Terrordrohung gegen Deutschland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/24/2714271.xml

genaugenommen gegen bremen, köln und berlin...was haltet ihr von dieser nachricht? ist diese drohung ernstzunehmen?

und vor allem, sollte im februar tatsächlich ein anschlag stattfinden, welche auswirkung würde das auf deutschland haben? würden dadurch bisland nicht durchgewinkte sicherheitsgesetze abgesegnet werden?

discus.
 

shaoling

Guest
Woher soll hier irgend jemand wissen, ob diese Drohung ernstzunehmen ist?

Auswirkungen, kA, natürlich würden Rufe nach mehr Sicherheit kommen, natürlich wäre die Bevölkerung dafür empfänglicher, womöglich würde das ganze zum Wahlkampfthema etc.
Mir graut durchaus weniger vor einem Anschlag selbst als vor den politischen Konsequenzen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja wenn sie in Köln oder Berlin was hochjagen, erwischen sie doch n Haufn der eigenen Leute.

Nicht sehr klug oder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ziemlich egal? oder denkst du in afghanistan oder dem irak sterben nicht haufenweise eigene leute? das ist denen doch vollkommen wumpe.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ach, 99,9% aller drohungen sind eh nur blabla. und 99,9% aller anschläge hatten keine offensichtliche ankündigung. ich fühl mich allein schon statistisch sicher.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich denke eher es ist lediglich eine frage der zeit. klar, die drohung muss nichts bedeuten, aber früher oder später kracht es auch hier, es gibt keinen erkennbaren grund warum spanien, england usw. angegriffen wurden und deutschland noch nicht. so toll sind unsere sicherheitsdienste nicht.

die frage ist nur was dannach passiert.
 

shaoling

Guest
Damit können wir uns ja dann beschäftigen. Jetzt sehe ich die Veranlassung nicht.

Der einzige Sinn wäre, schon mal Netzwerke zu bilden, die im Falle des Falles der umgreifenden Angst und den sicherheitspolitischen Vorstößen Paroli bieten.

Man könnte präventiv ein Antiterror-Gesetz erlassen, das ausdrücklich spätere Gesetze zur Bekämpfung des Terrors verbietet. :)

Original geschrieben von Rambo's Dad
Naja wenn sie in Köln oder Berlin was hochjagen, erwischen sie doch n Haufn der eigenen Leute.

Nicht sehr klug oder?
99,9% der Opfer des islamistischen Terrors sind Muslime...
 

shaoling

Guest
Allgemeinwissen? Vielleicht kann ich auch einfach zwei und zwei zusammenzählen.

Im Jahr 2006 wurden bei Anschlägen im Irak mehr als 34.000 Zivilisten getötet. Weitere 36.000 Personen wurden nach Angaben der Vereinten Nationen verletzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Aufst.C3.A4ndische_Gruppen_und_Anschl.C3.A4ge_im_Irak

Kannst ja mal nachforschen, wieviele amerikanische Soldaten in diesem Zeitraum durch Anschläge ums Leben kamen. Dann waren vielleicht noch ein paar ausländische Arbeiter und Journalisten dabei und das wars dann auch. Der Rest ist "friendly fire".
Und das geht dort jedes Jahr so ab.


Was hast du gedacht: dass Terroristen i.A. nach Herkunft oder Religion selektieren? :rolleyes:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und du zählst sämtliche anschläge im irak zum islamistischen terror?
 

shaoling

Guest
Alle vielleicht nicht, aber es ist Frage der Definition. Sind palästinensische Anschläge islamistischer Terror?
Letztlich geben sich bei sowas doch politische Motivation, religiöser Fanatismus und purer Wahnsinn die Klinke in die Hand.

Wofür genau da "gekämpft" wird, wissen die Täter wahrscheinlich selbst nicht.

Es ging letztlich auch nur um die Feststellung, dass Islamisten sich in aller Regel nicht daran stören, ihre eigenen Glaubensbrüder zu metzeln.
 

acc_weg

Guest
halt ich für schwachsinn. schäuble will nur die massen in panik versetzen um seinen stasi staat errichten zu können.
ich wäre dafür das der krüppel sofort aus dem dienst entfernt wird.
dem trau ich sogar zu das er eigenhändig etwas sprengt nur damit er freien weg hat um seine kontrolllust ausleben zu können.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Alle vielleicht nicht, aber es ist Frage der Definition. Sind palästinensische Anschläge islamistischer Terror?
Letztlich geben sich bei sowas doch politische Motivation, religiöser Fanatismus und purer Wahnsinn die Klinke in die Hand.

Wofür genau da "gekämpft" wird, wissen die Täter wahrscheinlich selbst nicht.

Es ging letztlich auch nur um die Feststellung, dass Islamisten sich in aller Regel nicht daran stören, ihre eigenen Glaubensbrüder zu metzeln.
Islamistischer Terror muss sich logischerweise aus
airquote.gif
Islamismus
airquote.gif
begründen. Gerade im Islam gehts es aber trotz aller Rhetorik nicht primär um Religion sondern um Macht. Dito in Palästina.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von acc_weg
halt ich für schwachsinn. schäuble will nur die massen in panik versetzen um seinen stasi staat errichten zu können.
ich wäre dafür das der krüppel sofort aus dem dienst entfernt wird.
dem trau ich sogar zu das er eigenhändig etwas sprengt nur damit er freien weg hat um seine kontrolllust ausleben zu können.

Natürlich hat Schäuble nichts besseres zu tun als eigenständig den Weltuntergang zu planen. Er ist auch der Teufel persönlich und verantwortlich für alles negative in der Welt. Sonst geht's dir noch ganz gut :stupid: ?
Ich mag die Politik Schäubles auch nicht, aber du bist ja hier einfach mal hart lächerlich.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
ach, 99,9% aller drohungen sind eh nur blabla. und 99,9% aller anschläge hatten keine offensichtliche ankündigung. ich fühl mich allein schon statistisch sicher.

so und nicht anders ist es!
 

acc_weg

Guest
yo und der anschlag auf das world trade center wurde wirklich von bin laden geplant. wenn was in deutschlad passiert, dann nur weil irgendjemand in der politik und/oder wirtschaft einen vorteil daraus zieht. sicher nicht weil ein paar unorganisierte terroristen einen heiligen krieg führen.
bei gefahr ist die masse nunmal eher bereit teile ihrer freiheit einschränken zu lassen bzw sie abzugeben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von acc_weg
yo und der anschlag auf das world trade center wurde wirklich von bin laden geplant. wenn was in deutschlad passiert, dann nur weil irgendjemand in der politik und/oder wirtschaft einen vorteil daraus zieht. sicher nicht weil ein paar unorganisierte terroristen einen heiligen krieg führen.
bei gefahr ist die masse nunmal eher bereit teile ihrer freiheit einschränken zu lassen bzw sie abzugeben.

Guck mal, da hab' ich etwas für dich:
TinFoil_DB52B2F1-0E7F-A983-F0F9D799A20B06C8.jpg


Es ist ja vollkommen undenkbar, dass religiöse Fanatiker jemanden töten wollen. Du bist ja fast so lächerlich wie Claw mit seinen alten Verschwörungstheorien :stupid:
 

acc_weg

Guest
natürlich ist das möglich, aber wieso mach ich eine ansage für sowas? wer sowas aus fanatismus macht, hält es geheim um es so effektiv wie möglich durchführen zu können.
wer hat etwas von einer einfachen ansage ohne das eine tat folgen wird (die 100% nicht folgen wird)? denk mal scharf nach.
wahrscheinlich bist du einer von denen die immer jubeln wenn die politik davon redet das alle sparen müssen und den lebensstandard senken müssen. sich jedoch gleichzeitig den eigenen standard schritt für schritt hochschrauben.
ich sage es dir gerne im klartext:
demokratie ist die größte lüge die es gibt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von acc_weg
natürlich ist das möglich, aber wieso mach ich eine ansage für sowas? wer sowas aus fanatismus macht, hält es geheim um es so effektiv wie möglich durchführen zu können.
wer hat etwas von einer einfachen ansage ohne das eine tat folgen wird (die 100% nicht folgen wird)? denk mal scharf nach.
wahrscheinlich bist du einer von denen die immer jubeln wenn die politik davon redet das alle sparen müssen und den lebensstandard senken müssen. sich jedoch gleichzeitig den eigenen standard schritt für schritt hochschrauben.
ich sage es dir gerne im klartext:
demokratie ist die größte lüge die es gibt.

Ja klar, weil die Fanatiker alle hochintelligent sind und keine Fehler machen. Noch mehr :stupid:
Du unterstellst hier außerdem den Politikern die Intelligenz, selbst so etwas planen und ausführen zu können. Unseren Politikern! Jetzt mal ehrlich ... :stupid: Das ist fast noch lächerlicher als davon auszugehen, dass religiöse Fanatiker rational handeln.
 

acc_weg

Guest
ich unterstelle diese intelligenz den leuten die den politikern sagen was sie zu tun haben.
bush hätte nichtmal ohne anweisung geschafft ne toilette zu benutzen, aber wenn man ihm sagt was er zu tun hat kann sogar er einen profitablen irak krieg führen =)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Noch einer von der Sorte.. :stupid3:

Hat eigentlich jemand Stichwörter parat, mit denen man auch das aktuelle Video auftreiben kann?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil Terrordrohungen gegen die Youtube Terms of Use oder Community Guidelines verstoßen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich glaube der dicke göring hat gesagt:
"Natürlich will das einfache Volk keinen Krieg [...] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen [...] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen und den Pazifisten ihren Magel an Patriotismus vorzuwerfen, und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
yo und der anschlag auf das world trade center wurde wirklich von bin laden geplant. wenn was in deutschlad passiert, dann nur weil irgendjemand in der politik und/oder wirtschaft einen vorteil daraus zieht. sicher nicht weil ein paar unorganisierte terroristen einen heiligen krieg führen.
bei gefahr ist die masse nunmal eher bereit teile ihrer freiheit einschränken zu lassen bzw sie abzugeben.

:hammer:
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Scarab
Wahrscheinlich weil Terrordrohungen gegen die Youtube Terms of Use oder Community Guidelines verstoßen.
Youtube ist ja nicht der einzige Ort im Internet, wo man ein Video veröffentlichen kann...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
al quaida & co wissen das; der 0815 nachwuchs islamist aus neukölln kennt aber nur youtube und kommt da auch nur hin über die msn suche.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Warum wurde das überhaupt gelöscht?
Youtube ist ja nicht der einzige Ort im Internet, wo man ein Video veröffentlichen kann...

Ach wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das im Artikel erwähnte Video wurde halt dort veröffentlicht und gelöscht.

Das Bundesinnenministerium bestätigte am Samstag die Existenz des auf der Internetplattform Youtube veröffentlichten Films. Er sei allerdings bereits am 12. Januar dort wieder entfernt worden.

Original geschrieben von aMrio
al quaida & co wissen das; der 0815 nachwuchs islamist aus neukölln kennt aber nur youtube und kommt da auch nur hin über die msn suche.

Heißt ja nicht unbedingt, daß es nur dort veröffentlicht wurde.
 
Oben