Terraner : Rächer Rush

Reaktionen
0
Gegen welche Rasse lohnt sich der und wie weit wirft der einen zurück wenn er nicht klappt ?
Dazu noch was sollten die primären Ziele sein ?

Reaktionen
0
gg Protoss und Zerg und Terra. (Absteigend)

Ziele - > Worker!!

Wenn der rush nicht klappt, hast du üble eco nachteile und der ggner kann dich locker wegpuschen...

Reaktionen
0
Kommt drauf an mit welche build du den reaper rush spielst: 6rax oder 8rax (oder noch später).
Bei 8rax hast du den vorteil, dass du dein orbital direkt bauen kannst, wenn die kaserne fertig ist (gleichzeitig mit den techlab) und dann konstant reaper bauen kannst. Durch die frühe OC gleichst du aus, dass du nicht durchgängig scvs baust (und durch den eco-schaden beim gegner).
Speed für den reaper würde ich dir nur gegen zerg empfehlen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Mass Speed Reaper ist mit gutem Micro gegen Zerg ziemlich op (warum spielen das so wenig, hab noch nie jemand damit loosen sehen).
Wenn du Roaches und Queen außer Reichweite halten kannst, kannst auch sehr schnell die Gebäude zerstören.
Bei Speedlingen brauchst mehr Micro aber der Zerg braucht dann auch Unmengen davon um den Rush abzuwehren, was ihn ziemlich zurückwirft.

Gegen Protoss funktionierts nicht mehr so gut, die meisten versuchen möglichst schnell an einen Stalker zu kommen, der kanns dann auch mit 3 Reapern aufnehmen. Da funktioniert mMn nur bei 8-Rax und dann ists halt Risiko, wenn das fehlschlägt hast du praktisch verloren.

Reaktionen
0
naja gegen terran find ich hat man gute chancen wenn man es richtig anstellt, 2 reaper rocken bis zu 4 rines weg, natürlich nicht gleichzeitig, auf maps wie Desert oasis ziemlich oft gespielt im tvt, ist halt all in wenn du alle verlierst ist gg wegen eco nachteil.

Reaktionen
0
Ich spiel oft 9Rax reaper opening gegen Z oder P aber bei P nur 1 Reaper und dann auch nur in die Eco wenn stalker noch nicht da ist (SCV scout).
Gegen Z kannst du eine mögliche Fe mit Bunker+Reaper eigl. immer schön unter druck setzen oder ihn halt bissel stressen und ihn zwingen darauf zu reagieren.

Ansonsten park ich den überflüssigen Reaper an Xel'naga tower oder mache iwann eine kamikaze um base zu scouten ;).

Reaktionen
0
Gegen ZERG ! PF grad gemerkt das nur die letzten 15 replays gespeichert werden hatte eigentlich noch ein cooles gegen haypro :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben