Terraner overpowerd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chri5topher

Guest
Hallo,

ich bin die ganze Zeit mit Freunden am diskutieren da sie meinen Terraner seien übermäßig stark, stimmt das?
Ich spiele selber Terraner bin aber erst seit 2 Wochen am Stacraft spielen also SC 1 Kenntnisse z.b. gar keine. Ich finde das schon recht gebalanct aber ein Protoss Spieler sollte sich mal nicht beklagen da die auch keine schwachen Einheiten haben, oder seh ich das falsch?
Sorry wenns den Thread schonmal gab aber die Rassen sind doch recht ausgeglichen oder? Der mehr skill hat gewinnt eigentlich :O
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Was ist denn so dein Eindruck nachdem du dich hier im Forum ein wenig durchgelesen hast?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, das Protoss nur starke Einheiten haben ist natürlich ein absoluter Scherz. Keine der Rassen sind Overpowered, aber gibt es hier und da Einheiten, die schon etwas zu stark, oder eben zu schwach sind. Z.b der Maurauder (Zu Stark) von den Terraner und der Carrier (zu Schwach) von den Protoss.
 

Chri5topher

Guest
Also ich schau immer sehr viele Replays der Profis da ist es total ausgeglichen. Viele sagen ja der Panzer soll so imba sein der Terraner aber da er total immobil ist kann man den ganz leicht kontern.
Nerven tut nur dass ein Terraner oft bzw fast nur auf Tanks und Vikings geht wie ich das mitbekommen habe^^
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
carrier zu schwach ;D

fast phoenixe und dann carrier ist sowas von geil!
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
m m m -> bau HTs oder Collossi

wenn er ghosts hat auch HTs

tanks -> phoenix

meine winrate im pvt ... ungefähr 85%
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Nein, dies ist eine Flasche Aussage.

Nein, dies ist kein Argument.

Aber lustig zu sehen das der 2 Wochen Spieler offenbar mehr von dem Spiel verstanden hat als Leute die es seit Anfang der Beta zocken....

Und ich verstehe immer noch nicht warum Marauder OP sein sollen :-(
 

Chri5topher

Guest
und was einer mir seit 2 wochen versucht zu sagen ist:
ist zerg nocht nicht bearbeitet? Der spielt Zerg und sagt jedesmal dass Zerg kein Stück fertig sei und im Nachteil gegen die beiden anderen. Muss an Zerg noch einiges überarbeitet werden??
So schlecht sind sie nun auch nicht find ich, wobei als Anfänger siehts so aus als wenn man dafür am meisten skill braucht, da man da andauernd seine Königin anklicken muss etc. Also halt mehr sachen auf die man achten muss :O
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
carrier zu schwach soso ^^. wenn der toss da erstma n paar von hat kann man fast gg schreiben -.-
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
schon der 2. thread zu " terran IMBA OP" einseinself!
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Und selbst wenn: Wir sind in der Beta! Pre-Release.


Jetzt bitte ganz gut aufpassen:

Es ist sogar Absicht, daß das Balancing ab und zu schief steht! Nur so kann man Dinge ausprobieren. Balancing ist kein linearer Prozess. Daß Rassen zeitweise stärker oder schwächer sind zwischen 2 Patches ist eine Notwendigkeit des Testprozesses. Manchmal geht es in einem Patch vor Allem um eine Einheit oder Rasse (Roach, Ultra zB zuletzt) mit der experimentiert wird.

Erst zum Release wird Blizzards Hauptaugenmerk sein, eine 100%ige Balance zu erzielen.

Ein Beispiel dazu:
Niemand spielt momentan Träger. Es wäre nachvollziehbar, wenn Blizz die Einheit temporär kräftig bufft, damit Leute mit der Einheit experimentieren. Wenn der Träger dann in Strategien eingebaut wurde, wird er gebalanced. Daß Toss kurzfristig etwas stark sind durch den Buff ist eine akzeptierbare Nebenwirkung des Balancingprozesses.

Und jetzt bitte hört auf jeden Tag solche Threads zu eröffnen, es gibt XY OP schon etliche Male. Danke! :thumb:
 

GoodDay

Guest
Bitte um close...
Diese Disskussion gabs heute schonmal, und diese overpowered diskussionen fuehren eh zu nichts... genau das gleiche hat wc3 den kopf gekostet.
Desweiteren ist es UNMOEGLICH zu beurteilen, ob eine rasse overpowered ist, wenn man grade mal 2 Wochen gespielt hat.
Abgesehen natuerlich die leute, die dauer spielen und das auf professionelle basis spielen. Zufaelligerweise hoert man von diesen kein Imba geschrei.

@v4 close
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
schau mal hier http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=188486
den gleich thread gabs heute schonmal. und er wurde geclosed weils kaum sinnvolle diskussion darin gab, das gleiche schicksal wird diesem thread hier auch blühen.
aber ja, terra ist im moment etwas zu stark, es ist sicher kein zufall dass es so viele beschwerden über terra gibt. auch wenn viele terra spieler natürlich etwas anderes behaupten.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
aber ja, terra ist im moment etwas zu stark, es ist sicher kein zufall dass es so viele beschwerden über terra gibt. auch wenn viele terra spieler natürlich etwas anderes behaupten.

Stimmt, es ist absolut vorstellbar das eine grosse Gruppe Bronze und Silber Tosse/Zerg grosse Probleme damit hat Marauder rushes abzuwehren. Das ist einerseits sehr schade, andererseits aber auch iwi uninteressant...
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
gibts schon X threads zu erfahrungsgemäss kommt da sowieso nix bei rum also ist hier mal zu
(denke sowieso dasses das falsche forum dafür ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben