• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT Monitor zum zocken - 17"? 19"?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Tjo, welchen sollte ich mir kaufen? Habe im Moment noch einen 19" mit Röhre, der mir aber mittlerweile zu schwer für LAN's usw. ist, außerdem brauche ich dringend einen 2. Monitor.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Sind die 17" TFT Monitore genauso groß wie nen 19" Röhrenmonitor?

2. Gibt es schon 19" TFT's die Spieletauglich sind? Und lohnt sich der Mehrpreis bei dem 19 Zöller?

3. Gab es in letzter Zeit (1 Monat) nen größeren Test über TFT Monitore in irgendeinem Magazin?

4. Auf welche Werte muss ich besonders achten? Habe mich noch nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt...

Danke schonmal

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
es ist eigentlich so du bei röhrenmonitoren ne kürzere
reaktionszeit hast aks bei tft's
also ich glaub in der pcgames gabs mal einen test vor noch
nicht allzu langer zeit
und btw es gibt schon spieletaugliche 19 zoller allerdings is das immer
ne platzfrage
(also ich hätte hier keinen platz für einen 19"^^)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
zu 4., auf jedenfall auf die reaktionsszeit, der wert ist in millisekunden angeben, und denn kannst du bei onlinegames auf deine ping draufrechnen, mittlerweile gibts tfts, die unter 20ms haben, also auch für den gamer geeignet sind. dann solltest du dir den screen wenn möglich real anschauen, und irgendein schnelles game, o.ä. drauf laufen lassen, um festzustellen, ob der screen bei schnellen bewegungen "schlieren" zieht.

edit: zu 3. http://www.de.tomshardware.com/display/20040511/index.html

Reaktionen
0
in punkto helligkeit, kontrast und blickwinkelabhängigkeit hast du eigentlich nichts zu befürchten.
dann ist noch das elende problem mit den pixelfehlern: einige onlineversender bieten für ~15€ eine pixelfehlerrundumprüfung, wenn du den aufpreis bezahlst bekommst du ein garantiert pixelfehlerfreies gerät. würd ich auf jeden fall in anspruch nehmen.

Boromir4

Guest
Also ka, ich hab nen Samsung 17" Hybrid TFT (tv/pcmoni/tvtext/fernbedienung) mit laut angabe 24ms.
Dennoch kann ich da Problemlos Ut2004 drauf zocken ohne irgendwelche ausfallerscheinugen zu haben. Keine Schlieren.

Reaktionen
0
30" LCD TV mit DVI In.. nix ist goiler.. und wingt auch nur 15kilo kannste also aufgrund seiner flachen Bauweise untern arm klemmen

Reaktionen
0
ich hab ne 12ms tft und ich würde damit immernochnicht quake spielen, da man die reaktionszeit immernoch ein bisschen merkt - zumindest siehts auf dem 19" CRT besser aus... und ja mein 17" TFT ist _exakt_ gleichhoch wie der 19" CRT...

btw sollte man beim TFT kauf auch auf kontrast und blickwinkel achten...

PvP-BABA-PvP

Guest
hab den Iiyama Prolite E481S

kann ich nur weiter empfhelen

Oben