• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT Auflösungsoptionen

Reaktionen
0
ich hab hier den BenQ FP767-12 TFT und nutze den als primary display. er hat eine standart auflösung von 1280x1024. Dadruch wird bw mit 650x480 verzerrt dargestellt. Ich weiss, dass es bei einigen TFT die option gibt, dass man anstatt der verzerrung schwarze balken anzeigen lassen kann. Ich würde nun gern wissen wo ich solche optionen finde.

meine graka ist übergangsweise eine geforce 2mx
os ist win2k

Reaktionen
0
was bitte hat das mit der standard darstellung zu tun?
ich hab auch nen 19'' TFT und im win eine auflösung von 1280x1024 und wenn ich in bw geh, dann schaltet er die auflösung um... also ganz normal directx nehm ich an
wieso sollte das bei dir nicht funktionieren?
als ich das erste mal in bw bin, hat mein monitor auch automatisch alles automatisch eingestellt...

Reaktionen
0
naja er zeigt schon alles richtig an - nur halt verzerrt, da der TFT ein seitenverhältnis von 5:4 bw aber 4:3 hat -_- der tft streckt das nun auf 5:4 und dabei wirds natürlich überhöht - ich habs schon gesehen, das dies verhindert wird, in dem 4:3 beibehalten wird und oben und unten schwarze balken erscheinen...

ich hab bloss keine optionen gefunden wo man dies einstellen kann - ich vermute ja fast das dies hardwareseitig implemenitert sein muss, obwohl das ja auch softwaretechnisch lösbar sein muss - hätte ja sein könne, das hier jmd ne antwort weiss...

Reaktionen
0
Hm, mir ist das ehrlicherweise noch gar nicht aufgefallen, dass das Seitenverhältnis da etwas verzerrt sein muss bei der Darstellung der 640x480 Auflösung auf einem 1280x1024 Display. Aber stimmt, mathematisch hast du Recht.

Reaktionen
0
man siehts auch (vor allem an der minimap)

Oben