• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFH Berlin - Kann die Hochschule was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wowbeta

Guest
Hallo. Ich überlege nach meinem Bachelor ein Masterstudiengang an der TFH Berlin zu absolvieren. Kann hier jemand was zu der Hochschule sagen? Studiert da jemand? Wie sind die Auslandaufenthaltsmöglichkeiten (Erasmus usw)
Sollte ja mitten in Berlin liegen.
Wie ist die Wohnlage in Berlin? So Stressig wie in Münster?

danke für die ersten Antworten :elefant:

Reaktionen
0
du weisst Berlin, arm aber sexy,
TFH ist ne Solide FH ziemlich zentral in BErlin, gibt haufen Wohnungen in der Nähe auch billig ( Wedding )

Über Auslandsangebote Erasmus usw kann ich dir nicht viel sagen , aber hängt das überhaupt zwangsläufig mit der Uni zusammen?

Ansonsten kann ich sagen, Berlin ist sowieo immer ein Studium wert, mehr als in jeder anderen deutschen Großstadt, von daher
Herzlich Willkommen

Reaktionen
64
Glaub ich werd mir nach dem Semester Uni auch ne FH suchen in ner geilen Stadt. Makro und Mikro in Frankfurt ownt mich gerade.
Welche FH's sind denn sonst noch zu empfehlen? Eine optimale Balance zwischen geiler Stadt und guter FH wäre angebracht.

Entelechy

Guest
Wieso tut man sich das an erst den Bachelor auf der Uni zu machen und dann den Master auf der FH?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Wieso tut man sich das an erst den Bachelor auf der Uni zu machen und dann den Master auf der FH?
naja is im endeffekt ziemlich egal wo du deinen master machst
denke da kommts eher auf den ort und den ruf der hochschulen dort an als auf FH oder uni

wowbeta

Guest
also ich hab kein prob mit meinem bachelor an der Uni.

ich bin gerade ziemlich gut dabei (trotz extrem anspruchsvoller Fakultät). Bei mir hat es einfach 2 ganz simple Gründe.

1) Trotz Studiengebühren immens überfüllte Hörsäle
->FH kleinere Gruppen garantiert und man versteht den Stoff noch besser

2)In meinem Studiengang ist Auslandserfahrung und Praxisnähe sehr wichtig. Ich muss mich aber an meiner Uni, um eine Platz an einer englischen Partneruni, mit ca 150-200 anderen prügeln.
->ich kenne die Verhältnisse an der FH Recklinghausen (eine kleine FH) Dort prügeln sich die Professoren um die Studenten damit die ja mit Ihrer Hilfe ins Ausland gehen. (Dort wird das nicht Zentral geregelt, sondern jeder Prof hat Kontakte zu ausländischen Unis)

Also ich bin eigtl in für ganz Deutschland offen. Präferieren würde ich aber FHs und Unis in NRW.
Hat in dieser Hinsicht jemand ein Tipp oder kann was berichten?

Entelechy

Guest
Gibt auch Unis, die es Studierenden mit wenig Aufwand ermöglichen ins Ausland zu gehen.

V.a. wenn du deinen Studiengang ziemlich "ownst" hast du bei uns die Auswahl an ca. 60 Englischsprachigen Unis.

Überfüllt sind die Hörsaale leider auch, aber ich frage mich ob du bei ner FH aufgrund den schwächeren anderen Studenten wirklich mehr lernst, da das Tempo dementsprechend auch ein ganz anderes sein wird.

wowbeta

Guest
also ich bin jetzt nicht der Überflieger mit allem 1,0

aber ich hab halt interesse an der Materie und muss mich nicht so quälen wie 70% meiner Mitstudenten.

An welcher Uni bist du?

Reaktionen
0
Wer nen Master an ner FH macht, hat's nicht verstanden - Ausnahme evtl Ingenieure unter besonderen Voraussetzungen, aber auch da nicht wirklich...

Reaktionen
0
Master = wissenschaftliche Vertiefung

FH =I= wissenschaftliches Arbeiten

Plus mal minus ergibt minus, tada:

Master =I= FH

Reaktionen
0
ja genau scheiß fh alles nur noobs

lass mich raten:

- du studierst an einer uni :ugly:
- du studierst mathe oder physik oder eine ingenieurswissenschaft

=> du bist ein arroganter volltrottel

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.WiZarD
ja genau scheiß fh alles nur noobs

lass mich raten:

- du studierst an einer uni :ugly:
- du studierst mathe oder physik oder eine ingenieurswissenschaft

=> du bist ein arroganter volltrottel
vermutlich aber gebildeter als der naechstbeste fh-"student".

wowbeta

Guest
mach ein mod mal hier zu. ich rieche blödheit und will mir das nicht länger antun. wenn ihr über Hochschulformen diskutieren wollt dann macht euch gefälligst ein eigenen THread auf. Omg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben