• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT beim Aldi

Reaktionen
0
Moin.

Ich hab gesehen, dass es ab morgen einen TFT beim ALDI gibt und wollte hier mal nach Meinungen fragen.
Klar, dass es noch keine Erfahrungsberichte zu diesem Monitor gibt, aber soweit ich weiss, hatte Aldi ja schonmal TFTs im Angebot, und jetzt würd ich gerne mal wissen, ob die empfehlenswert waren (wenn ja, dann würde das ja dafür sprechen, dass der neue TFT auch gut sein könnte).
Außerdem würd mich interessieren, was ihr so zu den Spezifikationen bzw. zum Preis-Leistungsverhältnis sagt:

19" Aktiv SXGA
LCD-Flachbildschirm
- sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm
- Reaktionszeit 8ms
- Kontrastverhältnis typ.: 700:1
- Helligkeit typ.: 300 cd/m²
- Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
- VGA / DVI-D-Anschluss
- Plug & Play
- max Auflösung 1.280 x 1.024

Das ganze für 299 Euronen.

Hier noch mal der Link:

klick mich

Also, empfehlenswert oder eher nicht? Danke schonmal für ernstgemeinte Tipps und Erfahrungsberichte.

Gruß
m.a.k.

Myxomat

Guest
Nice. Die max Auflösung ist etwas niedrig und eingebaute Lautsprecher sucken. Aber hmm, für den Preis!

Reaktionen
0
yo die wurden mal in stiftung warentest getestet.
da habe die von aldi und so auch besser abgeschnitten als alle erwartet haben.
für den preis kannst nix sagen

Radd1Tz

Guest
gute sache !

aber nehmen die auch defekte bildschirme wieder zurück und tauschen den um ?

Reaktionen
0
das selbe teil gab es ja vor etwa 2 monaten schonmal

damals hab ich ihn mir geholt

das teil ist für den preis sehr gut

meiner hat 1 pixelfehler, die hätten ihn auch sofort umgetauscht wenn auch noch ein teil da gewesen wäre, aber die waren halt alle schnell vergriffen
dementsprechend leb ich halt jetzt mit 1 pixelfehler

ich bin zufrieden

Reaktionen
0
na, das klingt doch gut...
ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und für den preis ist es selbst bei ebay sogut wie unmöglich einen monitor mit vergleichbarer ausstattung zu bekommen.
ich denke ich werds riskieren und mir das teil morgen holen.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Nice. Die max Auflösung ist etwas niedrig und eingebaute Lautsprecher sucken. Aber hmm, für den Preis!

zeig mir mal bitte ein LC-Display mit höherer auflösung

Reaktionen
0
also: ich war heut morgen beim aldi und hab mir einen von diesen schicken 19" TFTs geholt.

schnell nach hause gefahren und angeschlossen. leider kam die ernüchterung ziemlich schnell: die bildschirmfläche ist ungleichmäßig hell, besonders gut zu erkennen mit einfarbig-weißem hintergrund: nach oben und unten hin wird es fast leicht grau, in der mitte ist es strahlend weiß...
nagut dachte ich mir, damit kannst du leben.

danach der nächste tiefschlag: die helligkeitsregulierung ist ein witz. ob ich die brightness auf 0 oder auf 100 stelle macht de fakto keinen unterschied: die helligkeit ändert sich kaum und selbst auf 0 war der monitor mir immer noch ein gutes stück zu hell. mit dem contrast konnte man zwar noch ein bisschen nachregulieren, aber alles in allem einfach ungenügend.

weil ich das bei einem alten tft schonmal hatte, da war's allerdings der kontrast, hab ich das gerät natürlich sofort wieder eingepackt und zurückgebracht.
nachdem ich den monitor dann umstandslos umgetauscht bekommen habe und mir einen neuen genommen hatte, bin ich mit gemischten gefühlen zurück nach hause.

leider mit dem neuen monitor genau das selbe problem, nur noch schlimmer. hat man beim ersten wenigstens noch leichte unterschiede zwischen 0% und 100% brightness gesehen, hat sich jetzt beim zweiten absolut gar nichts mehr getan.
also entweder hatte ich zweimal einfach nur pech oder die dinger sind alle so...

naja, jedenfalls monitor eingepackt, zurückgebracht, geld wiederbekommen und gut ist.

mein resümee ist jedenfalls: finger weg von den 19" tft displays, die sind ziemlicher schrott.
zwar muss man denen zu gute halten, dass die reaktionszeit wirklich top ist (ich hab mir testweise ut2004 und doom3 installiert und beides lief ohne schlieren und toller qualität), aber das bringt ja leider nicht viel, wenn der rest mau ist...

wollte das nur mal gesagt haben, für den fall, dass vielleicht noch jemand mit dem gedanken spielt sich so ein ding zu kaufen...

mfg
m.a.k.

Reaktionen
0
das kann ich irgendwie nicht bestätigen

wenn ich bei meinem hier die helligkeit auf 0 stelle, erkennt man fast gar nix mehr
und wenn man auf 100 stellt, isses sehr grell
ich hab die helligkeit demnach auf 75 gestellt, da is es gut

das selbe gilt für kontrast ...
ich habs auf 50

entweder du hattest wirklich pech, oder ich hatte glück, oder es ist doch nicht genau der gleiche, obwohl er exakt gleich aussieht ...

Raffdaroudenripp0r

Guest
bei welchem aldi? jo meine eltern haben sich so einen gekauft und bis jetzt sind noch keine probleme aufgetreten

Reaktionen
71
Also aus den Daten lese ich ab:
- Reaktionszeit gut
- Blickwinkel für mit mehreren Leuten Film gucken inakzeptabel
- Helligkeit ein Witz (dürfte man nix mehr ablesen können bei direkter Sonneneinstrahlung)
- Gleichmäßige Ausleuchtung geht bei dem Preis nicht.
- 1280x1024 haben die meisten 19" TFT.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Starfire

zeig mir mal bitte ein LC-Display mit höherer auflösung
1600x1200 sind nicht grad selten. Ok die meisten 19" haben wohl 1280x1024, die meisten 20" jedoch schon 1600x1200.

Oben