• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT Monitor hinüber?

Reaktionen
0
Yo,

mein TFT Monitor spinnt derzeit etwas herum.
Wenn man den Rechner zum ersten Mal am Tag startet, bleibt der Monitor schwarz. Strom ist drauf, Sound geht (fährt hörbar bis ins Windows etc), allerdings erscheint kein Bild. Dies passiert nur wenn der Rechner, bzw. besser gesagt der Monitor, für mehrere Stunden ausgeschaltet ist.
Zieht man das Datenkabel so erscheint normalerweise wenigstens die Nachricht "Kein Eingangssignal", allerdings passiert das auch nicht - sprich das Bild bleibt schwarz.
Das Ganze dauert dann so 10-15 Min. und nach mehrmaligem An- und Ausschalten des Monitors geht er urplötzlich wieder.

Habe testweise mal nen alten CRT Monitor angeschlossen, der noch im Keller rumstand und der ging ohne Probleme auf Anhieb.

Soweit sieht es aus meiner Sicht zumindest so aus als ob der Monitor langsam den Geist aufgibt, wollte aber trotzdem hier mal nachfragen ob es noch andere Faktoren gibt, die ich ausprobieren könnte um den Fehlergrund möglichst genau einzuschränken?

Reaktionen
0
andere faktoren könnten auch das vga (/dvi/hdmi)-kabel oder der anschluss der grafikkarte sein

Reaktionen
0
Er hats doch mit nem anderen Monitor tetest, von daher sollte man das doch ausschließen können odeR?

Reaktionen
0
Glaub da stimmt was mit dem Einschaltstrom ned, kannst höchstens noch ein anderes Stromkabel probieren, ansonsten hoff ich das es ein Garantiefall ist.

SaL

Reaktionen
0
Errinnert mich an meinen alten TV, vor 10 Jahren ne alte Röhre.
Den konnte man nur mit sanfter Gewalt (Faust auf die Oberseite) zum Laufen bewegen. :ugly2:

Zum Thema: Kann gut sein wie mein Vorredner sagte das da was mit der Stromzufuhr nicht ganz hinhaut.
Sprich ein Kondensator is defekt bzw hält die Ladung nicht mehr voll und ganz.
Würde auch die lange Einschaltzeit erklären.

Ich würde das Ding schnellstmöglich umtauschen, wenn möglich.
Reparatur lohnt mit Sicherheit nicht..

Reaktionen
0
Leuchte doch mal Spasseshalber mit der Taschenlampe auf den schwarzen Bildschirm, wenns wieder soweit is.

Wen du dann schemenhaft deinen Desktop oder was auch immer erkennst, ist maybe der Inverter oder das Backlight am Sack.

Oben