• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT kauf

Reaktionen
0
warum einen mit 25ms? warum bei alternate wenns ihn hier
billiger gibt?

für erfahrungsberichte gehste ins prad.de board.

Reaktionen
0
zum zocken solltens schon 16-18ms sein sonst kanns unschöne effekte geben

Reaktionen
71
Beachten sollte man vielleicht noch, dass die nominellen 16ms in der Praxis in fast allen Fällen langsamer sind als die 20ms Panels.
Zur Begründung etc. empfehle ich den 16/20ms-TFTs Vergleichstest auf tomshardware.

Sehr empfehlen kann ich übrigens den Hyundai Imagequest Q17. Nicht ganz so schnelle Reaktionszeiten (aber da gibts heutzutage eh fast keine sichtbaren Unterschiede mehr) und das beste Bild das du kriegen kannst.
Darauf achten, dass man einen mit DVI-Schnittstelle nimmt und den dann auch digital betreibt. Mit analogem Kabel reduziert sich die Bildquali drastisch auf ein Normal-Niveau.

Reaktionen
71
Hab ich noch nicht ausprobiert, und da ich ihn selber nur ein paar Tage hatte (ich hab ihn verbaut), kann ichs auch nicht nachprüfen.
In Sachen Interpolation schien er mir sich aber nicht im Vergleich zu anderen TFTs großartig hervorzutun.

Oben