Terraner wirklich OP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Nachdem ich dieses Forum schon mehrere Wochen im Auge habe und es mir sehr geholfen hat (Freundliche Grüße an Dogma, deine Tuts haben mir wahnsinnig geholfen) lese ich doch das ein oder andere mal das die Terras OP sind.

Meine letzten Matchs hab ich nur noch gewonnen als Terra (Das war vor 2 Wochen ganz anders) aber als ein Prot ein Match mit einem "lol Terra to imba" ragequitete kam mir schon der Gedanke;

"sind die wirklich zu stark?"

Klar der Terra wird genervt bezüglich der Abklingzeiten aber wenn ich drann denke das oft ne Hand voll Marines+Marodeure+Stim genügt um meinen Gegner zu plätten dann frag ich mich ob das so viel bringen wird wenn man länger braucht um nen Reaper zu builden.


lg. Dragshi
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich finde nur den MULE zu krass und die reaper nerven halt zu krass am anfang deshalb gut das sie generft werden.Bio zu kontern ist nich so schwer als Z mit lingen/blingen/mutas geht es.Als P helfen Kolossi sehr gegen Bio
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Nur in TvZ ist Terran zu stark in TvP sagen viele tosse das nur um ihre lose rechtfertigen zu können . In korea wird ja atm als terra über toss sogar geweint :/.

Andere frage warum machst du ein neues thema auf wen es 423094234 threads dazu gibt
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ich würd eher sagen Z ist UP. Z hat ja nciht nur ein Problem gegen T, sondern teilweise noch viel stärker gegen P.

Wer als P über Balance weint hat eh nen Schaden - P ist absolut wettbewerbsfähig und hat in letzter Zeit deutlich Boden gut gemacht und (zumindest in Asia) Terra sogar überholt...
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ich als Z habe auch mehr meine probleme mit p. Aber da eigenlich auch nur wenn er sich einbunkert mit Cannons und auf mass storm geht.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich finde nur den MULE zu krass und die reaper nerven halt zu krass am anfang deshalb gut das sie generft werden.Bio zu kontern ist nich so schwer als Z mit lingen/blingen/mutas geht es.Als P helfen Kolossi sehr gegen Bio

Was ist denn an MULEs schon wieder zu krass? Das war doch alles schon diskutiert: Zerg kann pro Larve ne Drohne pumpen und Toss hat den Chronoboost um schneller an Arbeiter zu kommen^^

Außerdem gabs das Thema wirklich schon oft genug... Also einfach Patch abwarten und gut ist.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Jeder sieht seine Rasse als imba an. Ob einer davon recht hat werden wir nie erfahren. Und dieser Thread hat vermutlich keine Zukunft da balance Diskussionen in diesem Forum schlicht nicht möglich sind. Zuviele Leute mit zuvielen Meinungen und zuwenig Spielverständnis.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
@08|15

Das problem am mule ist, das wenn der gegner doppelt so viele worker hat er trotzdem vom income nicht an den t ran kommt. Als beispiel dafür dient der take cup vom letzten wochenende da haben sich take und rotterdamm drüber lustug gemacht. Weil es bei einigen spielen der Fall war.

+Wenn zerg vergisst larva zu injecten dann hat er ein problem wenn der t vergisst nen mule zu benutzen hat er kein problem er nutzt dann einfach 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
...aber dann doch nur kurzfristig und auch nur wenn der Terra vorher auf income verzichtet hat.

Terra hat nunmal die wenigsten Arbeiter und ist nur durch den Mule konkurenzfähig was das income angeht. Natürlich kann der Terra 5 Mules aufsparen und hat dann ein überirdisches income für kurze Zeit, aber doch auch nur, wenn er dafür vorher herumgekrebst ist.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
naja wenn ich sehe dass der t mit seinen halben workern ein go auf den gegner macht und dann immernoch konkurenzfähig ist was das income betrifft. Dann find ich das schon irgendwie witzig. ich will ja nicht sagen dass das IMBA ist aber schlechtere T spieler haben da schon einen Vorteil gegenüber einen schlechten zerg spieler und dass ist auch glaube ich ein problem auf dem nicht pro lvl.
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich finde das im moment TvP eher richtung p op geht. sobald der toss charge zealots und storm hat kannste es als terra vergessen mit einer bio armee zu spielen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn er die Hälfte seiner Worker verliert ist er vom income sehr weit hinten. Für ein paar Minuten kann er diesen Nachteil vielleicht mit angesparten Mules kompensieren, aber da keine Rasse so einen Flaschenhals in der Arbeiterproduktion hat wie ein Terra wird ihn dieser Verlust innerhalb weniger Minuten weit nach hinten schmeißen...

Edit: Und Zerg ist auf niedrigem Niveau eben nicht sehr stark, weil sie keinen leicht zu spielenden Push haben, wie 4 Gate oder Bio. Das wird sich aber auch mit diversen patches nciht ändern
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ich finde das im moment TvP eher richtung p op geht. sobald der toss charge zealots und storm hat kannste es als terra vergessen mit einer bio armee zu spielen.

Das hat dann aber nix mit dem MU zutun, sondern mit der Taktik. Gibt auch andere Taktiken als nur Bio gegen P >_>
Außerdem stimmt das ja auch nichtmal, da man ja auch Ghosts für EMP hat.
 
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Der Grund warum Mules Imba sind: Es ist die einzige Weg mit dem man wirklich mehr Minerals aus einer voll gesätigten Gold-Exe scheffelt.

Ansonsten ist meiner Meinung nach keine Rasse imbala oder overpowered. Und das sag ich als ZergMaus. *fieps*
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
naja als t hast du immerhin noch emp um was gegen die ht zu machen das sieht als z noch ein bisschen anders aus. Da muss man dann mit Ultras und broodlord agieren und dass geht nur im späten late game.

Ich glaube von imba kann man garnicht sprechen bevor man seine Rasse nicht voll ausreizt und dass tun auch nicht die "pro" spieler

Man kann höchstens von stärken und schwächen einer rasse sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Das hat dann aber nix mit dem MU zutun, sondern mit der Taktik. Gibt auch andere Taktiken als nur Bio gegen P >_>
Außerdem stimmt das ja auch nichtmal, da man ja auch Ghosts für EMP hat.

Naja, aber du wirst doch zugeben, dass es nur ein kleines Zeitfenster im Early und im frühen Mid gibt, indem der Terra überlegen ist. Sobald man diesen Zeitpunkt überstanden hat, ist man als Protoss für den Rest des Matches überlegen, auch wenn der Terra Mech spielt...

... das Einzige was Terras im Moment machen um dann noch konkurenzfähig zu bleiben sind gute Drops und Finten.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich würd eher sagen Z ist UP. Z hat ja nciht nur ein Problem gegen T, sondern teilweise noch viel stärker gegen P.

Wer als P über Balance weint hat eh nen Schaden - P ist absolut wettbewerbsfähig und hat in letzter Zeit deutlich Boden gut gemacht und (zumindest in Asia) Terra sogar überholt...

Erinnert mich an das Interview von Day9, wo er meinte, dass in naher Zukunft Protoss als zu stark gelten wird, und erst in ferner Zukunft dann Z.

Edit: Und Zerg ist auf niedrigem Niveau eben nicht sehr stark, weil sie keinen leicht zu spielenden Push haben, wie 4 Gate oder Bio. Das wird sich aber auch mit diversen patches nciht ändern
Das sowieso.
 

TekKpriest

Guest
eingegrabene roaches gehn btw auch,

und 2 seh ich net T als das Problem sondern P und Z, welche einfach n paar Designschwächen haben. Dazu kommen noch die mistigen Blizzmaps, welche meist T favoritisiern und voîla, den Rest kennt man ja.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich als T hätte nichts dagegen wen p mules kriegt und T dafür chronoboost ;D Weil chronoboost kann man überall benutzen nicht nur bei der wirtschaft !
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
@08|15

Das problem am mule ist, das wenn der gegner doppelt so viele worker hat er trotzdem vom income nicht an den t ran kommt. Als beispiel dafür dient der take cup vom letzten wochenende da haben sich take und rotterdamm drüber lustug gemacht. Weil es bei einigen spielen der Fall war.

+Wenn zerg vergisst larva zu injecten dann hat er ein problem wenn der t vergisst nen mule zu benutzen hat er kein problem er nutzt dann einfach 2.

Dir ist aber schon klar, dass das OC alleine erstmal 150 Mineralien kostet, was schon 3 Arbeitern entspricht und während der "Morphzeit" kannst du auch keine SCVs nachbauen. Natürlich kann man mehrere MULEs holen, wenn man es mal vergessen hat, oder diese für die Goldminen aufsparen, aber wie bereits schon beschrieben wurde, hat man halt so lang den ECOnachteil^^
Und wenn du mit der Queen vergisst, Larven zu injecten, dann hast du halt dafür mehr Energie für Heilung oder Creepspreadaction. Es beschwert sich doch auch keiner, dass Zerg die ganze Karte vollcreepen kann und somit auf dem Boden einfach unglaublich mobil ist... und das alles kommt von der Queen, die will aber auch keiner verbieten ;)
 

TekKpriest

Guest
Pro OrbitalCommand kannste 10-12 Worker dazurechnen, dann hat man den T worker count. Und ne Missed Injection is sehr wohl viel extremer, da hilfts auch net wenn du die Karte zucreepen kannst, wenn dir Larven fehlen..
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Nein ich sage ja auch nicht das mules imba sind. Das einzige was ich sagte ist das auf niedrigerem spielniveau der mule stärker ist als larva inject da man ihn auch mal vergessen kann und für jedes creep spreaden kann ich dann keine 4 dronen bauen. Bzw fürs spreaden von creep baue ich mir extra eine queens die btw auch 150 mins kostet.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
noch mehr sinnlose posts please 0815.. dein name passt ja .. ganzen thread lesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben