Text zu kurz

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
kann man das bitte ausschalten, wenn ich im OT was quoten möchte und nix dazu schreiben möchte dann kommt da diese doofe Meldung
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Einen Post quoten und einfach eine Raute druntersetzen geht auch nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
Die Minimallänge bleibt. Wir reduzieren sie auf 1. Das OT ist hier nicht der Massstab, einzeln lässt sich das nicht konfigurieren, nur global. Da wir schon nen vbb3 thread haben, geht hier dicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
auf wunsch eines users wieder auf
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Könnten diejenigen, die diese Entscheidung gefällt haben, sie bitte dem unbedarften User erklären? ^^
Ich kann mir schwer Situationen außerhalb des OTs vorstellen, wo ein "Ein-Zeichen-Post" nicht genau so Spam wie ein "Null-Zeichen-Post" wäre.
Im OT selbst ists wiederrum egal.
Wo ist also der Sinn der Minimallänge 1 Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich denke, das hauptproblem liegt darin, dass quotes nicht als zeichen gezaehlt werden. so kann ich mir durchaus vorstellen, dass fuer ein sinnvolles posting bereits der inhalt eines quotes ohne kommentar dazu ausreicht. das ganze ist auch eher ein komfortproblem, aber durchaus einer akzeptableren loesung wuerdig.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Warum sollte es Sinn machen andere Beiträge nur zu zitieren ohne irgendetwas dazu zu sagen? Schon bei zwei Zeichen mußte man ja nur das beliebte "#2" drunter setzen. Wenn Quote nicht für ein Zitat innerhalb des Forums benutzt wird, sollte man außerdem noch die Quelle angeben und das braucht auch mindestens ein paar Zeichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
oder man gibt einfach & nbsp ; an - natürlich ohne leerzeichen :p
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja, weil wir das extra für die Signaturen wieder möglich gemacht haben. Aber es geht mehr um sinnvolle Inhalte als um kunstvolle Umgehungsmöglichkeiten. :p
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.887
Reaktionen
8.642
Und wenn das für leerposts missbraucht wird, ist es schneller wieder raus als man "hu" sagen kann.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
In einer sinnvollen Diskussion ist "'#" unnötig. Es gibt fast kein sinnvollen Gebrauch von Einzeichenantworten. Ausnahme wäre z.B. eine Frage, dessen Anwort eine Ziffer ist, die man nicht im Wortlaut beantwortet.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Warum sollte es Sinn machen andere Beiträge nur zu zitieren ohne irgendetwas dazu zu sagen?
Es macht eben keinen Sinn.
Genau so wenig Sinn wie ein Zeichen statt keines drunterzusetzen.

Deshalb ist beides Spam und wird gelöscht.

Die OT User würden sich aber 0 Zeichen unterm Quote wünschen, da im OT spammen erlaubt ist.

Also nochmal die Frage: Warum inkosequenterweise 1 Zeichen erlauben unterm Quote, 0 aber nicht?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Warum sollte es Sinn machen andere Beiträge nur zu zitieren ohne irgendetwas dazu zu sagen?

naja, ausser spam gar keinen. postet jetzt aber irgendjemand beispielsweise im commforum eine frage, die ich mit einem quote von einer website oder wikipedia beantworten kann, dann macht das schon sinn.

aber das thema ist eigentlich eh quark und durch die nbsp-geschichte auch geloest.
 
Oben