The Big Blue Weekly

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Nach längerer Pause wird die Serie nun wieder fortgesetzt, um euch immer am Laufenden zu halten. Immerhin sind offizielle Blizzard Posts doch meist einen Blick wert.

Die aktuelle Ausgabe findet ihr hier: The Big Blue Weekly #39

Falls ihr bisherige Ausgaben versäumt haben solltet, oder sie ganz einfach nachlesen wollt, könnt ihr das bequem im Archiv machen: The Big Blue Weekly - Archiv


Wie ist eure Meinung zu diesen Meldungen?
 

Hit_Man

Guest
Nix neues . Der Koloss wird sich sowieso diversen Veränderungen unterziehen müssen . Aber die sollen auch nicht an Batches , sonderm am spiel arbeiten :D
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Original geschrieben von Hit_Man
Nix neues . Der Koloss wird sich sowieso diversen Veränderungen unterziehen müssen . [...]

Job, das stimmt wohl. Auf jeden Fall ne coole Unit, aber im Moment rockt die noch nicht so wirklich. Sind aber glaub ich auch fleißig am experimentieren, was den Koloss angeht.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von cerb.
Job, das stimmt wohl. Auf jeden Fall ne coole Unit, aber im Moment rockt die noch nicht so wirklich. Sind aber glaub ich auch fleißig am experimentieren, was den Koloss angeht.
Will ich doch schwer hoffen, dass sie uns auch den Fortschritt schön häufig zukommen lassen :)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Wieder neigt sich eine Woche dem Ende entgegen und ebenso gibt es auch wieder einen BBW.

Viel Spaß beim Lesen des Big Blue Weekly #40, in dem diesmal Jimmy zusammenfasst, was sich unter der Woche so getan hat.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
extrem viel ^^

das mit dem collossi war irgendwie zu erwarten, die antwort finde ich aber toll ^^

immerhin sind die legofiguren putzig, insbesondere der immortal ^^
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
find die lego-teile auch super, aber da fällt mir bei dem banshee doch noch mehr die ähnlichkeit mit nem c&c orca auf. gibt es in sc2 eig. wieder nen space tileset? wenn ja, weiß ich nich, wie der banshee da mit seinen rotoren im all klarkommt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die diskussion hatten wir bereits ^^

is halt sci-fic
 

EvolutionOfMind

Guest
Es auf SiFi zu schieben halte ich doch für etwas einfach ^^

außerdem ists beim banshee äußerst einfach und sogar logisch zu erklären:
Die Rotoren liefern in der Atmosphere schub.
Im All, bei praktisch keiner Schwerkraft, genügt ein innerschiffliches Schubsystem, das das Schiff nur 'verlagern' muss, einen neuen Impuls gibt. (z.b. liefert der in der Physik heiß diskutierte Schwarze-Loch-Antrieb hier Möglichkeiten). Im All haben die Rotoren nur die (wichtige) Aufgabe das Schiff im Gleichgewicht zu halten - durch den Drehimpuls.

Also alles logisch und sinnvoll zu erklären.

Bei den Mutalisken siehts da schon anders aus - zwar fallen einem da sicherlich irgendwelche PSI-Fortbewegungsansätze ein und die Flügel wiederum nur als Stabilisatoren (diesmal nur leider ohne Drehimpuls, aber immerhin ^^).
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
huch, siehste, die mutas mit ihren flügeln im weltall habsch doch glatt vergessen gehabt <g>
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
cool von dem hab ich doch ausnahmsweise das meiste übersehen

das mothership wird wohl auch in der beta noch 5 mal umgebessert ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Fett was der Boss da gebaut hat, war aber auch echt eine extreme Menge, die da in der letzten Woche gepostet wurde :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
nummer 46 (wo ist 45 :-P) http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=89636

naja ich find am terra-tron (mappingstandpunkt) die mechanic aus ein paar gebäuden ne unit zu morphen sehr viel prickelnder als das (trotzdem geile model ^^^)

der spell hunter seeker (zauber jäger sucher???? wasn das fürn name noch dazu für sc) doch mehr oder weniger das gleiche wie der fusion beam vom alten star relic (nur das es jetzt eine drohne casted und nicht die unit selbst) frag mich ob das je größer die unit je größer die explosion auch gilt
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
nummer 46 (wo ist 45 :-P) http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=89636

der spell hunter seeker (zauber jäger sucher???? wasn das fürn name noch dazu für sc) doch mehr oder weniger das gleiche wie der fusion beam vom alten star relic (nur das es jetzt eine drohne casted und nicht die unit selbst) frag mich ob das je größer die unit je größer die explosion auch gilt

Nr.45 gab es natürlich letzte woche, wie man im Archiv sehen kann:
http://starcraft2.ingame.de/section.php?s=465

Die Fähigkeit heißt nur Hunter Seeker (Missile) (manchmal schreiben sie Missile dahinter, manchmal nicht), das Spell gehört nicht zum Namen. ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol, naja so spät abends sind solche fehler noch erlaubt ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja ich find am terra-tron (mappingstandpunkt) die mechanic aus ein paar gebäuden ne unit zu morphen sehr viel prickelnder als das (trotzdem geile model ^^^)
#

Ich hab mal im Battle.net Forum gefragt, ob die die Bauanimation mit dem Editor gecoded haben, was sehr fett wäre. Hab aber bislang keine Antwort erhalten.
 
Oben