Testaccount und anschließend kaufen?

Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,

Schwierig, schwierig, einen passenden Thread-Namen zu finden. Geht darum, hab nen Kumpel von mir davon überzeugt, mal einen Test-Account-Code von mir einzulösen.
Jetzt hat ihn das Spiel auch recht gut gefallen und er würde es sich gerne kaufen, würde allerdings nochmal gerne komplett von vorne beginnen wollen.
Meine Frage daher, wenn er jetzt sein CD Key von SC2 in seinen bestehenden Battle.net Account eingibt, spielt er dann nur seinen "test-Account" weiter, oder darf er nochmal Name wählen und in der Ladder bei 0 anfangen?

Hoffe ihr könnt helfen ;-)
 

Kuhkoenich

Guest
da man pro key einen account hat, würde ich mal sagen, dass alles neu ist, wenn er sich das spiel kauft. ist ja nicht nur ne erweiterung oder freischaltung des probe-keys, sondern halt nen komplett anderer, neuer. probiert hab ichs nicht, aber es erscheint logisch.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Wenn er den Testaccount erweitert wird sein bisheriger Fortschritt übernommen. Da ich in England bestellt hatte, hab ich für 1,5 Tage ne Testversion genutzt bis meine Eigene kam :) und da wurd es übernommen.
Kann man den Testaccount evtl. im battle.net account entfernen und dann das spiel neu hinzufügen? Dann dürfte das mit dem bei 0 anfangen gehen.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Naja, wenn sich das der Testaccount nicht entfernen lässt, kann man zur Not auch immernoch einen neuen Battle.net Account erstellen. Oder mal eine Support-Email schreiben, vielleicht setzen die das auch zurück in dem Fall.
 
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
da man pro key einen account hat, würde ich mal sagen, dass alles neu ist, wenn er sich das spiel kauft. ist ja nicht nur ne erweiterung oder freischaltung des probe-keys, sondern halt nen komplett anderer, neuer. probiert hab ichs nicht, aber es erscheint logisch.

Komplett andersrum wird ein Schuh draus und erst dann wirds logisch:

Ein Acc - ewig viele Keys - bleibt ein Acc!

Soll heißen; wenn ich mich jetzt mit dem Acc. "Pipapo" im Bnet "einschreibe", dort den Testkey draufpacke, werden für diesen Acc auch irgendwelche Achievments oder Fortschritte gespeichert.

Pack ich nun nen richtigen SC2-Key auf den selben Acc. sind doch deswegen nicht die bisherigen Fortschritte bzw. Achievments weg.

Beispiel: Ich zock die ganze Zeit SC2 normal Edition. Kauf mir aber später noch ne Collectors Edition dazu. Der Acc. wird wohl die bisherigen Achievments behalten, anstatt dass du noch mal völlig von vorne beginnst -> das klingt zumindest logisch.

Am Ende noch: Ich weiß es net! :D
Sicherste Variante: Einfach n neuen Bnet-Acc kreieren und dort den Key der SC2 Version registrieren.

mfg

MC

edit: da waren wohl zwei schneller... aber schön zu sehen, dass ich Recht hatte ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Würde in dem mal mich an den Support wenden, wenn komplett neuer Account keine Alternative ist.. oder einfach zu erweitern.

Es ist aufjedenfall so wie hier schon von fast alle gesagt. Account wird erweitert und savegames, ladderstats und alles bleibt dann naemlich erhalten.

Ist imo aber eigentlich ne sehr sehr gute sache.. nur wenn Name halt blöd gewaehlt wurde oder so ist natürlich shice.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Testaccounts lassen sich in der Tat nicht entfernen. Hatte mal 3 WoW-Testaccounts (aus Bug Gründen) auf meinem Bnet-Account und musste dann einige eMails schreiben bis die wieder gelöscht wurden.
 
Oben