlichen Genre-Ausreißern, die über die komplette Dauer einfach gewöhnlich öde sind um dann am Ende irgendeinen blöden Twist einzustreuen.

Die Szenen im control room sind natürlich der Brüller.

"She's got so much heart. When you think of all the pain and the pun… TEQUILA IS MY LADY! MY LADY!"

"Fuuuuck youu... fuck you, fuck you, fuck you, fuck you, fuck you."

:rofl2:

Reaktionen
0
Oder: "Das muss der Wind gewesen sein."

rotfl.gif

Reaktionen
195
Ok, dann werd ich ihn mir mal reinpellen :deliver:

Reaktionen
0
Bei Kinocast.net gibt's nun auch eine kurze Besprechung drüber.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Trailer spricht an. Wird geguckt.

Reaktionen
0
kein absolutes meisterwerk, aber um welten besser als was man in dem genre sonst so vorgesetzt bekommt. joss whedon ftw

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
gestern in der sneak gesehn und fand ihn richtig gut.
spannend, witzig und vor allem orginell und löst sich mit den ganzen verarschungen richtig geil vom 0815 einheitsbrei ab.
guckempfehlung!

Reaktionen
2
Werdsch mal auf meine Liste packen.
Trailer sah im Kino ganz nett aus.

Reaktionen
0
Was zum Teufel hab ich da grad geguckt? Paar Stellen sind ganz witzig aber sonst eigentlich nur 1 1/2 Std Langeweile.

Reaktionen
0
Dann hast du offenbar nicht das Richtige geguckt.

Reaktionen
0
Klar, nimmt der nen paar Klischees auf die Schüppe und 3-4 coole Sprüche gibts definitiv auch, aber das ist mir im Endeffekt zu wenig.
Der Cameo-Auftritt am Ende und das eigentliche Ende waren auch ganz witzig aber imho kein cooles Finale.
Also ich würd dem keine absolute Guckempfehlung geben und jedem von einem Kauf abraten (gibt ja auch andere "Kaufmöglichkeiten"). Aber so sind Gechmäcker verschieden.

Reaktionen
1
Fand ihn nice, 7,5/10.

Die Slasher-Parts waren teilweise aber eher nicht so gut gemacht. :( Außerdem war es unverzeihlich, bei der Sägeaktion nicht draufzuhalten!

Auch ziemlich lustig!
Der Wassermann :rofl2:

Reaktionen
0
Anscheinend wurden die Kopien wieder reduziert. Unverständlicherweise bei den größtenteils positiven Rezensionen und der Werbung, die unter anderem im TV gemacht wird. Bei uns kommt er noch und im Cinestar Leipzig zum Beispiel auch nicht. Gute Arbeit, Verleih! :8[:

Reaktionen
0
HAMMMERFILM!!! absolut Bombe, hat mich bestens unterhalten!

Reaktionen
1
Werd ich sicher nich für ins Kino gehen.. aber mal so wenn langeweile herrscht..

Reaktionen
120
war absolut enttäuscht von dem film und kann die 7.4 auf imdb kein stück nachvollziehen. hab mich bis zum schluss gefragt, was der film überhaupt sein will. die kontrollraumszenen waren n paar schmunzler wert, ansonsten aber ziemlich öder film.

Reaktionen
0
Ich denke bei dem Film kommt es extrem auf die Erwartungshaltung an.
Hab den angeschaut und dachte es kommt ein 0815 Horrorstreifen und dann hat er mich eiskalt erwischt, hab mich total amüsiert.

Wenn ich vorher eine extrem Wertung gesehen hätte und mit der Einstellung reingegangen wäre, das müsste jetzt ein ganz toller Horrorfilm werden, kann ich mir gut vorstellen dass man sich dann denkt "wasn das fürn scheiß"

Reaktionen
23
Ich denke bei dem Film kommt es extrem auf die Erwartungshaltung an.
Hab den angeschaut und dachte es kommt ein 0815 Horrorstreifen und dann hat er mich eiskalt erwischt, hab mich total amüsiert.

Wenn ich vorher eine extrem Wertung gesehen hätte und mit der Einstellung reingegangen wäre, das müsste jetzt ein ganz toller Horrorfilm werden, kann ich mir gut vorstellen dass man sich dann denkt "wasn das fürn scheiß"

Ging mir auch so. Ging da ohne Erwartungen ran und war total überrascht.

Is halt ma nen anderer Horrorfilm. Ich fand den super und wird auch direkt auf dvd geholt

Reaktionen
0
Kann man ja auch als eine Art Anti-Horror-Film sehen, da er dessen gängigen Klischees auf's Korn nimmt.

Reaktionen
48
samstag bei nem kumpel geschaut. wollt schon bei der hälfte abrechen und heim, bin dann aber zum glück geblieben. denn erst dann hab ich gemerkt, das der anfang absichtlich so behindert klischemässig inszeniert wurde. danach wirds ein richtig guter film.
also wer ihn noch nich gesehen hat, merken: anfang absichtlich schlecht

und der kiffer is endlich mal der held! saugeil :top2:

Reaktionen
2
Die Meinungen gingen bei uns gut auseinander. Ich fand ihn jedenfalls ziemlich unterhaltsam. Es wurde jedes Klischee aus Horrorfilmen *gewollt* abgehakt, lustig war es noch dazu und man wusste nicht schon am Anfang wie der Film ausgeht.... dazu war es viel zu abgefahren :)

Reaktionen
16
In der Kritik kommt er fast auch nur positiv weg. Unter anderem Filmstarts 9/10
Filmstarts gibt auch Scream 10/10 (solider Film aber 10/10 lol?).

Zu Cabin in the Woods:

Meine Fresse was für ein behinderter Drecksfilm. Nachdem der Streifen so gehyped wurde musste ich ihn mir auch mal reinziehen. Du meine Güte, den kann man gut finden?

Der Film dauert insgesamt 95 Minuten und 75 Minuten davon sieht man einen 08/15 tweeny-zombie film, der weder gruselig noch unterhaltsam noch irgendwie originell ist. Shaggy macht ein, zwei lustige Sprüche. Normalerweise hätte ich schon längst ausgeschaltet, würden nicht nebenbei von Zeit zu Zeit die mitgefühlslosen Wissenschaftler gezeigt werden. Man bleibt dran, weil man jetzt halt doch wissen will, wozu das Experiment gut ist. Die letzten 20 Minuten des Films sind dann auf einmal unterhaltsam, aber können nicht die vorhergegangene gute Stunde Langeweile wett machen. Es folgt die einzige gute Szene des Films:

zir30g.jpg

Richtig wütend machte mich auch, wie das komplette Arsenal an coolen Monstern im Keller schlummert, aber die absolut langweiligsten davon an die Oberfläche geschickt wurden. Am Ende dann natürlich die laut Filmstarts "geniale, und bis ins Detail stimmige Auflösung": wenn nicht alle sterben, wacht Cthulhu auf! :rofl2:

Reaktionen
0
Ich bin nicht so der Kinogänger, vllt einmal in 2 Monaten. Aber das war wirklich der schlechteste Film den ich je im Kino gesehen habe. Klassische amerikansiche Horrorelemente (viel nackte Haut, obvious "nein-tu-das nicht"-szenen und viele seltsame zusammenhänge)

hat mich an einen ebenfalls sehr schlechten FIlm erinnert:
Sharktopus

Reaktionen
16
Ich bin nicht so der Kinogänger, vllt einmal in 2 Monaten. Aber das war wirklich der schlechteste Film den ich je im Kino gesehen habe. Klassische amerikansiche Horrorelemente (viel nackte Haut, obvious "nein-tu-das nicht"-szenen und viele seltsame zusammenhänge
Es funktioniert einfach nicht, weil man zu dem Zeitpunkt, als diese Szenen kommen, nicht weiß, ob das nun selbstironisch oder ernst gemeint sein soll. Beispiel:
Der Freund der Blonden sagt, alle sollen zusammenbleiben. Dann wird vom Kontrollraum ein Gas in den Raum eingebracht dass ihn dazu bringt doch lieber Aufteilen vorzuschlagen. Im Nachhinein eigentlich witzig, aber zum Zeitpunkt wo man es sieht total scheiße.

Reaktionen
0
Schon mal gemerkt, dass der Film das absichtlich macht?

Oben