zoiX
Administrator
- Mitglied seit
- 07.04.2002
- Beiträge
- 25.338
- Reaktionen
- 11.038
Nachdem hier schonmal erwähnt wurde, dass die Universität Berkeley einen "Starcraft"-Kurs eingerichtet hat, hier noch ein Link zum Ergebnis:
http://arstechnica.com/gaming/news/...nd-won-the-2010-starcraft-ai-competition.ars/
Kurzzusammenfassung: Eine künstliche Intelligenz für SC, die ohne vorgescriptete Verhaltensmuster auskommt und prinzipiell genau das taktische Herangehen zeigt, wie es menschliche Spieler auch tun: Harrassen, containen, überwältigen.
Nachtrag: Hab gerade noch Casts von den Spielen des Overminds im AI-Turnier gefunden: http://www.youtube.com/view_play_list?p=9F69781768E85502
http://arstechnica.com/gaming/news/...nd-won-the-2010-starcraft-ai-competition.ars/
Kurzzusammenfassung: Eine künstliche Intelligenz für SC, die ohne vorgescriptete Verhaltensmuster auskommt und prinzipiell genau das taktische Herangehen zeigt, wie es menschliche Spieler auch tun: Harrassen, containen, überwältigen.
Nachtrag: Hab gerade noch Casts von den Spielen des Overminds im AI-Turnier gefunden: http://www.youtube.com/view_play_list?p=9F69781768E85502
Zuletzt bearbeitet: