Terraner: Verhältnis Barracks / Exen

WitchesBrew

Guest
Hi Zusammen
Ich bin eigentlich Zerg Spieler. Wenn ich jedoch mal Terraner spiele scheitere ich oft daran dass ich entweder zu wenig oder zu viele Barracks (meistens zu wenige) baue.
Wie sollte so ungefähr die optimale Anzahl von Barracks pro voll ausgestattete Exe bei einem normalen MMM Build sein?

Danke und Gruss

Reaktionen
0
3 pro Exe (saturated) Spiele meist, wenn ich Bio spiele 6 Rax auf 2 Base, wenns ins Late geht meist 9-12.

WitchesBrew

Guest
Danke, scheint weniger zu sein als ich zuerst dachte..

Reaktionen
0
naja wenn du nur mm spielst sollten es auf 2 base schon mindestens 8 sein (3 mit reaktor)
allerdings sollten es auch locker 7 tun und reaktor starport..

Reaktionen
0
Danke, scheint weniger zu sein als ich zuerst dachte..

Kommt halt immer drauf an was aus den Rax rauskommt und wieviele units du in der Warteschleife hast. Du kannst durchaus 3 Rax Reaktor +1 Techlabrax durch eine Base supporten. Allerdings musste halt auch wirklich alle ~24 Sek nen neuen Bauauftrag für die Marines geben.

WitchesBrew

Guest
Kommt halt immer drauf an was aus den Rax rauskommt und wieviele units du in der Warteschleife hast. Du kannst durchaus 3 Rax Reaktor +1 Techlabrax durch eine Base supporten. Allerdings musste halt auch wirklich alle ~24 Sek nen neuen Bauauftrag für die Marines geben.

Ja ich ging davon aus, dass es am besten ist, wenn man gar nichts in der Warteschlaufe hat (ausser der Einheit, die gerade produziert wird).

Oben