• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terratec Aureon 7.1 Space + Teufel CEM

Reaktionen
0
Jo, ich habe oben genannte Soundkarte und die Teufel Concept E Magnum Boxen(beides neu). Wenn ich eine DVD-Film abspiele läuft auch alles sehr fein. Allerdings, wenn ich meine TV-Karte anwerfe oder eine MP3 /Audio-CD, habe ich nur in den Front-Lautsprechern Sound.
Im controlpanel der Soundkarte kann man aber alle Lautsprecher einzeln ansteuern und da kommt dann auch was raus... Ich will auch Bass bei meiner Musik haben :(
In einem Thread von Feos habe ich entdeckt, wie man das Problem mit einer Creative-Soundkarte löst. Ich finde bei meiner Soundkarte aber nirgends ein Option CMSS 3D, überhaupt kein EAX-menu (blind oder nicht??) und Bassumleitung auch nicht.
Zusätzlich wüsste ich noch gerne, was LFE bedeutet und wie man
das einstellen sollte. THX 4 help (plz :8[: ).

Ach ähm, ich benutze WIN ME. Aber unter XP auf anderem Rechner selbes Problem...
Was eventuell noch von Bedeutung sein könnte (wohl eher nicht):
Das CD-Audio Kabel ist analog. Also nicht in dem CD-Digital Steckplatz auf der Soundkarte.

Reaktionen
0
Ok, Problem gelöst, man aktiviere einfach Sensaura ^^
Sagen wir einfach, ich hatte zuerst meine Gründe es nicht zu aktivieren und als ich es dann riskieren konnte (da Soundkarte in einen einwandfrei funktionierenden Rechner umgebaut), hab ich drauf vergessen :)

Kann von mir aus zu. Kann aber auch aufbleiben, mir egal ^^

Oben