• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tft monis und die hz frequenz in games?

MatrixEi2

Guest
also ich hab mir vor ein paar monaten den aldi medion tft gekauft, den ich jetz noch ohne angabe von gründen zurückgeben kann.
die ganze zeit gings mitm zocken einwandfrei, aber vor paar tagen als ich bisschen world of warcraft gezockt hab, ging er einfach aus mit der message die hz frequenz wär irgendwie out of range oder so... ich hatte ihn die ganze zeit in game auf 75 hz stehn und es ging auch...
ok noch paarma versucht, immer wieder ausgegangen...
dann hab ich hz auf 65 gestellt und nu läufts.... allerdings weiss ich nicht genau was das bei nem tft überhaupt fürn unterschied macht, da ja eigentlich garkeine wiederholfrequenz existiert...
weiss jemand was dadrüber oder kann mir nen nützlichen link geben?
und wieso geht mein monitor immer aus?^^

mfg

Reaktionen
0
60 Hz ist bei den allermeisten TFTs die Standardbildwiederholfrequenz. Bis 75 Hz wird oft noch unterstützt. Einen Vorteil hast du davon eigentlich nicht, es sei denn, du spielst mit VSync an und das Spiel läuft recht langsam.

Reaktionen
0
ich hab auch das medion teil von aldi: den 19'' von april

ich hab ihn die ganze zeit auf 60Hz, kann damit wunderbar spielen (auch shooter, wobei ich kein hardcore gamer bin - ich zumindest seh keine schliren)

Reaktionen
14
stell ihn auf 60hz und gut ist. den moni auf einer höheren bildwiederholrate laufen zu lassen ist im normalfall, wie schon gesagt unsinnig.

MatrixEi2

Guest
jo hab ich ja jetzt, mich interessiert nur warum der monitor plötzlich in game nimmer auf 75 hz laufen will, und vor allem warum man bei tfts überhaupt die hz ändern kann wenns doch kein unterschied macht... aber es muss ja nen unterschied machen sonst würd mein monitor net ausgehn :eek3:

Gast

Guest
wenn du vsync aus hast und ein opengl (ich hab ka von wow?!) game spielst, kann es sein, dass der so "krumme" signale bekommt, dass er sich aus selbstschutz lieber ausstellt.

da ich vsync off schon beibehalten würde stell ihn einfach auf 60hz und gut ist. ist bei tfts ja eh nicht relevant.

Oben